• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EU-Kommissarin droht Apple mit iPhone Rückruf

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Hier musste man ja schon wieder einigen geistigen Dünnschiss lesen. Die saudämlichen EU Sprüche lasse ich hier mal umkommentiert. Wer die Notwendigkeit der EU nicht erkannt hat, sollte zum Arzt (schnell!).


Unbestritten ist ja wohl, dass es Probleme gibt. Ich möchte mal einen dieser Poster die alles für supi halten, sehen wenn Ihr iPhone kaputt ist. Diese fluten dann genau dieses Forum mit Post wie diese:

Apple alles blöd tauschen mein iPhone nicht, Hilfe mein iPhone ist explodiert, Apple ist nicht kulant was tun?, Ich bin Apple's bester Kunde aber mein iPhone tauschen Sie nicht, Apple wirft mir vor mein iPhone explodiert zu haben ...

Solange es ein Problem anderer ist, was juckt es mich Apple ist ja so toll.

In Wahrheit ist es eine Schande, dass eine Behörde ein Unternehmen zu vernünftigen Kundenservice zwingen muss. Wer etwas herstellt muss sich vernünftig mit seinen Fehlern auseinander setzen
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich halte das auch für einen Schwachsinn! Glaube kaum das die Qualitätskontrolle von Apple so ein Produkt durchlassen würde ... damit würden die sich und ihrem Image richtig schaden...

Falls das Ergebnis positiv ist, kann ich die Entscheidung von Fr. Kuneva nur begrüßen ;) Sicherheit geht vor!


PS: Kommissarin wird mit zwei "s" geschrieben ;) Oder sagt man etwa Kommisaaarin :D?


Was Sie glauben, können Sie der Kirche erzählen, mich interessiert, was Sie wissen.

Erinnern Sie sich bitte z.B. an den "Contergan-Skandal", da wurde mal eben ein Medikament vertrieben, das Missbildungen bei unzähligen Neugeborenen hervorrief... Selbstverständlich hat dieses Medikament im Vorfeld Qualitätskontrollen durchlaufen, genützt hat es nichts. Wenn Apple der Meinung ist sich zieren zu müssen, dann wird der Anfangsverdacht eben durch ein Verkaufsverbot beantwortet.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Absolut richtig so.

Es ist ja nicht so, dass Apple nie Probleme mit explodierenden Geræten gehabt hætte, man erinnere sich nur an die Laptopakkus oder die erste Generation des Nanos, die in Japan und Suedkorea zurueckgerufen werden musste.

Die letzte solche Aktion betraf uebrigens die Senseo Kaffemaschienen, nachdem sich herausgestellt hat, dass die Feuer fangen kønnen. War auch richtig. Ich will keine brennenden Kaffeemaschienen in meiner Kueche und keine explodierenden Telefone in meiner Tasche.

P.s. es ist schon fast ruehrend, in diesem Thread Leute ueber die Newsbilder ernsthaft diskutieren zu sehen:
Die Bilder in den News haben bei AT (oft) nichts mit deren Inhalt zu tun. Die sind da halt reinkopiert, weil scheinbar in jeder News ein Bild sein muss.
Mein Tip fuer dieses: Copy & Paste von "Broken iPhone Screen" + Google Bildersuche. Das Bild ist bei mir der erste Treffer.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Meinst Du das ernst oder ist das gut versteckte Ironie?
Ja ich meine das ernst. Aber ich hätte anmerken sollen, dass unterbezahlte Arbeiter und die ganzen Zulieferer auch eine Rolle spielen. Okay Nokia fertig in Finnland da dürfte man denken, dass ddie Geräte 1A sein müssten aber so ist es nicht. Deswegen denke ich eher, dass die Unterbezahlung und Unterbestzung eine Rolle spielen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Absolut richtig so.

Es ist ja nicht so, dass Apple nie Probleme mit explodierenden Geræten gehabt hætte, man erinnere sich nur an die Laptopakkus oder die erste Generation des Nanos, die in Japan und Suedkorea zurueckgerufen werden musste.

Die letzte solche Aktion betraf uebrigens die Senseo Kaffemaschienen, nachdem sich herausgestellt hat, dass die Feuer fangen kønnen. War auch richtig. Ich will keine brennenden Kaffeemaschienen in meiner Kueche und keine explodierenden Telefone in meiner Tasche.

P.s. es ist schon fast ruehrend, in diesem Thread Leute ueber die Newsbilder ernsthaft diskutieren zu sehen:
Die Bilder in den News haben bei AT (oft) nichts mit deren Inhalt zu tun. Die sind da halt reinkopiert, weil scheinbar in jeder News ein Bild sein muss.
Mein Tip fuer dieses: Copy & Paste von "Broken iPhone Screen" + Google Bildersuche. Das Bild ist bei mir der erste Treffer.
Absolut Sign!! Aber wieso werden dann nicht die Netzteile von den Macbooks zurückgerufen. Nachdem ich davon gehört habe traue ich mich nicht mehr mein Macbook zu laden wenn ich nicht dabei bin.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
ich finde dass sie recht hat! nur weil es ein apple produkt ist, darf es nicht kritisiert werden?? rückrufaktionen gibt es bei sehr vielen anderen geräten auch, da sich bei noch so guter qualitätskontrolle immer ein fehler einschleichen kann... aber spätestens wenn bei euch ein iphone "zerspringt" ist das geschrei hier wieder groß... und apple wird dann sagen: "eigenverschulden" :)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
wirklich lächerlig was die da für ne Show abziehen -.-

