• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Meinung zu illegalen Downloads

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Du meinst [von Apfeltalk entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
bestimmt kenen einige die [von Apfeltalk entfernt]


Nun wird es heikel: Deine Frage wurde schon gründlich beantwortet und nun bietest Du hier Hintertürchen zum evtl. illegalen download selbst an. Das ist im AT untersagt!

Ich bitte daher um Sperre!
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Du meinst sicher RS, die haben für Free-User eine 100MB Beschränkung!

Wenn man nur downloadet, kann man sich zu 99,99999999% sicher sein, dass man keine Strafe bekommt. In der Schweiz ist es ja sowieso erlaubt.
informierst du dich eigentlich bevor du irgendwelche wüsten behauptungen aufstellst? es ist schon länger bekannt, dass rapidshare nun auch ips rausgibt.
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Wie siehts eigentlich aus mit der Strafverfolung bzw. Beobachtung.

Wird jeder gleich geortet der nur einen illegalen Track zieht oder sind die dann doch eher auf die Menschen bedacht die 10 Pc's zu Hause haben und nen Terrabite( Schätzung..^^) am Tag up-/downloaden?

Also, ich würde sagen eher die "Viel-Loader", denn es sind bestimmt einige Millionen Leute, die in Deutschland Mucke, Software etc. ziehen. Da wäre es doch unmöglich jeden, ich sage mal, "Kleinverbrecher" zu suchen. Oder? Ich lasse mich gerne eines bessern belehren!:):)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
dewey, was ist ips oder sind ips? habe ich noch nie davon gehört.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Ich bin informiert! Ich habe sehr gute Kontakte in die Szene und die geben nur IP's raus, wenn wirklich ein sehr starker Druck mit richterlichem Beschluss auf die wirkt. Und das bezieht sich bisher nur auf 1 Uploader ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Wie siehts eigentlich aus mit der Strafverfolung bzw. Beobachtung.

Wird jeder gleich geortet der nur einen illegalen Track zieht oder sind die dann doch eher auf die Menschen bedacht die 10 Pc's zu Hause haben und nen Terrabite( Schätzung..^^) am Tag up-/downloaden?

Also, ich würde sagen eher die "Viel-Loader", denn es sind bestimmt einige Millionen Leute, die in Deutschland Mucke, Software etc. ziehen. Da wäre es doch unmöglich jeden, ich sage mal, "Kleinverbrecher" zu suchen. Oder? Ich lasse mich gerne eines bessern belehren!:):)
logischerweise ist man darauf bedacht eher die bedacht die "quelle" auszuschalten als die downloader. allerdings gibts es natürlich die abzockerabmahnfirmen wie logistep die natürlich auf alles schiessen was sich bewegt.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Musik nein. Filme nein. Software nein. Spiele nein.

Das einzige, was ich mir aus dem Netz kostenlos herunterlade, sind von Fans untertitelte Animefolgen, die bei Lizenzierung in Europa oder den Staaten durch eine DVD ersetzt werden. Natürlich nur bei Gefallen, sind schließlich nicht billig.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Ich bin informiert! Ich habe sehr gute Kontakte in die Szene und die geben nur IP's raus, wenn wirklich ein sehr starker Druck mit richterlichem Beschluss auf die wirkt. Und das bezieht sich nur auf 1 Uploader ;)
WAHAHAH :D oh du bist ja sooo scene
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
informierst du dich eigentlich bevor du irgendwelche wüsten behauptungen aufstellst? es ist schon länger bekannt, dass rapidshare nun auch ips rausgibt.

Quelle bitte. Es steht schon seit langer zeit zur Diskussion, aber im Netz findet man kein Bericht über jemanden, der wegen illegaler Downloads von Rapidshare verurteilt wurde.

mfg thexm
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Nun wird es heikel: Deine Frage wurde schon gründlich beantwortet und nun bietest Du hier Hintertürchen zum evtl. illegalen download selbst an. Das ist im AT untersagt!

Ich bitte daher um Sperre!
Jens

nein nein nein, dass wollte ich damit nicht bezwecken. ich hatte mir nur gedacht, dass ich es lieber sein lass irgendwelche namen von seiten zu nennen, aber die seite wurde ja in den ächsten beitragen ja dann schon genannt
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, das war doch zu erwarten.

Ich möchte ja auch nicht Dich sperren lassen, sondern „nur“ diesen thread stilllegen lassen.
Jens
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich wäre dafür, Musik und Videos in "Donationware" umzuwandeln.

Das wäre aber definitiv das Todesurteil für alle Berufsmusiker!

Ich hatte in den letzten Jahren eigentlich an Hand Deiner Posts nicht den Eindruck, daß Du (so) naiv bist!? Oder habe ich die unsichtbaren "Ironie"-Tags übersehen?
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
Wurde apfeltalk schon mal verklagt? Oder warum wird hier jeder gleich gesperrt, der etwas "illegales" macht?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Quelle bitte. Es steht schon seit langer zeit zur Diskussion, aber im Netz findet man kein Bericht über jemanden, der wegen illegaler Downloads von Rapidshare verurteilt wurde.

mfg thexm
hier mal etwas lesestoff:
http://www.gulli.com/news/rapidshare-abmahnung-f-r-2009-04-25/
http://board.gulli.com/thread/942539-sicherheit-bei-rapidshare---sammelthread/
http://board.gulli.com/thread/13672...ilung-ber-zivilrechtlichen-auskunftsanspruch/

hier aus der pressemitteilung von rapidshare:
Inzwischen hat die Rapidshare AG in einer Pressemitteilung bestätigt, dass sie Daten nach Paragraph 101 UrhG herausgeben. "Der Austausch von Dateien über RapidShare ist genauso legal wie das Nutzen jedes anderen Webhosters, auch in Deutschland. Aufgrund der Privatkopie darf jeder Käufer von seinen Datenträgern, die nicht kopiergeschützt sind, ein privates Duplikat anfertigen und es beispielsweise bei RapidShare speichern. Erlaubt ist außerdem, über RapidShare eine Kopie solcher Dateien an Freunde oder Verwandte weiterzugeben", erklärte der COO Bobby Chang. Verboten ist jedoch, urheberrechtlich geschütztes Material öffentlich zugänglich zu machen, also beispielsweise Links zu Musik oder Filmen in Foren zu posten. Besonders relevant dürfte jedoch insbesondere folgende Äußerung in der Pressemitteilung sein: "Anfragen zu Transaktionen in Deutschland können jedoch an alle Internetprovider, Filehoster oder anderer Serviceanbieter weltweit gestellt werden, unabhängig von ihrem Firmensitz oder vom Standort ihrer Server."

da die server von rapidshare in der schweiz und deutschland stehen sind sie natürlich genau so an die vorratsdatenspeicherung wie andere in deutschland ansässige unternehmen gebunden.