• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

EU-Kommissarin droht Apple mit iPhone Rückruf

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Vor einiger Zeit häuften sich die Berichte über explodierende iPhone Displays. Apple selbst verharrt auf dem Standpunkt, dass dies alles Einzelfälle mit wahrscheinlicher Fremdeinwirkung seien. Nun schaltet sich die EU-Kommission ein: Kommissarin Meglena Kuneva warnt öffentlich, dass es eine Untersuchung gäbe, um festzustellen ob das iPhone als 'gefährlich' einzustufen ist. Sollte diese Untersuchung zu einem positiven Ergebnis führen, wird sie 'ohne zu zögern' den Markteintritt der iPhones aufheben und einen Verkauf bis auf Weiteres stoppen.[/preview]

via AFP
 

Anhänge

  • broken-iphone-screen.jpg
    broken-iphone-screen.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 2.578
Zuletzt bearbeitet:
Erschint mir einfach lächerlich das Ganze.
Bin gespannt was da rauskommt.
Sicher eine Verschwäörung wegen des Erfolges des iPhone ;)
 
Ich halte das ganze für Quatsch...
Alsob die da explosive Materialien verbauen.

Ich denke mal eher, dass die Leute das Gerät ohne Hülle in der Jackentasche transportieren und sich ohne es zu wissen irgendwo anlehen oder so...
 
naja das ist ja mal total lächerlich.
zum glück hab ich mein iPhone schon.
 
Ich sehe das garnicht so lächerlich. Wenn die Teile wirklich kaputt gehen, Apple aber so arrogant ist und keinerlei Infos rausgibt, woran es liegt und es als Einzelfälle abstempelt, kann ich es gut verstehen, wenn seitens der Verbraucherschützer eine etwas härtere Gangart angestrengt wird.
Und bevor ihr schimpft: Ich mag Apple auch und habe auch ein iPhone!
 
  • Like
Reaktionen: voki
schon allein der titel :D
der boss wird wahrscheinlich steve mit seinem iphone zurückrufen :P

wir haben im bekanntenkreis so viele iphones, und keines ist explodiert o.O
 
Ich halte das auch für einen Schwachsinn! Glaube kaum das die Qualitätskontrolle von Apple so ein Produkt durchlassen würde ... damit würden die sich und ihrem Image richtig schaden...

Falls das Ergebnis positiv ist, kann ich die Entscheidung von Fr. Kuneva nur begrüßen ;-) Sicherheit geht vor!


PS: Kommissarin wird mit zwei "s" geschrieben ;-) Oder sagt man etwa Kommisaaarin :D?
 
Das hört sich nicht gut an. :-o
Ich kenne auch unmengen an iphone besitzer, von solchen Schäden habe ich noch nichts gehört:-(
 
vermutlich hat es recht wenig mit der Qualitätskontrolle zu tun - ich weiß auch nicht genau was bei den iPhones wirklich explodiert ist. Wenn es der Akku war, sowas kann mit den heutigen schon passieren (es gab doch vor einiger Zeit auch mal explodierende Laptop Akkus)
 
OT Ein

Alkohol ist auch gefährlich und wird nicht vom Markt genommen.
Das wäre allerdings wichtiger. Ja so ist die EU ;-))

OT Aus

Wieviel iPhone hatten da noch mal das Problem?
 
Vermute mal, die Tante hat einen Blackberry und [Edit- Nebensatz gelöscht] hat vielleicht schon ein postpolitikeres Jobangebot dort als Blackberry-Lobbyist? Soll ja vorkommen.
(KLICK, "Ob Zypries solche Änderungen allerdings noch selbst durchführen können wird, oder ob sie - was als dritte Möglichkeit in Frage käme - nach der Bundestagswahl im September auf einen Posten bei der Rechteinhaberindustrie spekuliert, ist fraglich.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist C4 drin, falls man versucht es zu jailbreaken, das kommt dann mit iPhone OS c4 zum Einsatz.

Da gab´s jetzt halt Mal einen Kurzschluss.

Weil zwei iPhone explodieren gleich einen Verkaufstop fordern. Habt ihr eine Ahnung, wie viele Digitalkameras von Aldi mit schon mit zersprungenen Displays kamen? (2 oder 3, jetzt wisst ihr´s).
 
Nachdem mein iPhone neulich Abend mehrmals geknackt hat, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Berichte von Trittbrettfahreren kommen, die auf Schadensersatz hoffen.

Das Knacken war ähnlich kurz wie der Tastenanschlag, allerdings "knirschiger". Ich hatte es aber nicht einmal berührt. Nach 5-6 Mal war es dann vorbei.

Womöglich herrscht bei einigen iPhones zuviel Spannung auf den Displays? Mal abwarten, was die Untersuchungen ergeben.
 
Ich stell mir das gerade vor: ich komme mit meinem iPhone in die U-Bahn, plötzlich kriegen alle Panik und rennen um ihr Leben...:D

Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das fast als schwachsinn bezeichnen. im bekanntenkreis gibts grob 40 iphones.. keines ist explodiert und es sind sowohl tdoof geräte aus deutschland sowie geräte aus usa & italien dabei. denke auch eher an unachtsame benutzung die sowas hervorruft!
 
Kommissarin, man schreibt Kommissarin mit 2 s!
Und außerdem hat sie Recht, auch wenn das die Fanboys nicht einsehen wollen.