• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Konsolen/Handhelden

  • Ersteller fucin_vans_trip
  • Erstellt am

fucin_vans_trip

Gast
So Leute, erzählt mal was ihr so zum bieten habt in diesem Bereich.

Ich besitze selber eine Xbox360 und die Nintendo Wii.
Ich muss hinzufügen das die Xbox360 wirklich super ist, vorallem Online isses einfach nahezu Perfekt. Die Nintendo Wii ist eine gute Alternative mit Freunden sich einen schönen Abend zu machen.

//Will mir selber noch evtl. eine PSP kaufen, falls jemand diese Besitzt wäre ich übern bischen Feedback sehr erfreut.// :)

Jetzt seit ihr dran ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich hatte mal einen N64, habe ich leider verkauft, Super Mario Kart war godlike, bestand nur aus den ersten
zwei Ringen des Farbkreises. :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Gar nichts. Habe noch noch im Leben eine Spielkonsole gehabt, weder eine Tragbare (Gayboy), noch eine Stationäre (Gaystation).

:cool:
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
außer einem GameBoy und einem GameBoy Advanced (der noch prima funktioniert), hatte/habe ich bisher keine "Konsolen" besessen.
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich habe noch einen Sega MegaDrive, Sega Saturn und eine PlayStation 2.
Bin derzeit am Überlgen mir die PS3 zu holen.

Der Postmensch müsste mir die Tage auch noch einen GameBoy bringen, den ich bei eBay ersteigert habe. (wie neu ;) )
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
PSP und irgendwo liegt noch mein alter Sega Gamegear und rottet.. aber lässig war er allemal.
@PSP kann ich sagen: für ein protables Gerät einfach geiler Schirm, allerdings kann ich nur die alte Version empfehlen -> die Thin Version ist pure Plastic..

Tja und fürn Mac brauchts ein extra Programm um Daten zu syncen etc.. leider.. denn das Kostet
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Spielkonsolen:

PS2 habe ich mal zu Weihnachten bekommen weil mein Vater auch sehr dafür zu begeistern war.
Die Wii habe ich seit gestern, die habe ich in einem Gewinnspiel gewonnen :)

Handhelds hatte/habe ich folgende:

PalmPilot
Palm III
Palm V
Palm Tungsten W

hab da immer die ausrangierten aus der Firma meines Vaters bekommen :)
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Angefangen hats mit dem üblichen Game Boy, dem guten alten großen. Dann gabs den Colour. Na danach dann nen N64, danach ATARI 2600. die letzten beiden stehen noch im Regal und werden immer wieder mal angesielt. der Game Boy kommt so gut wie nie mehr aus der Schublade heraus... Da wurde Kindheit geschrieben ;)
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Xbox 360, PS3, Wii, PSP, Nintendo DS.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe:
- Nintendo 64 mit etlichen Spielen(alle Mario Parties:p)
- Nintendo GameCube (auch sehr viele Spiele)
- Nintendo DS
- Nintendo Wii (ein paar Spiele)
- ich glaube noch einen Gameboy Color

Wenns ne Konsole bei mir sein muss, dann Nintendo...:-D
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
PSP, Palm Zire, Palm Zire 31


Edit: Ach ich hab meine Konsolen vergessen: PS 2 und N64
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab:

NES
SNES
N64
Wii


Mega Drive
Dreamcast
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich hab ne sony psp mit custom firmware 3.40 ;) sprich nicht immer mit den spiele-umds rumjonglieren sondern einfach die iso's drauf :)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
N64 (die beste Konsole aller Zeiten), Gamecube und hoffentlich bald ne Wii. :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hatte SuperNintendo dann N64 dann Gamecube und jetzt hab ich von Konsolen genug :-D
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
An stationären Konsolen hatte ich bisher:
- Atari VCS 2600 (meine erste Konsole, ich sag nur Hero und Decathlon!)
- Sega MegaDrive (Sonic war einfach genial)
- Playstation (Gran Tourismo und Tekken)
- Playstation 2 (Slim) (neben GT, NfS und Tekken ein guter DVD-Player)

