1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Konsolen/Handhelden

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fucin_vans_trip, 12.01.08.

  1. So Leute, erzählt mal was ihr so zum bieten habt in diesem Bereich.

    Ich besitze selber eine Xbox360 und die Nintendo Wii.
    Ich muss hinzufügen das die Xbox360 wirklich super ist, vorallem Online isses einfach nahezu Perfekt. Die Nintendo Wii ist eine gute Alternative mit Freunden sich einen schönen Abend zu machen.

    //Will mir selber noch evtl. eine PSP kaufen, falls jemand diese Besitzt wäre ich übern bischen Feedback sehr erfreut.// :)

    Jetzt seit ihr dran ;)
     
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich hatte mal einen N64, habe ich leider verkauft, Super Mario Kart war godlike, bestand nur aus den ersten
    zwei Ringen des Farbkreises. :p
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Gar nichts. Habe noch noch im Leben eine Spielkonsole gehabt, weder eine Tragbare (Gayboy), noch eine Stationäre (Gaystation).

    :cool:
     
  4. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    außer einem GameBoy und einem GameBoy Advanced (der noch prima funktioniert), hatte/habe ich bisher keine "Konsolen" besessen.
     
  5. Also ich habe noch einen Sega MegaDrive, Sega Saturn und eine PlayStation 2.
    Bin derzeit am Überlgen mir die PS3 zu holen.

    Der Postmensch müsste mir die Tage auch noch einen GameBoy bringen, den ich bei eBay ersteigert habe. (wie neu ;) )
     
  6. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    PSP und irgendwo liegt noch mein alter Sega Gamegear und rottet.. aber lässig war er allemal.
    @PSP kann ich sagen: für ein protables Gerät einfach geiler Schirm, allerdings kann ich nur die alte Version empfehlen -> die Thin Version ist pure Plastic..

    Tja und fürn Mac brauchts ein extra Programm um Daten zu syncen etc.. leider.. denn das Kostet
     
  7. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Spielkonsolen:

    PS2 habe ich mal zu Weihnachten bekommen weil mein Vater auch sehr dafür zu begeistern war.
    Die Wii habe ich seit gestern, die habe ich in einem Gewinnspiel gewonnen :)

    Handhelds hatte/habe ich folgende:

    PalmPilot
    Palm III
    Palm V
    Palm Tungsten W

    hab da immer die ausrangierten aus der Firma meines Vaters bekommen :)
     
  8. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    Angefangen hats mit dem üblichen Game Boy, dem guten alten großen. Dann gabs den Colour. Na danach dann nen N64, danach ATARI 2600. die letzten beiden stehen noch im Regal und werden immer wieder mal angesielt. der Game Boy kommt so gut wie nie mehr aus der Schublade heraus... Da wurde Kindheit geschrieben ;)
     
  9. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Xbox 360, PS3, Wii, PSP, Nintendo DS.
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe:
    - Nintendo 64 mit etlichen Spielen(alle Mario Parties:p)
    - Nintendo GameCube (auch sehr viele Spiele)
    - Nintendo DS
    - Nintendo Wii (ein paar Spiele)
    - ich glaube noch einen Gameboy Color

    Wenns ne Konsole bei mir sein muss, dann Nintendo...:-D
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wasn issn an den ganzen Dingern so doll?o_O
     
  12. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
  13. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    PSP, Palm Zire, Palm Zire 31


    Edit: Ach ich hab meine Konsolen vergessen: PS 2 und N64
     
  14. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hab:

    NES
    SNES
    N64
    Wii


    Mega Drive
    Dreamcast
     
    #14 .holger, 12.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.08
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich hab ne sony psp mit custom firmware 3.40 ;) sprich nicht immer mit den spiele-umds rumjonglieren sondern einfach die iso's drauf :)
     
  16. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    N64 (die beste Konsole aller Zeiten), Gamecube und hoffentlich bald ne Wii. :)
     
  17. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hatte SuperNintendo dann N64 dann Gamecube und jetzt hab ich von Konsolen genug :-D
     
  18. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    An stationären Konsolen hatte ich bisher:
    - Atari VCS 2600 (meine erste Konsole, ich sag nur Hero und Decathlon!)
    - Sega MegaDrive (Sonic war einfach genial)
    - Playstation (Gran Tourismo und Tekken)
    - Playstation 2 (Slim) (neben GT, NfS und Tekken ein guter DVD-Player)

