• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

etwas enttäuscht vom iPad...

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
...vor allem wegen dem Internet Browsing. Die meisten Seiten, die ich mir anschaue, nutzen Flash und können deshalb auf dem iPad nicht richtig angezeigt werden. Zum 'richtigen' Surfen muss ich also weiterhin meinen Mac einschalten. Es ist zwar schon lange bekannt, dass das iPad Flash nicht unterstützt, aber trotzdem nervts. Ich verstehe auch nicht, warum Apple das iPad bewusst so einschränkt. Gibt es irgendeine Möglichkeit zB mit JB Flash zu ermöglichen?
 

chigeda

Boskoop
Registriert
04.06.10
Beiträge
40
ich glaube flash gibt es nicht, weil durch flash die akkulaufzeit verkürzt wird.... weiß es aber nicht genau
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Was für Seiten sind es denn, die Flash unbedingt erfordern?
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
ich glaube flash gibt es nicht, weil durch flash die akkulaufzeit verkürzt wird.... weiß es aber nicht genau

Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn. Würden Apple und Adobe zusammen entwickeln würde es fast gar kein Akku verbrauchen.
Wie schaffen es eigentlich die ganzen anderen Tablets und Handys Flash auf ihr Produkt zu bekommen? Und die arbeiten auch nicht mit Adobe zusammen.

Aber du wusstest doch von Anfang an welche Seiten Flash haben und welche nicht.

Oder du hast dir einen Jailbreak auf dein iPad drauf.
 
  • Like
Reaktionen: saw
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Also ich find es gibt gar nicht sooo viele Seiten mit Flash wo sowas stören könnte...
Aber wie du schon erwähntest, dass wußte man vorher ;)

Ich denke aber das es in Zukunft mehr alternativen zu Flash gibt mit HTML5, wie schon auch bei YouTube. Abwarten und Tee trinken.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Genau aus diesem Grund schaue ich mir ein Gerät zuerst vor Ort an, bevor es gekauft wird. Online würde ich sowas nicht bestellen...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also ich für meinen Teil kann den "Flash-Mangel" nicht nachvollziehen aber eventuell surf ich ja auch nur auf den falschen Seiten...oder soll ich besser sagen auf den richtigen ;). Kurz und knapp, für mich ist surfen mit dem iPad genial und das einzige an Flash was bei mir nicht angezeigt wird ist nervige Werbung.
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
zB nutzen alle Automobilseiten Flash...ist aber jetzt nicht so, dass ich wg dem fehlenden Flash unzufrieden mit dem iPad bin, es schränkt halt nur etwas die Nutzung ein und es wär schön, wenn es eine Möglichkeit gibt, diese Einschränkung zB durch JB zu umgehen. Wenn zB für das Ipad ein weiterer Browser veröffentlicht würde, wie zb Firefox oä, könnte dann Flash funktionieren, oder ist das eher technisch bedingt?
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Es könnte sicherlich funktionieren, aber nicht auf offiziellem Wege. Hab in irgendeinem Blog mal einen Flash-Test über einen Browser gesehen.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Sorry, aber das ist einfach nur Schwachsinn. Würden Apple und Adobe zusammen entwickeln würde es fast gar kein Akku verbrauchen.
Wie schaffen es eigentlich die ganzen anderen Tablets und Handys Flash auf ihr Produkt zu bekommen? Und die arbeiten auch nicht mit Adobe zusammen.

Die Handys und Tablets die Flash ertragbar unterstützen will ich sehen! Bei einigen Android-Handys könnte man zwar Flash anschauen, aber das macht keinen Sinn, weil 1. ruckelts wie Sau; 2. ist es extrem ressourcenfressend und stromverbrauchend; 3. Flash ist nun mal nicht auf Touch-Bedienung ausgelegt (Mouseover etc...)

By the way: Wo gibt es denn noch Tablets? Ich kenne nur das iPad. Das andere sind Notebooks bei denen man das Display drehen kann...
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
By the way: Wo gibt es denn noch Tablets? Ich kenne nur das iPad. Das andere sind Notebooks bei denen man das Display drehen kann...

Die neuen halt, wie: WeTab (WePad, WTF xD) oder das JooJoo mit den anderen beschäftige ich mich nicht.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Fehlendes Flash stört mich auf dem iPad überhaupt nicht. Ich habe Flash im Browser auf meinem MacBook auch abgeschaltet. Das ist doch eh fast nur noch Werbung. Irgendwie verkommt Flash doch mittlerweile zu einer Plattform für Mini-Spiele zu Werbezwecken und als Videoplayer. Meiner Meinung nach ist Flash aber für beides keinesfalls die Ideallösung. Dass Apple das auf dem iPad nicht unterstützt, kann ich gut nachvollziehen. Schließlich ist das eine geschlossene Plattform. Dort Programme zu akzeptieren, die die Akkuleistung beeinträchtigen und außerdem nichts neues implementieren, was mit üblichen HTML-Mitteln oder nativen iPad-Programmen nicht auch funktionieren würde, wäre einfach nicht klug. Indirekt würde dann ja Adobe kontrollieren, was auf dem iPad läuft. Das Apple da nur offene Standards unterstützt ist also nur konsequent, auch wenn die Gründe nicht wirklich so uneigennützig sind, wie Apple das gerne darstellen würde. Da geht es viel mehr darum, nicht die Kontrolle über das Gerät aus der Hand zu geben.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich bin vom iPad ebenfalls absolut begeistert. Auf meinem MacBook werden Flash-Anwendungen ausnahmslos geblockt, weshalb mir auch die Flash-Politik von Apple keinerlei Kopfschmerzen bereitet. Ich weiss auch gar nicht, weshalb darauf so viel Gewicht gelegt wird. Für Animationen gibt es weitaus bessere Formate und wenn ich ein Spiel spielen will, schaue ich mich im AppStore um. Auf blinkende und sich rotierende Werbung kann ich ebenfalls verzichten.

