• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

etwas enttäuscht vom iPad...

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem wundert man sich dann, wie stabil plötzlich die Browser laufen und wie schnell das System auch bei vielen geöffneten Tabs bleibt.

Ich kann allen Safari-Nutzern wärmstens Click-to-Flash empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Arima und standby

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wer meint, dass das Nichtvorhandensein von Flash ein Nachteil ist, der soll sich doch einfach mal ein HTC Desire schnappen und Flash auf diesem Gerät ausprobieren. Es funktioniert einfach nicht! Auf keinem mobilen Gerät! Adobe labert da einfach nur Mist. Nur weil es geht, heißt es noch lange nicht, dass man es auch benutzen kann.
 

moebiusonline

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
5
Mal was anderes:

enttäuscht vom iPad bin ich keineswegs, allerdings ein wenig vom Display!
Fotos, Videos etc sehen auf dem Display wirklich toll aus.
Aber wo mir einfach ein wenig Auflösung fehlt, ist bei Lesen von längeren Texten, wie in iBooks oder auch teilweise beim Surfen (d.h. vorallem bei kleineren Schriften) . Da muss man das iPad dann schon recht weit weghalten, um ein homogenen Bild zu bekommen.

Wie gehts euch damit?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also ich wollte das iPad eigentlich als eReader haben. Doch nachdem ich nun das iPhone 4 Display kenne, wars das erst mal für mich mit dem iPad. Das wäre nämlich der Haupteinsatzzweck für mich gewesen. Bleibt zu hoffen, das Apple im iPad 2 auch so ein tolles Display einbaut + ne iSight.

/hilfe meine Beitragsanzahl ist die Hotline Nummer der Telekom. schrei
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Die Frage ist, ob zum Zeitpunkt des Marktstarts eines iPad 2.0 die Preis von "Retina-Displays" in der Größe bezahlbar sind!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich befürchte, dass es nicht so sein wird. Oder das iPad wird teurer. Man wird sehen. Zum Lesen von Büchern ist mir das iPad Display jedenfalls zu schlecht - leider. Vllt wirds zur Überbrückung doch nen eReeder mi eInk Display. Die fallen ja gerade im Preis
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die eInk-Reader eignen sich auch besser für Bücher als ein LC-Display-basiertes Pad.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Oh mann, wenn ich daran denke, dass ich ganze Bücherreihen auf meinem Palm gelesen habe - und dort konnte man ohne Probleme jedes einzelne Pixel zählen.
Ich besitze sowohl einen e-ink-reader als auch ein iPad. Und ich muss sagen, dass ich außer in praller Sonne lieber auf dem iPad lese.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kannst du dafür nen Grund nennen? Angeblich soll unser Hirn pixlige Schrift auch schlechter verarbeiten können. Hab ich aber nur mal gehört.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich finde den Bildschirm vom iPad auch nicht sooo toll zum lesen, aber ich tue es trotzdem.
Auch ich habe früher auf dem Palm Tungsten E gelesen, und das war nicht wirklich toll...

Allerdings würde ich mir für iBooks ein echtes weiß auf schwarz wünschen, wie bei Stanza möglich.
Aber iBooks bietet halt die einfache Integration der Bücher und pdfs und Synchronisation mit dem iPhone...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ok, zurück zur Flash Diskussion. Es hat bei dieser schier endlos epochalen Diskussion um Flash auf iOS Geräten manchmal den Anschein als gingen die User davon aus dass es Flash doch auf dem iPad geben würde, aber nach dem Kauf aber entsetzt feststellen, dass es nicht läuft.

Hört auf euch aufzuregen, ansonsten fange ich an mich darüber aufzuregen, dass das iPad keinen Kaffee kochen kann. Das weiß ich zwar vorher schon (wie nicht funktionierendes Flash übrigens auch) aber trotzdem finde ich es maßlos enttäuschend, dass mein iPad mir keinen Kaffe brühen kann. Ehrlich. Die Diskussion ist schon im Ansatz vorbei da ich Apple nicht für etwas anpampen kann was sie sowieso nicht versprochen haben, oder?

