• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster Windows-Store öffnet seine Pforten

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
lol, billige PR-Geschichte - warum haben die wohl alle so bunte Shirts an? Stand das auf der Einladung, oder doch eher auf dem Aufgabenzettel des PR-Managers?
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
na ja.
apple präsentiert wenigstens seine eigenen produkte. microsoft irgendwie nur sein betriebssystem,office, zune und geräte anderer hersteller.
irgendwie wüsste ich nicht was ich da soll? weiß jemand was da noch so angeboten wird?

lol du weisst auch gar nichts, is klar dass apple notebooks und co verkauft, wenn se son minimalistisches os entwickeln, das nur auf dem und dem computer laufen darf und läuft, müssen sie wohl überteuerte hardware verkaufen, dass auf steves konto wneigstens mal en paar cent drauf sind, damit er sich neue kleidung kaufen kann.

microsoft stellt her:
zunes (mp4player)
surface pc
betriebssystem in allen möglichen varianten (inkl server und mobile os)
handys
beteiligt sich an allen möglichen pc spielen
stellt mäuse und
tastaturen her für gamer und den office bereich
hat eine hammer spielekonsole und
hat da auch einige spiele in der entwicklung
ein hammer office pakete
und noch viel mehr.

was stellt apple her? überteuerte hardware mit einem os, das nichtmal eingebaute spyware hat!

und microsoft steigt demnächst sicherlich auch in den notebook und pc markt ein. alle apple fanboys sind meist einfach nur neidisch, weil apple nich so viel auf den markt bringt wie microsoft!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
lol du weisst auch gar nichts, is klar dass apple notebooks und co verkauft, wenn se son minimalistisches os entwickeln, das nur auf dem und dem computer laufen darf und läuft, müssen sie wohl überteuerte hardware verkaufen, dass auf steves konto wneigstens mal en paar cent drauf sind, damit er sich neue kleidung kaufen kann.


was stellt apple her? überteuerte hardware mit einem os, das nichtmal eingebaute spyware hat!

und microsoft steigt demnächst sicherlich auch in den notebook und pc markt ein. alle apple fanboys sind meist einfach nur neidisch, weil apple nich so viel auf den markt bringt wie microsoft!

Sternstunden der Volksmusik.

Ich muss mich gerade kaputtlachen (signalisiert und angedeutet durch folgenden Smiley: :-D)!
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
was stellt apple her? überteuerte hardware mit einem os, das nichtmal eingebaute spyware hat!

Geil. Das ist der Brüller in Breitwand :cool:

Aber trotzdem. Man mag es für verwerflich halten, dass MS Apple kopiert. Na und? Das ist doch vollkommen normal und gehört zum Geschäft dazu. Man kopiert was bei anderen erfolgreich ist. Man kann sich jetzt in die Ecke setzen und darüber klagen und heulen oder man lässt sich etwas Neues einfallen, um sich wieder abzugrenzen.

Das läuft doch auch in anderen Branchen so und selbst Apple hat doch schon viele Ideen von anderen "übernommen". So etwas ist Konkurrenz und Apple wird gut daran tun neue Ideen zu entwickeln .... die dann auch wieder kopiert werden. Nur so bleibt man ständig bestrebt innovativ zu bleiben.

Und mal ganz ehrlich. Ich kann mich an Szenen erinnern da wurde in New York jeder Käufer eines iPhones von den Apple-Mitarbeitern euphorisch beklatscht. Das ist genauso albern.

.... und auch Apple verkauft in seinen Stores Soft- und Hardware von anderen Herstellern.

Also gönnen wir doch Microsoft den schönen Tag und ich wünsche ihnen und den Windows-Usern sogar, dass Windows 7 ein richtiger Erfolg wird und problemlos läuft. Dann muss Apple dagegenhalten und muss wieder eigene Stärken hervorheben und weniger die Schwächen des anderen.

Ich freue mich schon auf ein Mac OS 10.7 und viele weitere Produkte in den kommenden Jahren.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
auch wen der store gleich ausschaut wie einer von Apple werde ich mich in dem nie so wohl fühlen ;)

Der Sore vielleicht, aber die Geräte sehen doch qualitativ schlechter aus.

Außerdem: Welche PCs verkauft Microsoft?
Jeden, der gut aussieht?
Jeden, der billiger ist als ein Mac?
Jeden, den jemand aus den Laptophunter-Sports kauft?

Die MS "Wanna be Genius Bar":

Telefone mit Standleitung zu Intel, denn alle Probleme liegen an der Hardware.