Mobil waren da noch:
- GameBoy (Das "Backstein"-Modell *g*)
- GameBoy Pocket (während meiner Bundeswehrzeit)

Da ich mit den Jahren immer weniger daddel, habe ich momentan keine Spielkonsole, weder stationär noch mobil. Momentan finde ich die Nintendo DS Lite am Interessantesten, sowohl vom Konzept als auch von den verfügbaren Spielen her. Allerdings wäre der iPod Touch auch durchaus interessant, der bietet ja einiges an Potential. Mal sehen, was das kommende SDK so bringt... vielleicht hol ich mir dann auch noch mal einen und behalte ihn auch ;)

Und was an Konsolen so toll ist? Bei den stationären meist das große Bild (bei entsprechendem TV) und generell: kein Installieren, Updaten, Patchen usw. Einfach Modul oder Disc einlegen, Spiel laden lassen und losdaddeln... wobei es natürlich Genres gibt, die sich am PC besser spielen bzgl. der Bedienung.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich habe:
-2 NES
-PlayStation 1
-Xbox

Und ich hatte noch nen Gameboy Advance, aber den hab ich verkauft.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, also:

SNES
N64
GameCube
Wii

DS

neu: Xbox 360

Ich hatte ca. ein Jahr lang die PSP, habe mich auch immer in den Communities umgehört und für diverse Bekannte auch Custom Firmwares aufgespielt (so kann man sich beim Bund schnell Freunde machen ;) ). Aber irgendwie war das Ding einfach nichts... Mal nen Video schauen, fein, Musik hören, dafür habe ich meinen iPod, und Spiele... naja, ewige Ladezeiten, und zwar gute Grafik, aber Null Spielspaß. Und ich habe viele Spiele ausprobiert, da ich ich viele Leute mit einer PSP kenne. Aber irgendwie war keins dabei, das mich wirklich länger überzegen konnte.
Eigentlich war ich (erblich bedingt, mein Vater kaufte das SNES für sich) ja immer ein Nintendo "Fanboy", und wollte die PSP ausprobieren, weil es von Sony ja immer diese ganzen tollen RPGs gab (FF und co). Leider war das aber ein totaler Reinfall, es gab nur Sport- und Rennspiele.

Weiterhin habe ich eine persönliche Abneigung gegen die PS (1,2,3), da ich den Controller mal so rein gar nicht mag und mich auch nie mit dem Dreieck/Kreis/etc anfreunden konnte. War halt irgendwie immer ne billige Kopie des SNES-Controllers. Und nun ja, dann hatte ich die PSP und wollte meine Vorurteile überwinden, aber auch da war die Steuerung mehr als gewöhnungsbedürftig (oder hat jemand von euch solche Hände, die auf dem digitalen Kreuz z.B. nach unten und rechts gleichzeitig drücken können? Das geht bei Nintendo mit einem Finger!).
Naja, und als ich die PSP dann doch wieder verkaufte, und dafür den DS erstand, war ich gleich von den Spielen begeistert. Einfache, aber schöne Grafik / Zeichnungen statt schwammiger Texturen (z.B. Castlevania). Gute Steuerung, und vor allem Spiele, die Spaß machen, wie damals zu SNES-Zeiten. Was will ich mehr?

Naja, und dann habe ich zu Weihnachten die Xbox 360 bekommen, schon mit ein wenig Anregung meinerseits, da mein MBP aktuelle Spiele einfach nicht packt, und ich im Sommer Windows nur für Spiele installiert hatte, es dann aber irgendwie nie nutzte. Jetzt kann ich mal eine Runde spielen, ohne viel Aufwand, und vor allem mit einer wesentlich größeren Auswahl als bei der Sony-Hightech-aber-mehr-auch-nicht-Konsole, auf die ja irgendwie nur Xbox-Spiele portiert werden.

Fazit: Ich schaue mir lieber die Spiele an, als mich von technischen Fakten à la "Handheld-3D-Grafik" oder "Blueray" täuschen zu lassen (Letzteres kann Microsoft ja einfach extern anbinden).


MfG Xardas