• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Konsolen/Handhelden

  • Ersteller fucin_vans_trip
  • Erstellt am

fucin_vans_trip

Gast
@ Xardas, ja also die Xbox360 ist jetzt mal sowieso meiner Meinung nach der ober hammer. Habe meine schon seit Anfang 2006, leider aber nie Zeit dann gehabt. Von den Spielen her, ist die 360 klar im Vorteil.
Blu-ray braucht wie gesagt keiner zweiteres sollte man bedenken, das es auch HD-DVD gibt und es kaum unterschiede da gibt. Ferner kann man auch kaum sagen, ob sich Blu-ray oder HD-DVD durchringt. 2 Formate wirds auf jedenfall net geben, das verwirrt und nimmt unnötigt Platz, stellt euch mal vor in der Videotheke gibts eine Reihe mit den gleichen Filmen in HD-DVD, gegenüber die gleichen Filme nur dann halt in Blu-ray. Also des doch totaler Schwachsinn.
Es wird ja oft damit Begründet, das die PS3 ein Blu-ray Laufwerk besitzt, weil die Spiele ja viel aufwändiger in Zukunft werden und das nicht mehr auf die DVD passt.
Find ich is völliger Quatsch, das wird vlt. der Fall in der nächsten Generation sein, aber nicht in dieser.
Alleine Xbox Live ist schon Lichtjahre von Sonys Online Game Plattform entfernt.

Zum Nintendo DS: Ich habe meiner Freundin letztes Jahr eins zum Geburtstag geschenkt. Ich muss sagen, das ich nicht erwartet hätte, das dieses Teil wirklich so viel Spaß machen kann und so viele gute Spiele hat!
Meiner Freundin gings da nicht anders.

Die PSP find ich allerdings echt interessant, kann man ja viel rumbasteln! Die Spiele finde ich jetzt auch ganz okay, also ich mein Killzone ist ja schonmal n guter Kracher. Genauso Metal Gear Solid oder einfach Silent Hill. Filme schauen bringt nicht viel, das UMD Format ist da ziemlich in die Hose gegangen. Ist sich aber Sony auch selber schuld, wieso einen UMD Film für 15€ kaufen wenn man das gleiche für den Preis als DVD bekommt? Auf der DVD finden sich viele Extras etc. Also das ganze wär anders gelaufen wenn die einfach mal die Filme auf UMD für max. 6€ verkauft hätten.
Musik ist zwar n tolles extra, aber da nehm ich dann doch lieber n iPod.
Würde es nur zum Spielen auf Reisen oder in der Mittagspause, oder einfach auch mal am See beim Sonnen :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wasn issn an den ganzen Dingern so doll?o_O
Die Spiel-Experience würde ich sagen. Konsole einschalten, Spiel starten, loslegen. Keine Probleme mit Seriennummern, Installationen, Grafikkartentreibern, Einstellungen für Joysticks, Keyboards und so weiter und so fort.

Ich habe momentan eine PSP, eine PS3 und ein Wii.
Gruß Pepi
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Spiel-Experience würde ich sagen. Konsole einschalten, Spiel starten, loslegen. Keine Probleme mit Seriennummern, Installationen, Grafikkartentreibern, Einstellungen für Joysticks, Keyboards und so weiter und so fort.

Ich habe momentan eine PSP, eine PS3 und ein Wii.
Gruß Pepi

genau :-D
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich hab auch noch nie gern an Computern gespielt (ausgenommen dem C64). Computer sind eben nicht zum Spielen da.
Ausserdem machen mir die Computer, an denen man spielen kann, zu viel Lärm.

Bin auch Handheld-Liebhaber.
PSP, NDS, GP2X, GP32 und alles was die Vergangenheit noch so zu bieten hatte.
 

Mutabor

Jonagold
Registriert
19.12.05
Beiträge
21
Game Boy (den Ersten, hellgrau mit lila Knöpfen)

Sega Master System II
Nintendo 64
Playstation I
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Wii, PS2, GBA und iPod touch.

Momentan benutze ich zum spielen nur den iPod.
Alles andere verstaubt mehr oder weniger. o_O
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich hatte auch schon etliche Konsolen.

Angefangen hat es mit....

Sega Master System
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
Playstation
Playstation 2
Sega Dreamcast
X-Box

Aktuell besitze ich jetzt nur noch ein GB, PS1+2. Mir tut es leid das ich damals die Sega Dreamcast Verkauft habe, war eine klasse Konsole und Grafisch der PS 2 sogar vorraus.

