• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

etwas enttäuscht vom iPad...

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das Hauptproblem ist glaube ich das die meisten flash Dinger nicht für Touch ausgelegt sind.

Sind ja meistens eh nur Internet Spiele, wo man eine Maus braucht, oder Werbungen die animiert sind etc.

mal abgesehen von den Videos. Alle anderen Sachen können nicht interagieren mit einem Finger, weil sie die Maus brauchen. und ehrlich gesagt hab ich lieber kein Flash, dafür ein funktionierendes Internet als irgendwas das sowieso nicht funktioniert.

Vielleicht in 5 Jahren wenn alle Firmen ihre Spiele etc. Touch-Tauglich gemacht haben, dann bringt es Apple auch.

PS: Ich hab mal auf dem HTC von einem Freund ein Online Spiel ausprobiert - ein einziges Desaster, da hat gar nichts funktioniert, weil das Spiel nicht erkennt ob du die maus darüber bewegst, oder die pfeiltasten drückst!
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Da hast Du völlig recht, nur wäre das in diesem Fall absolut nicht notwendig gewesen, denn dass das iPad kein Flash kann wissen wir seit der KeyNote auf der es vorgestellt wurde. Das Foto mit dem LegoStein bei der Vorführung durch Steve Jobs war doch wohl wirklich in jedem Blog und in jeder Pressemeldung zu sehen.

Es ging mir auch um den generellen Irrglauben, dass das Ausprobieren im Geschäft besser wäre, weil man es da ja anfassen kann usw.
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Ich hab noch nich mal gesynct und bin schon hochzufrieden damit. Die Seiten auf denen ich regelmäßig surfe benötigen kein Flash. Deswegen ist es ein perfektes Gerät und das tippen geht perfekt im Landscapemode.

First Sent from my iPad
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
schau dir mal "cloud browse" an.

Benütz ich auf dem iPhone zb. wenn ich in Happy Aquarium (Flash) meine Fische füttern will^^
 

Taulmarill

Cox Orange
Registriert
16.06.10
Beiträge
96
Als Befürworter offener Webstandards kann ich Apple für das aussperren von Flash aus iOS eigentlich nur loben. Obwohl ich es nett gefunden hätte, wenn Apple dem User zumindest bei den performanteren iPad und iPhone 4 die Wahl gelassen hätte, beißt sich das elend langsame Flash einfach mit dem Wunsch Apples, dem Benutzer eine möglichst reaktionsschnelle Oberfläche zur Verfügung zu stellen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Also die Leute die mir sagen wollen das Flash wirklich fehlt kennen sich einfach nicht aus (Bild Zeitung, Krone, Windows Anhänger) PUNKT
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gar nicht. Zumindest nicht vernünftig. Bei allen existierenden mobilen Minigeräten ist es eher ein Krampf als benutzbar. Und mindert die Akkulaufzeit enorm. Ich habe bisher noch kein einiges Gerät dieser Art (Telefon/Tablet) gesehen, auf dem Flash funktioniert. Geräte, auf denen es läuft schon, aber keins, auf dem es funktioniert.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir jemand ein entsprechendes Gerät nennt... Voraussetzung: Flüssig und ohne Einschränkungen bedienbar, keine Abstürze und Ruckler, auch mit Flash eine akzeptable Akkulaufzeit.

Ich benötige kein Flash, aber trotzdem fände ich eine Version besser, die man bei Bedarf zu schalten kann. Die darf dann auch den Akku stärker belasten und auch etwas langsamer sein, schließlich läuft sie nicht permanent.
95% der Flashinhalte wird kaum jemand vermissen, aber für die restlichen 5% wäre ein zuschaltbares Flash-Plug in schon brauchbar.

Das es auch auf Smartphones recht gut funktionieren kann, zeigt Android 2.2 (einfach mal bei youtube schauen). Klar, beim aktivierten Flash ist der Browser langsamer, aber wie gesagt, besser als gar keine Darstellung der Inhalte.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das es auch auf Smartphones recht gut funktionieren kann, zeigt Android 2.2 (einfach mal bei youtube schauen). Klar, beim aktivierten Flash ist der Browser langsamer, aber wie gesagt, besser als gar keine Darstellung der Inhalte.

Aha, das Youtube das aktuell nach und nach auf HTML5 switcht? ;) IMHO ist Flash-Support absoluter Blödsinn.
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Also die Leute die mir sagen wollen das Flash wirklich fehlt kennen sich einfach nicht aus (Bild Zeitung, Krone, Windows Anhänger) PUNKT

Ehm die Internetpräsent der BILD ist für iPad User barrierefrei. Brauch man kein Flash. :)
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich glaube die meisten hier sehen immer nur den Punkt der Geschwindigkeit. Das ist aber nur ein Problem von vielen bei Flash! Wie ich bereits weiter oben beschrieben habe ist Flash für die Bedienung mit Maus und Tastatur entwickelt - versucht mal mit Touch einen "MouseOver" zu erzeugen um nur ein Beispiel zu nennen..

Weiter sind die viel größeren Probleme, Flash ist sehr unsauber programmiert! Es ist nicht nur buggy und führt somit häufig zu Abstürzen sondern hat auch verhältnismäßig viele Einfallsmöglichkeiten für Schadsoftware, sprich Viren, Trojaner etc. Adobe hat sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert was das Beheben von solchen Bugs etc. angeht. Im Gegenteil: Manche Probleme sind seit Jahren bekannt und wurden nie von Adobe behoben!!!