    Mobil waren da noch:
    - GameBoy (Das "Backstein"-Modell *g*)
    - GameBoy Pocket (während meiner Bundeswehrzeit)

    Da ich mit den Jahren immer weniger daddel, habe ich momentan keine Spielkonsole, weder stationär noch mobil. Momentan finde ich die Nintendo DS Lite am Interessantesten, sowohl vom Konzept als auch von den verfügbaren Spielen her. Allerdings wäre der iPod Touch auch durchaus interessant, der bietet ja einiges an Potential. Mal sehen, was das kommende SDK so bringt... vielleicht hol ich mir dann auch noch mal einen und behalte ihn auch ;)

    Und was an Konsolen so toll ist? Bei den stationären meist das große Bild (bei entsprechendem TV) und generell: kein Installieren, Updaten, Patchen usw. Einfach Modul oder Disc einlegen, Spiel laden lassen und losdaddeln... wobei es natürlich Genres gibt, die sich am PC besser spielen bzgl. der Bedienung.
     
  19. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ich habe:
    -2 NES
    -PlayStation 1
    -Xbox

    Und ich hatte noch nen Gameboy Advance, aber den hab ich verkauft.
     
  20. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Tja, also:

    SNES
    N64
    GameCube
    Wii

    DS

    neu: Xbox 360

    Ich hatte ca. ein Jahr lang die PSP, habe mich auch immer in den Communities umgehört und für diverse Bekannte auch Custom Firmwares aufgespielt (so kann man sich beim Bund schnell Freunde machen ;) ). Aber irgendwie war das Ding einfach nichts... Mal nen Video schauen, fein, Musik hören, dafür habe ich meinen iPod, und Spiele... naja, ewige Ladezeiten, und zwar gute Grafik, aber Null Spielspaß. Und ich habe viele Spiele ausprobiert, da ich ich viele Leute mit einer PSP kenne. Aber irgendwie war keins dabei, das mich wirklich länger überzegen konnte.
    Eigentlich war ich (erblich bedingt, mein Vater kaufte das SNES für sich) ja immer ein Nintendo "Fanboy", und wollte die PSP ausprobieren, weil es von Sony ja immer diese ganzen tollen RPGs gab (FF und co). Leider war das aber ein totaler Reinfall, es gab nur Sport- und Rennspiele.

    Weiterhin habe ich eine persönliche Abneigung gegen die PS (1,2,3), da ich den Controller mal so rein gar nicht mag und mich auch nie mit dem Dreieck/Kreis/etc anfreunden konnte. War halt irgendwie immer ne billige Kopie des SNES-Controllers. Und nun ja, dann hatte ich die PSP und wollte meine Vorurteile überwinden, aber auch da war die Steuerung mehr als gewöhnungsbedürftig (oder hat jemand von euch solche Hände, die auf dem digitalen Kreuz z.B. nach unten und rechts gleichzeitig drücken können? Das geht bei Nintendo mit einem Finger!).
    Naja, und als ich die PSP dann doch wieder verkaufte, und dafür den DS erstand, war ich gleich von den Spielen begeistert. Einfache, aber schöne Grafik / Zeichnungen statt schwammiger Texturen (z.B. Castlevania). Gute Steuerung, und vor allem Spiele, die Spaß machen, wie damals zu SNES-Zeiten. Was will ich mehr?

    Naja, und dann habe ich zu Weihnachten die Xbox 360 bekommen, schon mit ein wenig Anregung meinerseits, da mein MBP aktuelle Spiele einfach nicht packt, und ich im Sommer Windows nur für Spiele installiert hatte, es dann aber irgendwie nie nutzte. Jetzt kann ich mal eine Runde spielen, ohne viel Aufwand, und vor allem mit einer wesentlich größeren Auswahl als bei der Sony-Hightech-aber-mehr-auch-nicht-Konsole, auf die ja irgendwie nur Xbox-Spiele portiert werden.

    Fazit: Ich schaue mir lieber die Spiele an, als mich von technischen Fakten à la "Handheld-3D-Grafik" oder "Blueray" täuschen zu lassen (Letzteres kann Microsoft ja einfach extern anbinden).


    MfG Xardas
     

Diese Seite empfehlen