1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Euer erstes OS?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Pokoo, 04.03.07.

?

Euer erstes OS?

  1. Macintosh

    11,8%
  2. Windows

    65,6%
  3. Alternative (Linux etc.)

    22,5%
  1. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Servus,

    Hier soll es sich mal um euer erstes OS drehen - Mac, Windows oder eine Alternative (Linux etc.) ?

    Mein erstes OS war Windows '98 (atm immer noch Windows (XP Home)). Da ich kein eigenes Einkommen habe, und mein PC noch ziemlich aktuell ist (fast 2 Jahre), kann ich mir keinen Mac leisten.. aber das kommt noch :)
    Also.. wie stehts um euch?

    [edit]
    Wenn ihr eine Alternative genutzt habt, koenntet ihr vllt erzaehlen, welche diese war ;p
    [/edit]
     
    MacMark gefällt das.
  2. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    Meins war MS - Dos 3.1 glaube ich
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mein erstes hat sich so gemeldet:
    [​IMG]

    Update: Da ich Bilder abgeschaltet habe, hab ich's nicht bemerkt ;) Entschuldigung!
     
    #3 Skeeve, 04.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.07
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    MS-DOS.... welche version weiß ich nicht genau.
     
  5. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    TOS 1.06 (Atari STE) -> im ROM
     
  6. ismail

    ismail Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    339
    An deinen Wahlalternativen in der Umfrage musst du noch arbeiten. Denke viele hier haben einen Computer gehabt bevor es Windows oder Mac Os gab.
     
  7. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Mein erstes "richtiges" OS war AmigaDOS 1.2 bzw. Workbench 1.2 auf einem Commodore Amiga 500. ;)

    Läuft heute noch!
     
    #7 Knubbelmac, 04.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.07
    1 Person gefällt das.
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    MS-DOS 5.0 und dazu das gruselige MS-Windows 3.1
     
  9. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Könnte das ein Admin bitte übernehmen? Zu einem kann ich das nich editieren, und zum anderen kenn ich die ganz alten System nicht :D
     
  10. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    MS Dos & Win 3.11 auf nem Peacock 2x86ger (der heute immernoch funktioniert) ^^
    Ansonsten hattn n Kumpel von mir irgend ein Gerät mit nem Kasettenlaufwerk zum zocken k.a. was das war.
     
  11. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Hab mir mit 9 Jahren den alten Mac Classic II von meinem Vater ins Kinderzimmer gestellt, also war mein erstes Betriebssystem Mac OS 7.0.1. Leider hab ich jetzt trotzdem schon über 8 Jahre mit Windows zu kämpfen. Aber naja, sicher nichtmehr lange ;)!
     
    #11 zottel@mac, 04.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.07
  12. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    schlicht und einfach windows 98
     
  13. bsg

    bsg Gast

    MacOS 4.x glaube ich war's. Ca. 1988. Ich müßte meinen kleinen SE1/30 von damals noch mal anschmeißen, ums genau zu sehen.

    Vorher hatte ich 1981 oder 1982 einen ZX 81 mit 1kB RAM!
     
  14. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    C64... :)
     
  15. Commodore BASIC V2

    Einstweilen werde ich nicht abstimmen, mal sehen ob die Antwortmoeglichkeiten erweitert werden.

    Gab es von mehreren Herstellern, ich habe selbst noch eine Datasette von Commodore.

    Jaja das waren damals noch Zeiten als man 10-20 Minuten wartete bis die Daten geladen waren. :-D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Datasette
     
  16. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Ist die Datasette schwarz oder weiß? :)
     
  17. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Mein erstes Betriebssystem war das vom C64.
     
  18. Frantic

    Frantic Jamba

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    56
    Irgendein uraltes DOS 5.xx und dann Windows 3.1
     
  19. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Siemens BS 2000 (unix-derivat, an der TU-Berlin)
    Atari TOS (privat), dann Mac OS 7...8....9....10.
    ganz schöne Windows Mehrheit hier (shudder):-[
     
    #19 streuobstwiese, 04.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.07
  20. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    ich auch AMIGA 500 user war :)
    begeistert vor allemvon der sprachausgabe in den utilities!
     

Diese Seite empfehlen