• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

etwas enttäuscht vom iPad...

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Gigabitweise Daten mit einer 10Megabit-Leitung? Schön wär's! In vielen (um nicht zu sagen in den meisten) ländlichen Gebieten gibt es entweder nur so bescheidene Bandbreiten wie bei mir (1MBit) oder gar kein DSL!

Weiter macht iOS kein Multitasking - zumindest nicht das was ich als Multitasking bezeichnen würde. Das sehe ich aber nicht als Nach- sondern als Vorteil! Wenn Programme bei einem Handy oder einem Tablet parallel laufen kostet das zu viel Performance und zu viel Strom. Ich finde das iPad so wie es ist super!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Gigabitweise Daten mit einer 10Megabit-Leitung? Schön wär's! In vielen (um nicht zu sagen in den meisten) ländlichen Gebieten gibt es entweder nur so bescheidene Bandbreiten wie bei mir (1MBit) oder gar kein DSL!
Das sind dann aber Gegenden, die meistens auch nur EDGE-Ausbau im Mobilfunkbereich haben... Zudem sind iOS-Devices in diesen Gegenden eh relativ sinnbefreit, da man ohne schnellen Internetzugang nur sehr schwierig Applikationen, Content und Updates auf so ein Gerät bekommt.

Weiter macht iOS kein Multitasking - zumindest nicht das was ich als Multitasking bezeichnen würde.
Das ist wie gesagt recht schwierig zu definieren. Das iOS als Unix-Deriviat kann natürlich Multitasking und nutzt es auch (z.B. um Mails im Hintergrund abzurufen oder Musik im Hintergrund zu spielen). Multitasking im Sinne von mehrere Drittanbieterapps ausführen, wird künstlich unterbunden (es kann es, aber es macht es eben nicht).
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Jetzt kommt schon wieder diese Flash Jammer Sache. Flash geht sowieso den Bach runter. Surf einfach auf anderen Seiten.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Häh? Hab ich was überlesen? Wo hat denn jemand was zu Flash geschrieben?
 

choleriker

Alkmene
Registriert
20.01.10
Beiträge
33
Häh? Hab ich was überlesen? Wo hat denn jemand was zu Flash geschrieben?

Nein, hast du nicht. ein Blick in seine Sig reicht, um zu erkennen, dass egal was dieser Jemand von sich gibt, komplett sinnbefreit ist.
Man bräuchte eine Ignorefunktion, um solche Beiträge erst gar nicht lesen zu müssen.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Versteh ich nicht.

Welche vernünftigen Seiten nutzen den bitteschön Flash. Der Flashplayer ist einfach nur ein "performance-saugendes werbestrotzendes Virenhintertürchen" und meiner Meinung nach auf einem mobilen Internetgerät (mit einer sowieso schon geringen Performance) völlig unnötig und überflüssig.

Wofür gibts HTML 5
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Bitte nicht noch eine Diskussion über Flash!
Bitte nicht noch eine Diskussion über eine tote Technologie!
;)
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Flash ist nicht tot und wird auch nicht in den nächsten Monaten aussterben. Allerdings wird es in der mobilen und Tablet-Welt nie richtig Fuß fassen können. Es wird daher eine Zeit geben, in der Webseiten für mobile Geräte alternative Technologien nutzen werden. Schon jetzt gibt es immer weniger Webseiten, die einem den "Blauen Legostein" auf dem iPad oder iPhone präsentieren. Statt dessen werden für diese Browser alternative Inhalte eingeblendet. Irgendwann werden die Webseitenbetreiber dann merken, dass dies einen hohen Aufwand bedeutet und wieder zu einem kleinsten gemeinsamen Nenner finden, der höchstwahrscheinlich html5 heißt. Flash wird es dann für aufwendige Sachen immer noch geben, aber es wird ein Nischendasein fristen. Proprietäre Technologien sind in der heutigen Zeit zum Scheitern verurteilt, da es mittlerweile zu viele unterschiedliche Hardwareplattformen gibt, die im Internet mitmischen. Der Erfolg von Flash begründete sich durch die M$ Monokultur, die bei den Endusern herrschte. Der Aufwand, alle möglichen Browser abdecken zu müssen, hielt sich in Grenzen. Das wird sich in Zukunft drastisch ändern, gerade weil es mittlerweile auch viele frei im Sourcecode erhältliche Browser gibt. Diese können Hardwareproduzenten für die unmöglichste Hardware anpassen und übersetzen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wenn ich jetzt gerade auf Engadget gehe, dann ist das einzige Flash auf der Frontseite Werbung. Da muss man am iPad aber nicht drauf verzichten, da dort bei mir andere Banner angezeigt werden. In den Beiträger verlinkte Videos spielt das iPad ebenfalls ab. Ich finde bei der Nutzung von Engadget auf dem iPad jetzt gerade keine Einschränkung....
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Gizmodo geht auch gut mit dem iPad.