• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Erweiterte Realität-Apps' erst ab OS 3.1

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
So etwas will ich in meiner Brille!
Da werden dann direkt Preise online verglichen wenn ich mir ein Produkt im Kaufhaus ansehe und gegebenenfalls eingeblendet. Oder ich stell entsprechende Profile ein und wenn ich mir jemanden ansehe wird gleich mal schnell der Name eingeblendet, den ich schon wieder vergessen hatte ;)
Also ich stell mir da bei guter Weiterentwicklung ziemlich cooles Zeugs vor!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
So etwas will ich in meiner Brille!
Da werden dann direkt Preise online verglichen wenn ich mir ein Produkt im Kaufhaus ansehe und gegebenenfalls eingeblendet. Oder ich stell entsprechende Profile ein und wenn ich mir jemanden ansehe wird gleich mal schnell der Name eingeblendet, denn ich schon wieder vergessen hatte ;)
Also ich stell mir da bei guter Weiterentwicklung ziemlich cooles Zeugs vor!

Hoffentlich nicht, denn sonst muss der Mensch irgendwann gar nicht mehr selbst denken... :eek:
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Man könnte solche Apps auch unter "Braifucking" zusammenfassen, wie Gnarick sie meint :D
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Das zweite Video is aus verschiedenen Gründen mit dem aktuellen iPhone nicht möglich, aber dennoch sehr cool.


warum soll das denn nicht möglich sein? ist ja nur eine grafische täuschung die mittels den sensoren das bild ändert, also kein "3D-Display" wie du vielleicht gedacht hast...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Im September kommt 3.1...echt?:oops:
Ist ja cool...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wie auch damals schon gesagt, halte ich das für totale Spielerei... Mehr nicht...

Dito.

P.S.: Ein Lob an die Redaktion, ich hätte hier erwartet, dass der Titel "Erweiterte Reality-Apps" lautet… Aber so halb eingedeutscht, immerhin.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Apple hängt mit den ganzen Möglichkeiten, die so ein Gerät bieten könnte echt hinterher... so eine funktion gibt es für Androidtelefone schon ziemlich lange. Das Programm nennt sich Wikitude... Naja, bin mal auf das neue HTC Hero gespannt...

[YT]8EA8xlicmT8[/YT]
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Frauen-Apps:

Man hat ein Bild von sich gespeichert und im Laden wird das neue Kleid gleich drauf projiziert - man spart sich die Anprobe.

Oder: Die eigene Küche ist digitalisiert und in der Disco kann man gleich sehen, ob der Typ da auch reinpaßt. Wenn er zu klein ist, um auf den Oberschränken Staub zu wischen, kann man sich den Flirtversuch sparen.

Traumhausbauplatz suchen: Mit dem Architektenentwurf potentielle Baugrundstücke abklappern.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Beides sehr coole Apps, aber wieso sieht das beim zweiten so komisch aus und nicht mit der iPhone UI würde mir besser gefallen sieht komisch aus.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Also das erste Video mit dem U-Bahn plan halte ich für sehr praktisch wenn man fremd an einem Ort ist. Das zweite naja... muss nicht sein ^^
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Frauen-Apps:

Man hat ein Bild von sich gespeichert und im Laden wird das neue Kleid gleich drauf projiziert - man spart sich die Anprobe.

Oder: Die eigene Küche ist digitalisiert und in der Disco kann man gleich sehen, ob der Typ da auch reinpaßt. Wenn er zu klein ist, um auf den Oberschränken Staub zu wischen, kann man sich den Flirtversuch sparen.

Traumhausbauplatz suchen: Mit dem Architektenentwurf potentielle Baugrundstücke abklappern.

Wir werden realisitsch und sinnvoll :D - Es wird!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
warum soll das denn nicht möglich sein? ist ja nur eine grafische täuschung die mittels den sensoren das bild ändert, also kein "3D-Display" wie du vielleicht gedacht hast...


Das iPhone hat keine Frontkamera, das heißt man bräuchte eine zusätzliche Frontkamera. Da es darüber hinaus darum geht das Interface mit dieser Methode abzubilden wird das keine App machen können. Es wäre also ein Jailbreak erforderlich und ein Dev Team das sich die Arbeit macht ein entsprechendes Theme zu schreiben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wieso Frontkamera? :oops:

Das Ganze wird nur über die Bewegungssensoren "gerechnet"...