• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Essen am Mac – Wie haltet Ihr es?

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hab in meiner 20qm wohnheimsbude genau EINEN tisch. da steht mein iMac, ein 19" TFT und meist noch das MB drauf ... und damit is dann auch voll. es bleibt noch platz für genau einen teller, und das muss leider im moment auch noch reichen für jeglichen nahrungsverzehr ...
danach muss ich aber auch immer erst ma die tastatur putzen, und manchmal auch den rest der technischen geräte :D
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Also ich weiss ja nicht, aber ich muss nichts putzen wenn ich an meinem Tisch (auf dem auch mein iMac steht) esse. Da pladdert nichts daneben...
Liegt das am Essen, dass anderen das passiert oder an der Art wie man isst :-D ?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Gummibären futter ich sowieso den ganzen Tag. Das kann selbst das MacBook nicht verhindern. Ab und zu ess ich auch mal ein trockenes Brötchen neben dem Mac(nicht über der Tastatur), aber den Rest ess ich in der Küche oder vor dem Fernseher. Und trinken tu ich auch am Mac... leider... die Trackpad-Taste mags gar nicht:(;)
 

Soul Monkey

Gast
Nein ich *mampf* esse nie vor dem *mampf* Mac. :innocent:

hm jetzt habe ich Hunger bekommen. ;)
Ich habe nun beschlossen das vor dem Mac nicht mehr gegessen wird, getrunken darf schon noch werden - allerdings wie immer nur mit "kippstabilen" Heferln (fuer unsere dt. Leser "Tassen", wie ein Heferl in der Schweiz genannt wird entzieht sich meiner Kenntnis).
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich esse auch vor dem Mac. Blöde Gewohnheit eigentlich.
Auf die Bildschirme achte ich penibel, aber die Tastatur leidet schon mal ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Klar, wenn ich alleine das Essen zu mir nehme setze ich mich vorn Rechner...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich esse immer wieder mal vor meinem Powerbook. Essen und Mac, zwei wunderbare Dinge!!!
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ich esse, trinke und rauche vorm MB...ja ich schlafe sogar neben dem MB...:eek:

und wenns dann eben mal was abkriegt, mein gott, nen leicht angefeuchtetes tuch und weg ists wieder...und wenn man mal kein vesperbrett zur hand hat klappt mans eben kurz zu...:innocent:
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich lebe eig momentan vor meinem PC (noch isses Windows, mir fehlen noch gut 1000€ fürs MB)..
aber das Essen versuch ich zu vermeiden, mag keinen Schmutz auf der Tastatur , oder bappige Mäuse..

Ausserdem sollte man sich zum essen Zeit nehmen :)
 

Riki

Gast
Wenn ich heim komme, schalte ich zuerst meinen Mac an. Wenn ich wieder arbeiten gehe, wieder aus - der will ja auch mal schlafen ;).
Wenn's sein muss rennt er aber auch mal ein paar Tage am Stück (und kriegt dann auch mal ein Wochenende frei).

Wir leben zusammen und tun so ziemlich alles gemeinsam, was man so treiben kann. Also auch essen, trinken - auch Rauchen - und auch ein paar Dinge, die hier nicht hergehören :-D.

Dennoch halt ich ihn immer schön sauber - behandel ihn eben mit Respekt.

Manchmal würd' ich ihn mir am liebsten implantieren lassen ("Widerstand ist zwecklos.").
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das wäre dann wohl die ideale Tastatur für Kuh-Bernd. Grasen am Mac! :p
KeyboardKresse.jpg

Gruß Pepi
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich furze gelegentlich vorm Mac. Ich rülpse auch mal davor.
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Nicht mehr seit ich mein MBP habe ;)
Und mit dem Trinken bin ich sehr vorsichtig, seit ich bei meinem alten Laptop mal Wasser über die Tastatur geleert habe. Dachte immer das passiert nur sehr unachtsamen Leuten, aber man muss nur ein bisschen Pech haben ;)
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Morgen,

wie sieht es aus, esst ihr an eurem Schreibtisch, bzw. neben dem Mac? Oder habt ihr Angst, dass eine Spaghetti vor den Monitor klatschen könnte? ;)

hab ich mir nie angewöhnt
bin fett genug und es reicht wenn ich beim fernsehn esse, nasche,...
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Bahhh IHHH

Wehe es kommt irgendwas ess- oder trinkbares nur in die Nähe meines neuen MacBookPro's. Das währe ja gemeingefährlich.

lg
 

rablox

Gast
Bei mir wird nicht am MacBook gegessen und das Trinken steht so dass nichts zum Book gelangen kann falls mal etwas ausläuft :D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
So fertig und abbutze.

Hatte gerade eine wirklich große Schale Thunfisch Reis Risotto und im Abgang noch einen schönen Kaffee und ein Stück Topfkuchen direkt vor meinem Mac.

Ist aber noch was für heute Abend übrig.

Und nu mache ich mal ein kleines BuBu. ;)