'Erweiterte Realität-Apps' erst ab OS 3.1

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Da pflichte ich euch an. Ist vielleicht innovativ und macht manchen leuten Spaß, wäre aber total krank.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Dann hast dus nicht verstanden. Ich sagte, dass nur Spieler angreifbar sind und dargestellt werden die ebenfalls die App laufen haben. Bzw sind andere natürlich sichtbar, aber fließen nicht ins Spiel ein.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
DubiDuh schrieb:
So ein quatsch! Auf nem Stadtplan gucke ich wo ich hin will, dann weiß ich "zweite rechts und dann 4. links" ..

und hier .. ah da durch die wand 400m geradeaus

Dein Vergleich hinkt

Findste? Ich denke, dass viele neue Dinge erstmal unnütz erscheinen und mit einem Wink abgetan werden, sich schließlich aber doch als ganz nützlich rausstellen (GPS,HDTV,Blu-Ray etc.)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Sag mir nicht, dass das nicht g**l ist!

G**l ist meine Freundin... :p

Nein Ernsthaft, in meinen Augen ist die Coolness am iPhone schlicht nicht massgebend, zumal der Akku so schon genug schwach ist, da muss man nicht noch einen drauflegen und ihn noch schneller leermachen...
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
G**l ist meine Freundin... :p



Nein Ernsthaft, in meinen Augen ist die Coolness am iPhone schlicht nicht massgebend, zumal der Akku so schon genug schwach ist, da muss man nicht noch einen drauflegen und ihn noch schneller leermachen...

Mit g**l meinte ich auch eher die Fernsehanwendung.

Mit dem Akku mag ja alles sein, aber ich meinte, dass die Möglichkeit, dass sich das Bild an die Blickrichtung anpasst, ist schon nett. Klar brauch ich das, wie im 2. Video überhaupt nicht, aber die Idee finde ich gut und wir können uns einfach noch gar nicht vorstellen, für welche nützlichen oder praktischen Zwecke das benutzt werden könnte.

gruss
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Dann hast dus nicht verstanden. Ich sagte, dass nur Spieler angreifbar sind und dargestellt werden die ebenfalls die App laufen haben. Bzw sind andere natürlich sichtbar, aber fließen nicht ins Spiel ein.

Was die Grundidee auf echte Menschen zu ballern auch nicht besser macht... ;)

Ich persönlich bin sogar für eine iPhone-Version OHNE Cam... Is eh ein Unding, dass heut praktisch überall eine Cam reingepappt wird...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Das will was heissen... Vertrete diese Meinung aber auch. Wenn plötzlich reale Menschen unbewusst zu Akteuren in gewaltverherrlichenden Spielen werden, dann muss Schluss sein...

so ein schwachsinn ehrlich..man merkt da waren einige noch ein paar jahre zu jung als anfang der neunziger die dicke cyberpunk welle rollte,virtual reality und co..da warte ich heute noch drauf. ausserdem konnte man schon in irgendeinem uralt nintendo 64 shooter gesichter von leuten auf die gegner pappen,so nach dem motto:knall deinen nachbarn im spiel ab..da hat auch keiner der leute die einstimmung zu gegeben das ich ihn im game abknalle

war cool,das war innovativ deshalb wäre auch ein echtzeit 3d shooter der die umgebung mit einbezieht cool-und es gäbe wenigstens mal was wo sich die ganzen "experten" aufregen können,die games der letzen 10jahre sind doch lachhaft was gewalt angeht im gegensatz zu den 90ern,da gabs richtig deftige spiele(1991 "moonstone" für den amiga,da war ich 9jahre alt und hab sowas gezockt,geschadet hats nicht..)

ich persönlich bin dafür mal wieder richtige brutalo games rauszubringen(soldiers of fortune mässig),nicht so ein weichei zeug wie es heute gibt-heute wird sich aufgeregt wenn man bei call of duty 4 diese helikopter mission macht wo man die leute wegbombt,damals hat man einzelne gliedmaßen weggeschossen bis nur noch brei da war-wer mal was richtig krankes sehen will der besorge sich "harvester",ein adventure von 1996-oder schaue sich das making of bei youtube an,das waren noch spiele nach meinem geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: drok und Casi

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich bin gespannt auf die neuen Apps! die Animation gefällt schonmal :-D
 
  • Like
Reaktionen: .david

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Ortega: Bei manchen Leuten frage ich mich, ob sie das, was sie hier ablassen auch so meinen... Und bei denen spricht aber auch manchmal die Signatur für sich *Kopf schüttel*. - Armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
@Ortega
Also "Dead Space" is bis jetzt eins der härtesten Spiele die ich gezockt hab, aber vielleicht solltest du mal ein paar Schooter für das iPhone portieren...Einen Interessenten hättest du bereits ;) (Ist nur die Frage, ob die dich damit überhaupt in den AppStore lassen würden...:-D)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Unser ältester Sohn (seit 4 Wochen Führerscheinbesitzer): "Wie seid ihr eigentlich ohne Navi irgendwo hingekommen?"

Find ich persönlich schade. Ich habe die Wahl zwischen Navi und Karte. Ich "trainiere" lieber mein Hirn und suche den Weg auf der Karte raus und fahre dann :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich plane meinen Weg mit Karte und suche ggfs. am Zielort die Hausnummer noch mit dem Navi... Aber auch nur selten...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Zählen kann ich auch so :p - Oder ich programmieren ne Schleife

Code:
for(int i = 1; i < gesuchteHausnummer; i++)
{
    if(i == gesuchteHausnummer)
     return i;
}
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ok, das ist nartürlich echt ein traum ...

Aber jetzt eine vorsichtig ausgedrückt wage Theorie:
Also irgentwie, (ist jetzt gar nicht nur auf Apple bezogen) wird der Benutzer immer mehr durchschaubarer. Und wenn es jemand drauf anlegen würde (mal vorausgesetzt, das CIA wäre nach all den Verschwörungstheorien wirklich zu soetwas in der Lage), könnt ein komplettes Leben von Computersystemen überwacht, durchschaut, und analysiert werden.
Was dann zu dem Phänomen des gläsernen Bürgern führt.