1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EU-Kommissarin droht Apple mit iPhone Rückruf

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 29.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Vor einiger Zeit häuften sich die Berichte über explodierende iPhone Displays. Apple selbst verharrt auf dem Standpunkt, dass dies alles Einzelfälle mit wahrscheinlicher Fremdeinwirkung seien. Nun schaltet sich die EU-Kommission ein: Kommissarin Meglena Kuneva warnt öffentlich, dass es eine Untersuchung gäbe, um festzustellen ob das iPhone als 'gefährlich' einzustufen ist. Sollte diese Untersuchung zu einem positiven Ergebnis führen, wird sie 'ohne zu zögern' den Markteintritt der iPhones aufheben und einen Verkauf bis auf Weiteres stoppen.[/preview]

    via AFP
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
  2. Max

    Max Gloster

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    60
    Erschint mir einfach lächerlich das Ganze.
    Bin gespannt was da rauskommt.
    Sicher eine Verschwäörung wegen des Erfolges des iPhone ;)
     
  3. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich halte das ganze für Quatsch...
    Alsob die da explosive Materialien verbauen.

    Ich denke mal eher, dass die Leute das Gerät ohne Hülle in der Jackentasche transportieren und sich ohne es zu wissen irgendwo anlehen oder so...
     
  4. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    naja das ist ja mal total lächerlich.
    zum glück hab ich mein iPhone schon.
     
  5. Polarforscher

    Polarforscher Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    543
    Ach die alte Meglena Kuneva ist bestimmt von LG geschmiert.
     
  6. Matze1983

    Matze1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    637
    Ich sehe das garnicht so lächerlich. Wenn die Teile wirklich kaputt gehen, Apple aber so arrogant ist und keinerlei Infos rausgibt, woran es liegt und es als Einzelfälle abstempelt, kann ich es gut verstehen, wenn seitens der Verbraucherschützer eine etwas härtere Gangart angestrengt wird.
    Und bevor ihr schimpft: Ich mag Apple auch und habe auch ein iPhone!
     
    voki gefällt das.
  7. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    schon allein der titel :D
    der boss wird wahrscheinlich steve mit seinem iphone zurückrufen :p

    wir haben im bekanntenkreis so viele iphones, und keines ist explodiert o_O
     
  8. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Ich halte das auch für einen Schwachsinn! Glaube kaum das die Qualitätskontrolle von Apple so ein Produkt durchlassen würde ... damit würden die sich und ihrem Image richtig schaden...

    Falls das Ergebnis positiv ist, kann ich die Entscheidung von Fr. Kuneva nur begrüßen ;) Sicherheit geht vor!


    PS: Kommissarin wird mit zwei "s" geschrieben ;) Oder sagt man etwa Kommisaaarin :D?
     
  9. homa

    homa Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    5
    Das hört sich nicht gut an. :oops:
    Ich kenne auch unmengen an iphone besitzer, von solchen Schäden habe ich noch nichts gehört:(
     
  10. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    vermutlich hat es recht wenig mit der Qualitätskontrolle zu tun - ich weiß auch nicht genau was bei den iPhones wirklich explodiert ist. Wenn es der Akku war, sowas kann mit den heutigen schon passieren (es gab doch vor einiger Zeit auch mal explodierende Laptop Akkus)
     
  11. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    OT Ein

    Alkohol ist auch gefährlich und wird nicht vom Markt genommen.
    Das wäre allerdings wichtiger. Ja so ist die EU ;))

    OT Aus

    Wieviel iPhone hatten da noch mal das Problem?
     
  12. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Vermute mal, die Tante hat einen Blackberry und [Edit- Nebensatz gelöscht] hat vielleicht schon ein postpolitikeres Jobangebot dort als Blackberry-Lobbyist? Soll ja vorkommen.
    (KLICK, "Ob Zypries solche Änderungen allerdings noch selbst durchführen können wird, oder ob sie - was als dritte Möglichkeit in Frage käme - nach der Bundestagswahl im September auf einen Posten bei der Rechteinhaberindustrie spekuliert, ist fraglich.")
     
    #12 SilentCry, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
  13. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Da ist C4 drin, falls man versucht es zu jailbreaken, das kommt dann mit iPhone OS c4 zum Einsatz.

    Da gab´s jetzt halt Mal einen Kurzschluss.

    Weil zwei iPhone explodieren gleich einen Verkaufstop fordern. Habt ihr eine Ahnung, wie viele Digitalkameras von Aldi mit schon mit zersprungenen Displays kamen? (2 oder 3, jetzt wisst ihr´s).
     
  14. jan-w

    jan-w Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    928
    Nachdem mein iPhone neulich Abend mehrmals geknackt hat, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Berichte von Trittbrettfahreren kommen, die auf Schadensersatz hoffen.

    Das Knacken war ähnlich kurz wie der Tastenanschlag, allerdings "knirschiger". Ich hatte es aber nicht einmal berührt. Nach 5-6 Mal war es dann vorbei.

    Womöglich herrscht bei einigen iPhones zuviel Spannung auf den Displays? Mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben.
     
  15. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Mann kann es auch übertreiben...o_O
     
  16. hillepille

    hillepille Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    2.122
    Na klar, es gibt ja auch nichts wichtigeres als das.
     
  17. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich stell mir das gerade vor: ich komme mit meinem iPhone in die U-Bahn, plötzlich kriegen alle Panik und rennen um ihr Leben...:D

    Lächerlich!
     
    #17 92Phips, 29.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.09
  18. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    iQaida? لقاعدة
     
  19. adnix

    adnix Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    259
    würde das fast als schwachsinn bezeichnen. im bekanntenkreis gibts grob 40 iphones.. keines ist explodiert und es sind sowohl tdoof geräte aus deutschland sowie geräte aus usa & italien dabei. denke auch eher an unachtsame benutzung die sowas hervorruft!
     
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Kommissarin, man schreibt Kommissarin mit 2 s!
    Und außerdem hat sie Recht, auch wenn das die Fanboys nicht einsehen wollen.
     

Diese Seite empfehlen