• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EU-Kommissarin droht Apple mit iPhone Rückruf

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Kommisarin Meglena Kuneva warnt öffentlich, dass es eine Untersuchung gäbe, um festzustellen ob das iPhone als 'gefährlich' einzustufen ist. …

Ein völlig legitimes Vorgehen, wenn ein Gerät irgend eine Gefahr für die Gesundheit der Anwender darstellen könnte, völlig unabhängig davon, ob es sich um einen Mixer, eine Bohrmaschine, ein Mobiltelefon oder sonstwas handelt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Explosive Displays? Die Frau hat wohl in Physik auch nie mehr als einen Fehlstundeneintrag bekommen. So ein Schwachsinn. Wenn man auf eine Glasscheibe draufhaut, dann, na raten sie mal was dann passiert. Ja, richtig, sie zerspringt. Man spricht ja auch landläufig von explodierenden Autos, wenn da mal durch einen Stein die Windschutzscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Gruß Pepi
 

cheffi

Querina
Registriert
07.10.07
Beiträge
182
Wenn sowas wie auf dem Bild ohne Fremdeinwirkung passieren soll dann sind das wohl eher Spannungsrisse aufgrund zu hoher Temperaturschwankungen oder was auch immer das Material da nicht so toll verträgt ;)

Wobei es mich in Einzelfällen sicherlich nicht wundern würde, meins wird bei ständigem Musik/Internetbetrieb auch relativ warm..
 

wertzwertz

Golden Delicious
Registriert
02.10.08
Beiträge
11
Ich kann das schon verstehen. Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Mein iPhone ist saumäßig verarbeitet, es bilden sich schon nach 3 Monaten an allen Öffnungen/Bohrungen der Rückseite Risse, obwohl ich extrem gut drauf aufpasse. Außerdem rappelt es, wenn man es schüttelt. Ich denke mal, dass sowas unter Qualitätsschwankung fällt, also wieso sollten nicht auch Displays betroffen sein?
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
also meiner meinung nach...

halte ich diese "explosionen" eher für unwahrscheinlich!

komme grade aus Arabien wo ein Original-iPhone und ein weißes iPhone 3G die temperaturschwankungen von außentemperatur bis zu 42 grad und klimatisierte innentemperatur von 21 grad in schnellem wechsel problemlos ausgehalten haben. sowohl glas und gehäuse als auch alle funktionen der iPhones!

deshalb mein fazit: entweder wichtigmacher und trittbrettfahrer oder wirklich seltenste ausnahmen!
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
ach was füe ein Blödsinn! Jedes Handy kann "explodieren", wenn die Handys zu lange in der Sonne lagen.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
ausserdem ist das gezeigte iPhone eins der ersten Generation
 

uncelsam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
103
Ich halte das vorgehen genau richtig!
Wenn solche Fälle mehrfach auftauchen hat Apple diese gefälligst zu untersuchen, und das zwar ordentlich!
Und nicht einfach mit "selbstverschulden" abzustempeln!

Keiner kann abstreiten, dass es öfters schon Probleme mit LiIon-Akkus gab,
warum sollte Apple davon nicht auch betroffen sein.

Ich musste schon Akkus von Nokia, Nikon, Sony, IBM/Lenovo tauschen, weil es eben Probleme mit den Zellen gab und diese in seltenen Fällen explodiert bzw abgebrannt sind.

Selbst wenn es nur bei zwei von 10.000 iPhone passiert, wer garantiert dass es nicht noch einmal passiert.
Das vorgehen seitens Apple halte ich in dem Fall sogar bezüglich der Produkthaftung recht kritisch...

Grüße
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
xD Da wird nichts passieren.
Da will sich nur wieder eine wichtig machen.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
ÖHH seit wann ist die EU denn nützlich?! Hab ich was verpasst das macht ja sogar sinn was diese Frau sagt. Wenigstens arbeitet eine von denen für ihr Geld. Die QS von den neue Iphones ist so ziemlich unterste schublade ok etwas übertrieben aber sie ist fast so schlimm wie bei Nokia.
Mein 7tes Iphone hat keine Fehler mehr....
Wobei man auch sagen muss, wer in China fertigt muss damit rechnen.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Hi,
also wenn ich mir das Bild genauer anschaue, fällt mir auf, das der Metallring oben links ( im Bild also vorne links) ziemlich zerkratzt und beschädigt aussieht; vielleicht ist das iPhone nämlich einfach nur runtergefallen.

Das mögen die Glasscheiben nämlich wirklich nicht; einer Geschäftskollegin ist auch ein iPhone heruntergefallen auf der Strasse, das sah ähnlich aus.

Aber "explodiert" würde ich zu so einem Schadensfall nicht sagen; wobei .......
bei Fallenlassen gibts ja keinen Schadenersatz ......

Nachtrag:
Vielleicht häte der Author mal sagen könne das das Bild nichts mit einem explodierten iPhone zu tun hat:
das Bild stammt aus einem Blogeintrag in dem der Author zeigt, wie man ein defektes iPhone repariert ( mit Videoanleitung ).

Zitat: "I smashed my iPhone. The following videos show the process of repairing the touchscreen using the replacement part purchased ....."

Also ist das iPhone vom Bild tatsächlich nur runtergefallen !!

Gibts denn verlässliche Bilder von einem "explodierten iPhone" ??
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
legere ausgedrückt: die EU soi si schleichn
bananen sollen die krümmung haben, gurken müssen grade sein
is ja a wahnisnn mit denen