• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Euer erstes OS?

Euer erstes OS?


  • Umfrageteilnehmer
    448

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Servus,

Hier soll es sich mal um euer erstes OS drehen - Mac, Windows oder eine Alternative (Linux etc.) ?

Mein erstes OS war Windows '98 (atm immer noch Windows (XP Home)). Da ich kein eigenes Einkommen habe, und mein PC noch ziemlich aktuell ist (fast 2 Jahre), kann ich mir keinen Mac leisten.. aber das kommt noch :)
Also.. wie stehts um euch?

[edit]
Wenn ihr eine Alternative genutzt habt, koenntet ihr vllt erzaehlen, welche diese war ;p
[/edit]
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Meins war MS - Dos 3.1 glaube ich
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mein erstes hat sich so gemeldet:
attachment.php


Update: Da ich Bilder abgeschaltet habe, hab ich's nicht bemerkt ;) Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
MS-DOS.... welche version weiß ich nicht genau.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
An deinen Wahlalternativen in der Umfrage musst du noch arbeiten. Denke viele hier haben einen Computer gehabt bevor es Windows oder Mac Os gab.
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Mein erstes "richtiges" OS war AmigaDOS 1.2 bzw. Workbench 1.2 auf einem Commodore Amiga 500. ;)

Läuft heute noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
An deinen Wahlalternativen in der Umfrage musst du noch arbeiten. Denke viele hier haben einen Computer gehabt bevor es Windows oder Mac Os gab.
Könnte das ein Admin bitte übernehmen? Zu einem kann ich das nich editieren, und zum anderen kenn ich die ganz alten System nicht :D
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
MS Dos & Win 3.11 auf nem Peacock 2x86ger (der heute immernoch funktioniert) ^^
Ansonsten hattn n Kumpel von mir irgend ein Gerät mit nem Kasettenlaufwerk zum zocken k.a. was das war.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hab mir mit 9 Jahren den alten Mac Classic II von meinem Vater ins Kinderzimmer gestellt, also war mein erstes Betriebssystem Mac OS 7.0.1. Leider hab ich jetzt trotzdem schon über 8 Jahre mit Windows zu kämpfen. Aber naja, sicher nichtmehr lange ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:

bsg

Gast
MacOS 4.x glaube ich war's. Ca. 1988. Ich müßte meinen kleinen SE1/30 von damals noch mal anschmeißen, ums genau zu sehen.

Vorher hatte ich 1981 oder 1982 einen ZX 81 mit 1kB RAM!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Siemens BS 2000 (unix-derivat, an der TU-Berlin)
Atari TOS (privat), dann Mac OS 7...8....9....10.
ganz schöne Windows Mehrheit hier (shudder):-[
 
Zuletzt bearbeitet:

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
ich auch AMIGA 500 user war :)
begeistert vor allemvon der sprachausgabe in den utilities!