Ansichtssache ... Wenn die Dinger tatsächlich implodieren, auch wenn es bisher nur 3-5 waren, gehört die Mühle vom Markt geholt, bis dies unterbleibt und die körperliche Unversehrtheit des Käufers gewährleistet ist.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich trage mein iPhone auf eigene Verantwortung bei mir...:)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Oh man was für interessante Antworten. Nur weil euer iPhone in Ordnung ist, hält man gleich jede Aussage, die das Gerät schlecht macht für Unfug. Aha, macht ihr das auch mit anderen Sachen, wie mit eurem Auto, ach so ein Unfug, dass die Bremsleitungen platzen, bei meinem Auto ganz bestimmt nicht usw.
Ich denke auch, dass es sich nur um Einzelfälle handelt aber bei der heutigen Technik muss man immer aufpassen und die Qualität von Apple war schon mal besser (Powebook und altes MacBook Pro)...mein 2G ist viel schöner von der Optik als mein 3G(S).
So nun kann weiter diskutiert werden ob es gefährlich ist oder nicht und ob es nur Schwachsinn ist...
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Hi;

Die Bilder in den News haben bei AT (oft) nichts mit deren Inhalt zu tun. Die sind da halt reinkopiert, weil scheinbar in jeder News ein Bild sein muss.
Mein Tip fuer dieses: Copy & Paste von "Broken iPhone Screen" + Google Bildersuche. Das Bild ist bei mir der erste Treffer.

naja habe ja auch nichts anderes behaupten, wollte nur Irrtümern vorbeugen:

Aber die Frage, ob es denn verlässliche Bilder von "explodierten" iPhones gibt, hat mir noch keiner beantwortet.

Zitat von Apple aus einem C.NET Artikel:

"We are aware of these reports and we are waiting to receive the iPhones from the customers," Apple said in a statement late Tuesday afternoon. "Until we have the full details, we don't have anything further to add."

Auch hier steht als Anmerkung zum Bild:
Editors' note: The damage to this iPhone was the result of someone trying to hack the device.
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Da waren ja auch noch einige vor dir, die ueber das Blid phillososhierten.

Da die entsprechende Meldung im fscklog (auch oft Quelle der AT-News Bilder ;)) ohne weiteres Bild auskommt, glaub ich nicht, dass es neue gibt.

Als die Geschichte der explodierenden iPhones das erste mal aufkam, gab es dazu ein Bild des betroffenen Geræts aus Frankreich (das sieht auch schon viel eher nach interner Ursache der Risse aus):
6a00d83451c7b569e20120a51c967d970b-pi

Originalquelle (franzøsische Zeitung)
 

Chriperon

Golden Delicious
Registriert
09.04.09
Beiträge
10
Absolut Sign!! Aber wieso werden dann nicht die Netzteile von den Macbooks zurückgerufen. Nachdem ich davon gehört habe traue ich mich nicht mehr mein Macbook zu laden wenn ich nicht dabei bin.


Weil die Kommission nur eine sogenannte Diskretion hat zu handeln, sie kann nicht gezwungen werden. Das wäre rein Ressourcenmäßig auch gar nicht drin... Aber jeder darf seine Beschwerde an die Behörde weiterleiten, sodass sie handeln kann. Oder auch an den Europäischen Ombudsman...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Leute, wie viele iPhones sind angeblich "explodiert"? Fünf? Bei wie viel Millionen verkauften? Selbst FALLS es unverschuldet geschehen ist (achja, sind die "explodierten" nicht auch alle mit jailbreak misshandelt worden, und habe ich nicht gehört, dass sich jailbreak auf die Sicherheitsabschaltung negativ auswirkt?) ist diese Wichtigmacherei mit einem EU-weiten Verkaufsverbot keinerlei Verhältnismäßigkeit zuzuordnen.

Es tut mir leid, aber wenn eine solche Forderung, die keinerlei intellektuelle Rechtfertigung besitzt auftritt, dann _drängt_ sich mir der Verdacht auf, dass die Motivation woanders zu suchen ist. Meistens in der Brieftasche. Gerade das iPhone, das mehr und mehr konkurrenzlos im Smartphonemarkt wird, bedroht europäische Möchtegernsmartphonehersteller und Portalbetreiber.
Höre ich jemanden Nokia sagen? E-Serie oder N-Serie? Und Ovi-Store? Diesen ... Versuch ... habe ich letzten Donnerstag gesehen, da kann man als iPhonebesitzer nur lachen, wenn man nicht Mitleid hätte.
Ist es also unmöglich, dass europ. Möchtegernsmartphonehersteller etwas "Lobbyarbeit" betrieben haben und denen keine noch so lächerliche Einzelfallgeschichte zu unwichtig wäre um den Erfolgskurs des einzigen brauchbaren Smartphones zu stoppen? Ich denke nicht.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich finde es einfach nur lächerlich hier zu unterstellen irgendjemand würde geschmiert.
Warum ist es eigentlich (gerade in Deutschland) nicht möglich Diskussion über Politik jenseits von "Die scheffeln sich doch eh nur Geld in die eigenen Taschen" zu führen?
Bei manchen Kommentatoren glaube ich, die würden sogar Sch... von Steve Jobs in Tüten kaufen und es "incredible" nennen... Sorry, aber das musste mal sein.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Ich finde es einfach nur lächerlich hier zu unterstellen irgendjemand würde geschmiert.
Warum ist es eigentlich (gerade in Deutschland) nicht möglich Diskussion über Politik jenseits von "Die scheffeln sich doch eh nur Geld in die eigenen Taschen" zu führen?
Bei manchen Kommentatoren glaube ich, die würden sogar Sch... von Steve Jobs in Tüten kaufen und es "incredible" nennen... Sorry, aber das musste mal sein.

Wohl wahr, wohl leider wahr...