Ich sehe darin keine Nachteile, nur Vorteile.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Die neuen halt, wie: WeTab (WePad, WTF xD) oder das JooJoo mit den anderen beschäftige ich mich nicht.

Das JooJoo ist in meinen Augen ein Griff ins Klo, da es ein browswerbasiertes Betriebssystem (mit einem Linux-Kernel) und ansonsten eigentlich Notebook-Technik hat. Das heisst, man hat nur extrem wenige lokal installierte Anwendungen (dafür wäre die dort verbaute SSD auch viel zu klein) sondern nutzt hauptsächlich Internet-Anwendungen - sprich: man muss für die wenigen Anwendungen die es überhaupt gibt auch noch immer online sein! Weiter hält der Akku nur für den schnellen Cafe-Besuch und nicht weiter.

Das Wepad-Tap-Crap... (keine Ahnung wie es aktuell heißt!) ist noch nicht mal auf dem Markt - für mich ist fraglich ob es jemals auf den Markt kommen wird oder ob Neofonie gleich mit Lizenzrechtsklagen überhäuft wird - und ist somit überhaupt kein Konkurrent zum iPad! Abgesehen davon ist das was ich bisher von Neofonie gesehen habe eher ein schlechter Witz:

1. die "Präsentationen" sind extrem amateurhaft - wobei amateurhaft in diesem Falle noch gelobt ist!
2. Was da präsentiert wird ist entweder unfertig oder wird nur verbal angekündigt und existiert nur in den Wunschträumen der Neofonie-Typen
3. Die Präsentatoren - allen voran dieser "von und zu" - sind nicht nur immer extrem unfreundlich, sondern auch tierisch genervt und fahrig!
4. Besagter "von und zu" hat vor kurzem bei einer Präsentation (Video bei YouTube auffindbar) gesagt, er nutze das iPad auch viel lieber wenn er ins Cafe geht etc. um dort einen auf dicke Hose zu machen. Einen sinnvollen Einsatzzweck für sein WeDingens konnte der aber nicht sagen... Was soll ich über so einen Typen denken?!?!?

Also sind das beides in keinem Falle Konkurrenten vom iPad! Mal - wie gesagt - davon abgesehen, dass Flash eben für Tastatur- und Mausbedienung und nicht für Touch-Geräte geschaffen wurde. Die Diskussion für und wider Flash hatten wir aber schon an anderer Stelle...
 
  • Like
Reaktionen: Homer J.

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Nun im Ernst! Was erwartet man von einem "Konkurrenten" (Hahahahaha) des iPad's wenn dieses JooJoo heißt?? Als ob sich jemand diesen Schrott kaufen würde. Kostet genauso viel wie ein iPad und wer kauft sich dann das? Das arme Plastik, das dafür verschwendet wird.....
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Mit 4 GB SSD-Speicher... Ich hab auf dem iPad nach ein paar Stunden über 30 GB gehabt...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie schaffen es eigentlich die ganzen anderen Tablets und Handys Flash auf ihr Produkt zu bekommen? Und die arbeiten auch nicht mit Adobe zusammen.

Gar nicht. Zumindest nicht vernünftig. Bei allen existierenden mobilen Minigeräten ist es eher ein Krampf als benutzbar. Und mindert die Akkulaufzeit enorm. Ich habe bisher noch kein einiges Gerät dieser Art (Telefon/Tablet) gesehen, auf dem Flash funktioniert. Geräte, auf denen es läuft schon, aber keins, auf dem es funktioniert.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand ein entsprechendes Gerät nennt... Voraussetzung: Flüssig und ohne Einschränkungen bedienbar, keine Abstürze und Ruckler, auch mit Flash eine akzeptable Akkulaufzeit.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Genau aus diesem Grund schaue ich mir ein Gerät zuerst vor Ort an, bevor es gekauft wird. Online würde ich sowas nicht bestellen...

Und? Wenn's nicht passt schickst du's innerhalb zwei Wochen zurück. Das Gerät so eingerichtet wie ich es haben möchte in den eigenen vier Wänden zu testen ist nicht zu ersetzen mit einem vollgetatschten Vorführgerät, wo hinten dran schon die nächsten 20+ Kunden darauf warten, es mal anfassen zu dürfen.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Und? Wenn's nicht passt schickst du's innerhalb zwei Wochen zurück. Das Gerät so eingerichtet wie ich es haben möchte in den eigenen vier Wänden zu testen ist nicht zu ersetzen mit einem vollgetatschten Vorführgerät, wo hinten dran schon die nächsten 20+ Kunden darauf warten, es mal anfassen zu dürfen.

Da hast Du völlig recht, nur wäre das in diesem Fall absolut nicht notwendig gewesen, denn dass das iPad kein Flash kann wissen wir seit der KeyNote auf der es vorgestellt wurde. Das Foto mit dem LegoStein bei der Vorführung durch Steve Jobs war doch wohl wirklich in jedem Blog und in jeder Pressemeldung zu sehen.