Ich hoffe jetzt hört endlich die Diskussion um Flash auf! Flash MUSS einfach sterben!!!

Roy
 

VivianM

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
28
Ich bin auch ziemlich enteuscht, allerdings nicht von dem Tablett, sondern von dem Betriebsystem IOS und den im App Store enthaltenen Programmen.
iPad ist mein ersten gerät mit ios. Ich hab seit einem Jahr ein Android handy, und dachte ich kann recht schnell alle auf dem Android enthaltenen Programmen im app store finden, den war es aber nicht so :(

Wecker? Es gibt echt keinen Funktionierenden Wecker für den iPad. Ich hab alle kostenlosen und ein kostenpflichtiges Wecker ausprobiert auf dem iPad, kein einziges Funktionbert.

Twitter client mit Push? Gibt es auch nicht. Es gibt zwar Boxcar, aber das ist ne Krücke in meinen Augen im Vergleich zu Android.

Twitdroid ist ziemlich gut für den Android, etwas vergleichbares für den iPad suche ich vergeblich :(

Gleichzeitig pdf Datei öffnen und nebenbei warten bis die Seite geöffnet wird? Geht auch nicht ;(
Ebay Programm kann mir 15 min vor ablauf der Auktion mit eine Mitteilung geben.

Widgets? Gibt es auch nicht -.-

Jabber/ICQ client ... naja... im+ funktioniert auf dem Android wesentlich besser.

Ich wollte mir letzte Woche noch ein iPhone 4 bestellen. Hab ich auch sein lassen. Da warte ich lieber auf Nexus two oder so xD

IMHO
IOS ist im vergleich zu Android liegt meine meinung nach 10 Jahre hinten. Da konnte mein Psion MX mehr xD
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Welche ein lustiger Beitrag! Du hast Dich aber vor dem Kauf schon einmal informiert was Du kaufst, oder? Wenn Du alle Android-Apps auf dem iOS haben willst bleib doch lieber gleich bei Android!

Ich gehe jetzt aus Faulheit nicht auf alle Deine Punkte ein, aber:

Twitter-Clients mit Push gibt es!

iOS ist Deiner Meinung nach 10 Jahre hinter Android? Schöner Schenkelklopfer! Selten so gut gelacht! Und da fange ich jetzt mal nicht die Diskussion um die Update-Politik der Hersteller von Android-Handys etc. an...

Dein Psion MX konnte mehr? Die Behauptung ist populistischer Schwachsinn! Ich hatte auch einen Psion Serie 5 MX Pro und nein, er konnte nicht annähernd so viel wie ein iOS-Gerät! Wie auch? Das ist jetzt gut 9 Jahre her...
 

VivianM

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
28
Keine sorge @royfocke ich hab mich informiert. Ich brauche nur ein Tablett mit internet und ein bisschen Multimedia. Dafür ist der iPad ziemlich gut.
Mitm Psion habe ich ein bisschen übertrieben, gebe ich zu (zudem steht da mein imho ^^ )
Bin halt von den Programmen so entscheut ;)
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich behaupte trotzdem, es gibt für jeden Deiner Kritikpunkte eine passende App. Wecker habe ich zum Beispiel gleich mehrere funktionierende gefunden...
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
Ich behaupte trotzdem, es gibt für jeden Deiner Kritikpunkte eine passende App. Wecker habe ich zum Beispiel gleich mehrere funktionierende gefunden...

Dito!
Das Argument das keine Twitter App Push hätte ist das bescheu***stes Argument.
 

VivianM

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
28
Würde mich sehr freuen, wenn du mir ein funktionierendes Wecker für den iPad nennen kannst. Im moment habe ich auch Alarm HD auf dem iPad. Dieser funktioniert leider auch nicht.

Ich glaube mir fehlt zu sehr wirkliches Multitasking.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh toll! Eine weitere Flash-Diskussion.

Dann lass ich mal einen weisen Spruch vom Stapel:
Ich verstehe auch nicht, warum Apple das iPad bewusst so einschränkt.
Apple hat in diesem Fall nicht das iPad eingeschränkt, sondern Adobe hat durch Flash das Web eingeschränkt. Das ist ein deutlicher Unterschied.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich hab seit 1 Jahr ein iPhone und hab noch keine Beiträchtigung mangels Flash bemerkt. Mich nerven solche animierten Seiten eh, wenn ich denn mal eine finden sollte. Ich denke da nur an Cokefridge, welches jedes Mal den Rechner lahmgelegt hat.

Für den Fall der Fälle habe ich CloudBrowse installiert. Ein paar Screenshots sind in meinem Blog zu finden.

Ansonsten heißt es halt sich vor dem Kauf zu informieren. Oder die 14 Tage Rückgaberecht bei onlinekauf zu nutzen.
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
... oder einfach mal vor dem Kauf einen Tag lang Flash am Desktop deaktivieren und schauen was bei den Seiten die man üblicherweise so aufsucht dann nicht geht.

Ich hab unter meinen Bookmarks noch keine Seite gefunden die nicht laufen würde.