• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Essen am Mac – Wie haltet Ihr es?

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ich esse immer vorm Rechner, ich rauche vorm Rechner, ich trinke vorm Rechner. Habe sogar schon auf meinem Dosenbook eine scheibe Brot geschnitten, weil ich kein Brettchen dabei hatte. :-D Ist nunmal ein Computer und ein Arbeitsgeraet.
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Na, das ist doch mal ein spannendes Thema.

Ich habe meiner Freundin gerade ein paar der Beiträge vorgelesen und sie hält jetzt alle Apple-Nutzer für noch verrückter als ohnehin schon (dieses Weiß!!!). Aber zurück zum Thema: ich gebe zu, dass ich "gelegentlich" vor meinem iBook esse. Und danach sage ich mir immer, dass das nicht wieder vorkommt! ;)
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich habe mein kleines 12er auch schon mal auf dem esstisch stehen...

einen videopodcast oder mails kann man doch locker nebenher anschauen. und ne tasse kaffee steht auch nicht selten mit auf dem schreibtisch...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich trinke sehr oft aber esse sehr selten vorm oder am oder mit dem Mac.

Für ein gutes Essen bewege ich mich immer noch zum Esstisch, bereite es selbst zu (lass es zubereiten :p), gehe ins Restaurant oder sonstwohin, naschen is vorm Mac erlaubt ;)

Rauchen tu ich beim Mac nicht, vor allem beim iMac is das so ne Sache mim reinigen (von innen!). Aber primär deswegen nicht, weil mein Arbeitszimmer gleich mein Schlafzimmer ist, und ich nicht gern verraucht schlafe ;)
 

Yourself_de

Gast
*mampf* ich bekenne mich schuldig die tastatur voll zukrümmeln
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Ja wenn man sich vorsichtig beim Essen anstellt, is' das kein Problem denke ich. Morgens beim Kaffe Spiegel.de etc. lesen gehört dazu.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich sitz knapp n halben Meter vom 24'' und vom MBP weg…da kann nix passieren

und die Tastatur verdreckt sowieso dauernd wie Sau ;)
 

kinglui

Bismarckapfel
Registriert
16.06.06
Beiträge
140
Manchmal komme ich nicht drum herum, im Flugzeug oder in der Bahn. Doch zuhause nie. Gegessen wird in der Küche, manchmal auch vor der Glotze. Doch nicht vor dem Rechner.
Kaffee ist Plficht vor der Kiste. Wie soll ich sonst die Nerven bewahren?!
 

t3ddy

Gast
Ich esse und trinke vor meinem MBP aber nur wenn es sich in luftigen Höhen (iCurve) befindet und damit in SIcherheit ist.

Gruß T3d
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
tue ich jeden Tag :)

ohne Mac schmeckt mir das Essen nicht mehr :D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
gleich werd ich schön Pommes und Hähnchen Dippers essen, dabei steht das iBook direkt vor mir.... :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
gerade fällt mir was ein…der Threadtitel ist ja putzig :D

Essen am Mac?

1905qu9.jpg


so? :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Essen, trinken, rauchen, alles am MBP.

Allerdings einige Sicherheitsmassnahmen:

- Das MBP ist gut einen halben Meter von mir entfernt (Entfernung zum Bildschirm ca. 60-65 cm)

- Externe Tastatur

- das MBP steht auf zwei Dachlattenabschnitten, also ca. 4-5 cm erhoeht, sodass es 1. besser gekuehlt wird und 2. in Sicherheit ist, falls es mal eine Pfuetze auf dem Schreibtisch geben sollte.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also manchmal esse auch ich "al desko" wie es der Engländer zu sagen pflegt;) Dann aber nur, wenn ich viel zu arbeiten habe!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
- das MBP steht auf zwei Dachlattenabschnitten, also ca. 4-5 cm erhoeht, sodass es 1. besser gekuehlt wird und 2. in Sicherheit ist, falls es mal eine Pfuetze auf dem Schreibtisch geben sollte.

cool, so würde peter lustig es sicher auch machen!;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was ich so im Service schon an Tastaturen (externe wie interne) gesehen habe läßt den Verdacht aufkommen, daß manche Leute sogar in ihren Macs essen. Da kann man mit etwas Geduld manchmal locker wieder einen ganzen Kornspitz zusammenpuzzeln.

Ich trinke neben meinem PowerBook hie und da. Allerdings nur Kaffee, den ich immer fest mit einer Hand halte und auch (beinahe Ambulant) nahe am Körper trage oder Wasser in einer Nuckelflasche. Also so eine kleine Wasserflasche mit Trinkstoppelverschluß, kein Babysauger, da prickelt sonst das Mineralwasser zu sehr. Ich versuche damit die Gefahr einer Verschüttung des edlen Gesöffes durch unseren kleinen Kater zu minimieren.
Gruß Pepi
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich esse nur kleinigkeiten vorm mac,trinken muss ich immer viel, aber dafür entferne ich mich schon immer ein stück von meinem Mac.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich ess schon wieder am Mac.... diesmal 3 Bratwürste - die mussten weg... :)