Die machen offensichtlich keinen Hehl daraus dass iOS nie Flash unterstützen wird. Also weiß das auch mindestens jeder der überlegt sich das Gerät zu kaufen.

Aber der Mensch ist gut darin sich über Sachen aufzuregen an denen er sowieso nichts ändern kann. Siehe Fussball.......... 20 Mio. Bundestrainer und jeder hat mehr Ahnung als der Eigentliche.......

Die Diskussion warum iOS kein Flash hat ist genau so müssig wie von einem Auto zu erwarten, dass es mit Strom fährt obwohl ich wissentlich einen Benziner bestellt habe.

Denkt doch bitte mal nach bevor ihr so ein Gerät kauft, am Ende heult wieder einer weil er sich nicht informiert hat!

LG, die Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
kannst du dafür nen Grund nennen? Angeblich soll unser Hirn pixlige Schrift auch schlechter verarbeiten können. Hab ich aber nur mal gehört.

Ich lese auf dem iPad lieber als auf irgendwas anderem, weil es richtig weiße Seiten hat (das Kindle ist so komisch grau) und weil man damit die Seiten so gut umblättern kann. Ich mag es einfach, so zu lesen. Richtige Bücher mag ich allerdings auch :>

Zum Flash-Thema: Mir war von vornherein bewusst, dass es nicht geht. Deswegen bin ich aber weder enttäuscht noch misse ich etwas. Haben die Flash-Seiten halt Pech, und ich besuche sie nicht mehr.
Von mir genutzte Flash-Websites sind eh nur Browsergames, und die halte ich nicht für soooo interessant, als dass ich jetzt zwingend Flash auf meinem iPad bräuchte.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
@Eva: Danke! Schön geschrieben! Das mit dem Kaffee kochen ist aber ne gute Idee!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Freut mich dass es dir gefällt, Konzepte dafür gibt es auch: Pomegranate

Achja, bevor ich es vergesse, DIESE SEITE IST FLASH!!! Also heult nicht rum und beschwert euch warum das so sein muss. Es ist einfach so!

LG, die Eva :)
 

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
Weiß auf Schwarz ist aber für die Augen viel schlechter. Deshalb haben die meisten (alle) Bücher ja auch schwarze Schrift auf weißem Papier.

Gruß Manfred
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Weiß auf Schwarz ist aber für die Augen viel schlechter. Deshalb haben die meisten (alle) Bücher ja auch schwarze Schrift auf weißem Papier.

Gruß Manfred

Meinst du den Rahmen des iPad-Displays?
Weil die Bücher haben ja keinen schwarzen Hintergrund und weiße Schrift... sondern andersherum (eben wie die von dir beschriebenen Bücher)!
Ansonsten versteh ich deinen Post nicht :)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Bei Stanza kann ich das Bild invertieren: Weiße Schrift auf schwarzem Grund.
Finde ich abends im dunkeln sehr angenehm zum lesen, habe ich Jahre lang so gemacht.
Daher fehlt mir das bei iBooks.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das geht über Einstellungen - Allgemein - Bedienungshilfen - weiß auf schwarz
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    28 KB · Aufrufe: 129

fredman

Tokyo Rose
Registriert
27.11.09
Beiträge
66
@Arima

Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag 50 von CharlieBrown, der von einem "echten weiß auf schwarz" schrieb. Die schonendste Darstellung für die Augen ist nun mal schwarz auf weiß, deshalb fand ich es merkwürdig, die schlechter Darstellung als "echt" zu bezeichnen.

Auf meinem iPad hatte ich leider nicht gesehen, daß danach schon einige andere Antworten im Thread waren und so der Zusammenhang wohl nicht ganz klar ersichtlich war.

@CharlieBrown Frag mal einen Augenarzt oder Optiker, welche Darstellung für die Augen besser ist.
Gruß Manfred