• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Konsolen/Handhelden

  • Ersteller fucin_vans_trip
  • Erstellt am

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
XBox
PC
Nintendo DS Light + R4

reicht;)
 

AyaKoshigaya

Querina
Registriert
04.01.08
Beiträge
186
Mhh... ich schein mehr als der durchschnitt zu haben xD Dabei zock ich eigentlich ziemlich wenig...


Alte konsolen:

- Game Boy
- NES
- SNES
- N64
- PS2
- XBox


Modereres zeug:

- PSP
- PS3
- XBox360


Anfangs war ich begeisterter Nitendo Fan... aber der Cube hatte mich damals irgendwie überhaupt nicht angesprochen und zusätzlich kamen auf der PS2 meine liebligsspiele (Final Fantasy) raus weswegen ich dann zu Sony gewechselt bin.

Später kam dann die Xbox dazu (hauptsächlich wegen Dead Or Alive), aber mochte schon damals die PS2 wesentlich mehr als die XBox.. auch wenn XBox meist die bessere grafik hatte.

Jetzt aktuell habe ich sowohl PS3 als auch XBox360... die XBox mal wieder wegen DeadOrAlive ;)

Alles in allem finde ich, die XBox hat hier und da die bessere grafik, aber wenn ein spiel für beide Konsolen erscheint kaufe ich aufjedenfall die PS3 version.. die Konsole liegt mir einfach mehr, das Pad ist viel angenehmer, das Menü ist aufgeräumter und sie ist um einiges leiser.

Zur PSP:
Ist ganz nett... hab allerdings sehr schnell den spaß daran verloren, es gibt kaum gute spiele..
Wenn man sie sich kauft sollte man sie aufjedenfall hacken, dann kann man wenigstens noch ein paar spaßige Homebrew spiele (z.B. ne art DanceDanceRevolution) etc spielen :)


Aya~
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Die neuen PSPs sind leider nicht ohne weiteres hackbar. Das ist schade, die Homebrewszene der PSP bietet auf jedenfall was. Auch seine alten PS1 spiele kann man auf der PSP spielen, wenn sie den gehackt ist.

Schade, der gleiche Krimi wie mit dem SecuRom, der ehrliche Spieler/Käufer wird bestraft.

Sorry für OT, musste ich nur loswerden.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Game Boy Color
PS1
Xbox 360

Das wars. Die einzige noch funktionierende ist die XboX360...
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
PS3 <3
Mit der kann ich super DVDs schauen und super Games spielen!
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
ps2 und ps3

ps3 gehört aber net mir sondern meinem vater, der sie als so ne art apple tv benutzt -.-
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Auch wenn ich mir damit sicher Feinde mache: Ohne die Nintendo-only Spiele wäre der Laden sicherlich längst pleite.
Leistungstechnisch und auch von der Innovation hingt Nintendo den Platzhirschen locker 2-3 Jahre hinterher.
Mit Kinect und Move gibt es ausser Mario und Co. keine Argument mehr für Nintendo.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Exklusivtitel sind Argument genug, wenn man sie mag.
Wenn man gerne Pixel zählt ist man bei Nintendo allerdings grundverkehrt.

Und die Innovationen, die du hier ansprichst, kommen zu 90% von Nintendo.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich hab nur meine Game Cube Platinium Editon ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die Exklusivtitel sind Argument genug, wenn man sie mag.
Wenn man gerne Pixel zählt ist man bei Nintendo allerdings grundverkehrt.

Und die Innovationen, die du hier ansprichst, kommen zu 90% von Nintendo.
Das möchte ich alles in keinster Weise in Frage stellen.
Leider hat Nintendo die Innovationen zwar salonfähig gemacht, aber sich dann auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
Die neue Wii U ist der Alten Wii genau so weit voraus, wie sie den anderen Konsolen hinterherhinkt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kommt darauf an was man erwartet.
Wer möglichst pompöse Grafik und Multimedia-Funktionen will, für den ist die Wii U definitiv das falsche Gerät, wenngleich das Bild wohl gar nicht schlecht sein soll.
Spielspaß ist trotzdem reichlich vorhanden, wenn man auf die Nintendo-Franchises steht.

Kurz gesagt: Einen wirklichen Rückstand in Bezug auf die Spieletauglichkeit sehe ich nicht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hab hier noch regelmäßig ein SNES im Einsatz ;) Ein Gameboy erster Generation sowie ein Gameboy Color liegen auch noch in der Schublade. Und irgendwo muss sich noch ein N64 verstecken.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Worauf ich hinaus will ist ja auch gar nicht, dass die Wii eine schlechte Konsole ist. Sie birgt - und dass muss man einfach eingestehen- viel verschenktes Potential.
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Früher
Gameboy (grau)
PlayStation
Nintendo 64

Aktuell
Xbox 360 S 250 GB Black mit Kinect

Früher aber auch viel am PC gezoggt aber das habe ich nach Kauf der Xbox eingestellt...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Meiner Meinung nach, ausdrücklich mit jeder Subjektivität, hat Nintendo mit der Wii U das herausgebracht, was man sich bereits von der ersten Wii erwartet hatte und in vielerlei Hinsicht das aufgeholt, was die anderen Konsolen voraus hatten.
Diese haben jedoch ebenso das, was bisher das Alleinstellungsmerkmal der Wii war, auf ihr System übertragen.
Nun ist die Wii zwar nicht mehr hinter den anderen Konsolen zurück, kann sich aber auch durch nichts mehr profilieren, wie es die erste Wii mit ihrer innovativen Steuerung konnte.
Was bei der Wii U fehlt ist ein Knaller, der Nintendo wieder einmal der Zeit voraus bringt.
Sie ist nur noch eine Konsole. Eine, die eine schlechtere Grafik als eine PS3 und eine weniger gute Bewegungssteuerung als eine XBox mit Kinect hat. Und ein unhandliches Gamepad (selber Probiert, für schlecht befunden).

Wie gesagt: Ohne die Exklusivtitel.....