• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Konsolen/Handhelden

  • Ersteller fucin_vans_trip
  • Erstellt am

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Kinect? Ach, du meinst das Zeug, was die ehemalige Gottfirma Rareware versklavt hat? Ja, finde ich auch sehr toll.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Meiner Meinung nach, ausdrücklich mit jeder Subjektivität, hat Nintendo mit der Wii U das herausgebracht, was man sich bereits von der ersten Wii erwartet hatte und in vielerlei Hinsicht das aufgeholt, was die anderen Konsolen voraus hatten.
Diese haben jedoch ebenso das, was bisher das Alleinstellungsmerkmal der Wii war, auf ihr System übertragen.
Nun ist die Wii zwar nicht mehr hinter den anderen Konsolen zurück, kann sich aber auch durch nichts mehr profilieren, wie es die erste Wii mit ihrer innovativen Steuerung konnte.
Was bei der Wii U fehlt ist ein Knaller, der Nintendo wieder einmal der Zeit voraus bringt.
Sie ist nur noch eine Konsole. Eine, die eine schlechtere Grafik als eine PS3 und eine weniger gute Bewegungssteuerung als eine XBox mit Kinect hat. Und ein unhandliches Gamepad (selber Probiert, für schlecht befunden).

Wie gesagt: Ohne die Exklusivtitel.....

Naja exklusive Titel das war ein Mal seit der Wii kommen ja keine guten Mario Klassiker mehr wie etwa Super Mario Sunshine...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Kinect? Ach, du meinst das Zeug, was die ehemalige Gottfirma Rareware versklavt hat? Ja, finde ich auch sehr toll.
Mich beschleicht ein wenig die Vermutung, dass da ein Hauch von Ironie mitklingt. Allerdings Habe ich die Kinect ein paar mal testen dürfe, und auch wenn sie nicht perfekt ist, ist sie doch ein Fortschritt der klassischen Wii Steuerung gegenüber.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Rare waren mal durchaus (zu Zeiten von SNES und N64) eines der besten Entwicklerteams im Konsolenbereich. Und das mit der Steuerung ist Ansichtssache, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du nie ein Spiel gespielt hast, welches die Wiimote richtig nutzt, denn derartiges ist weder mit dem klassischen Dualshock noch mit Kinect möglich.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich nenne ein SNES,NDS Lite,PS3 mein eigen und besaß auch mal eine Wii,Xbox360. Die letzten beiden verkaufte ich allerdings recht schnell wieder nach dem ich meinen Hunger auf Zelda (Twilight Princess) und Monster Hunter Tri stillte, die Xbox 360 ist echt ne Super Konsole wenn man fürs Online zocken noch einmal extra was blechen möchte -.- daher der wechsel zu PS3. Spieletechnisch nehmen sich PS3 und Xbox360 nahe zu nichts beide Konsolen halten das was sie versprechen.

Und sowie die Wii U etwas günstiger geworden ist werde ich mir diese wohl aufgrund von Monster Hunter 3 Ultimate auch noch zulegen die Serie ist Göttlich und verspricht locker 400 Std Spielspaß (und das soll erst einmal ein anderes Game nachmachen) leider wird wohl Capcom kein Spiel für andere Konsolen ausser die Wii U,PSP oder NDS3D veröffentlichen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ach ja, ich muss ja auch noch posen:
Nintendo:
SNES
Nintendo 64
GameBoy Advance SP
GameBoy micro
Wii
Nintendo 3DS x2 (einen mit US-Regioncode, einen mit EU-Regioncode und demnächst gesellt sich da wohl noch n japanischer dazu)
Nintendo GameCube x2 (einer geht aber nicht mehr)

Sony:
PSone
PStwo
PS3 slim
PSP-3000
PS Vita

Sega:
Dreamcast

Wird aber wohl noch mehr werden, v.a. im Retro-Segment (will nen Saturn, ne Genesis und ein Mega Drive)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Noch vorhanden und angeschlossen/spielbereit:
PlayStation3 1st gen
Microsoft XBox 1st gen
Nintendo Wii Red Edition
Nintendo GameCube
Sony PlayStation Portable 1st gen
Nintendo 3DS rot
Nintendo DS Lite weiß
Nintendo Gameboy Advanced SP schwarz
Nintendo Gameboy gelb
Nintendo Gameboy originalgrau

Verschenkt/Verkauft:
Sony PlayStation 1st gen
Sony PlayStation One
Nintendo Super NES
Nintendo Gameboy Color
Nintendo Gameboy Advanced

Hoffentlich bald: ;)
Nintendo Wii U
Sony PlayStation Vita
Microsoft XBox 360 StarWars Edition
 

Three Sixty

Erdapfel
Registriert
24.12.12
Beiträge
3
Also ich nenne mein eigen:
Sega Master II
Nintendo 64
Gameboy
Gameboy Color
Gameboy Advanced Sp
Xbox 360

wobei nur letzteres aktiv genutzt wird.

was ich gerne irgendwann mal besitzen würde wäre eine PS Vita, aber das eilt ehrlich gesagt nicht, davor gibt es noch viele wichtigere Dinge.zumal ich mit der PS Vita auch nur GTA spielen wollen würde :-D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Über den Kauf einer 360 denke ich derzeit nach, bin mir aber noch unsicher, ob JP oder EU.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Dann rate ich dir noch etwas zu warten denn wenn der Nachfolger im Handel ist bekommste die 360 hinter her geworfen...
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Bekommste jetzt schon 199,- EUR für ne Xbox 360 mit Forza und noch nem Spiel bei Saturn :).
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Na hinter her geschmissen bedeutet für mich das sie 100€ kostet und keine 200€ meine habe ich damals für 145€ bei Amazon erstanden und das plus ein halbes Jahr noch Restgarantie...die ich auch brauchte weil ich ein paar Monate später nen RROD hatte -.-"
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bekommste jetzt schon 199,- EUR für ne Xbox 360 mit Forza und noch nem Spiel bei Saturn :).

Joa, aber halt ne EU-Box... kann aber sein, dass ich mir erst einmal eine JP-Box kaufen will... Regionlock und so... und ich will Shmups spielen.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
NES -> wird noch am meisten gezockt ;D
XBOX360 -> für lange Forza- und FIFA-Schlachten mit nem Kumpel.
PS2 -> steht nur noch im Regal und wird ab und an für Guitar Hero gebraucht.