Naja vielleicht rappelt sich Sega wieder so weit auf das sie es nochmals mit einer eigenen Konsole am Markt probieren:)
 

Mulder1919

Gast
Konsolero

  1. Nintendo Entertainment System PAL-Edition
  2. Super Nintendo Entertainment System PAL-Edition
  3. Nintendo 64 PAL-Edition
  4. Nintendo GameBoy Color (Regionalcode unbekannt)
  5. Sony Playstation 2 PAL-Edition
  6. Nintendo GameCube PAL-Edition
  7. Nintendo DS
  8. Microsoft XBox 360 PAL-Edition
  9. Nintendo Wii PAL-Edition

Allerdings würde ich mir noch gerne eine Atari 5200 zulegen.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Nintendo GameBoy Color (Regionalcode unbekannt)

Allerdings würde ich mir noch gerne eine Atari 5200 zulegen.
Handehlds haben (traditionell) keinen Regionalcode.
Und vom 5200 kann ich dir auchc abraten. Nur falls du früher mal einen hattest. Die Systeme aus der vor-8bt-Ära sind meiner Meinung nach nur noch geeignet, um Erinnerungen aufzufrischen.

Die frühesten Geräte, die heute noch für allgemeine Begeisterung sorgen können, sind wohl der Amiga (den ich leider (noch) nie selber hatte) und dann erst wieder die 8bit-Konsolen von Sega und Nintendo.
 

Mulder1919

Gast
Handehlds haben (traditionell) keinen Regionalcode.
Und vom 5200 kann ich dir auchc abraten. Nur falls du früher mal einen hattest. Die Systeme aus der vor-8bt-Ära sind meiner Meinung nach nur noch geeignet, um Erinnerungen aufzufrischen.

Die frühesten Geräte, die heute noch für allgemeine Begeisterung sorgen können, sind wohl der Amiga (den ich leider (noch) nie selber hatte) und dann erst wieder die 8bit-Konsolen von Sega und Nintendo.

Danke o-bake! Jap der Amiga (wie hieß der Game Gear oder so) der war auch schon immer so ein ding, das ich haben wollte, so wie einen alten apple ... apple ][ oder Macintosh... mal schaun!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Als handhelds hab ich im Moment:

Gameboy
gameboy Color
gameboy advance sp
GP2X
Neogeo pocket color
DS lite

Und Konsolen:

Atari 2600
NES
Wii
Dreamcast
Playstation
( Amiga 600, C64 )
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So viel sind es nicht: Gameboy (damals als Neugerät zu Weihnachten bekommen und er rennt immer noch), Nintendo DS Lite, Playstation 2 (die neuere, kleine) & Wii

Ich bin aber momentan auf der Suche nach älteren Konsolen. Vor allem SNES (hab zwar nen Emu für Mac hier aber das ist nicht das gleiche) und Sega Dreamcast. :)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
gmeboy color, gameboy advance sp (spiel ich manchmal immernoch ;)),nen nintendo ds, und, ich zähls jetzt einfach ma dazu, mein ipod touch :)
überlege aber, mir ne wii zu kaufen, fall ich in nem dreiviertel jahr ausziehen sollte...o_O würde mich schon reizen...
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Konsolen habe ich den guten alten SNES - voll funktionstüchtig und fast wie neu trotz häufiger Nutzung - und die ganz alte PSone im Kantenformat. Der schwergewichtige Gameboy in schnittigen grau nicht zu vergessen.;)

Doch zum Zocken fehlt mir immer häufiger die Zeit...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
646px-Spielkonsolen.jpg

(nicht meine)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Playstation 2 (Die dicke und die dünne Version)
Xbox
Nintendo GameCube
Wii

Handheld:
Nintendo DS
iPod touch
GameBoy Color
GameBoy Advance
GameBoy Pocket

Die Konsolen die oben genannt wurden, werden bis auf die Wii so gut wie gar nicht mehr angeschaltet...

Konsolen, die ich mal besaß:
Playstation
PSone

Handhelden, die mal in meinem Besitz waren:
PSP
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Eine kleine PS3 und eine PS2 ... wobei beides ungenutzt unter dem riesigen und klobigen
Fernseher steht. Ich komm viel zu selten zum daddeln, eigentlich schade, CoD hat mir gut gefallen.

Gruß Benjamin
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
PS1 und PS2 (dünne),
war und bin sehr zufrieden. :-D
Spare jetzt für eine PS3.
Bestimmt gibt es später eine verbesserte Version wie bei der PS1 und PS2.