Ist deswegen der Apple Support auch so gut, weil sie an niemanden verweisen können, der die falsche Hardware falsch verbaut hat?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Alles in alem gefallen mir die peppigen Shirts besser als die bei Apple :D

Sicherlich macht M$ eine Show aus dem opening - Apple tut dies jedoch auch. In Hamburg wurde man angewiesen näher zusammen zu rücken damit es auf Fotos nach mehr ausschaut ;)

PS: es ist ein Microsoft Store, kein "Windows Store" wie in dem Titel der Nws zu lesen ist. Microsoft hat noch einige andere Produkte im Vertrieb (Zune, xBox)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Dieses Geklatsche ist schon irgendwie schräg. Aber da ist Apple ja auch nicht besser:

[YT]ih_GEedZvr0[/YT]

Ich war schon ein paarmal dort in New York, wurde aber nie so euphorisch begrüßt :)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
PS: es ist ein Microsoft Store, kein "Windows Store" wie in dem Titel der Nws zu lesen ist. Microsoft hat noch einige andere Produkte im Vertrieb (Zune, xBox)

Erinnert sich noch jemand an diesen Spruch:

Zune
"The Death of the iPod."​
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Sollen dies es doch nachmachen, in einem Apple Store fühle ich mich trotzdem wohler!
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
lol du weisst auch gar nichts, is klar dass apple notebooks und co verkauft, wenn se son minimalistisches os entwickeln, das nur auf dem und dem computer laufen darf und läuft, müssen sie wohl überteuerte hardware verkaufen, dass auf steves konto wneigstens mal en paar cent drauf sind, damit er sich neue kleidung kaufen kann.

microsoft stellt her:
zunes (mp4player)
surface pc
betriebssystem in allen möglichen varianten (inkl server und mobile os)
handys
beteiligt sich an allen möglichen pc spielen
stellt mäuse und
tastaturen her für gamer und den office bereich
hat eine hammer spielekonsole und
hat da auch einige spiele in der entwicklung
ein hammer office pakete
und noch viel mehr.

was stellt apple her? überteuerte hardware mit einem os, das nichtmal eingebaute spyware hat!

und microsoft steigt demnächst sicherlich auch in den notebook und pc markt ein. alle apple fanboys sind meist einfach nur neidisch, weil apple nich so viel auf den markt bringt wie microsoft!

microsoft stellt her:
zunes (mp4player) (Apple auch, Marktanteil 70% iPod 1% Zune)
surface pc (Viel Mehr Computer)
betriebssystem in allen möglichen varianten (inkl server und mobile os) (Apple OS inkl. Mobil OS und Server)
handys (iPhone?)
beteiligt sich an allen möglichen pc spielen
stellt mäuse und (Apple stellt Multitouchmäuse her)
tastaturen her für gamer und den office bereich (Apple hat schöne Tastaturen mit Praktischen Tasten und zwei USB Hubs.)
hat eine hammer spielekonsole und (Ok, da ist im besten Fall iPhone/iPod Touch)
hat da auch einige spiele in der entwicklung
ein hammer office pakete (iWork)
und noch viel mehr. (Apple auch noch viel, viel, viel mehr)

Was denn?

z.B. einen Browser mit Rechtschreibprüfung, der bei dir jedes zweite Wort unterwellt.

was stellt apple her? überteuerte hardware mit einem os, das nichtmal eingebaute spyware hat!
Meint dieser überaus intelligente Mensch einen Virenschutz oder ähnliches? Wir haben einen, der warnt uns vor den 2 Trojanern, die wir sogar noch selbst installieren

Überteuert? Man bekommt dafür aber auch etwas das funktioniert und allen Möglichen Schnickschnack hat und auch nach Jahren noch funktioniert, wo bei Windows schon längst etwas kaputt ist oder die Registry überfüllt. Und Apple hat eine Hammergeile Optik.
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
wenn ich so einen Shop je sehen werde, setz ich mich mit meinem Air in das Kaffee und frag ob sie mit ihr Wireless Kennwort geben ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@Paul_: Nenn doch bitte mal die Marktanteile für alle(!) anderen von dir aufgeführten Bereiche wenn du es schon bei iPod machst. Denn nur dort ist man Marktführer.
In allen anderen Bereichen krabbelt Apple im einstelligen Prozentbereich rum ;)
http://www.sueddeutsche.de/computer/740/321609/text/

Und hier mal noch ein kleiner Bericht, dass auch Apple bei Microsoft abschaut:
http://www.central-it.de/html/news/internationale_news/6435019/index.html

Und, beiden hat und wird es nicht schaden. Ganz im Gegenteil, der eine könnte ohne den anderen nämlich nicht!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sollen dies es doch nachmachen, in einem Apple Store fühle ich mich trotzdem wohler!

Diese Wärme und das Gefühl von Geborgenheit - das kann nur ein Apple Store bieten ... :)

Wer Ironie findet, darf sich fragen, was er damit anfangen soll.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Nur Peinlich!!!
Kommt mir so vor wie bei einem Karnevals Umzug.
Vermisse lediglich die Kamelle!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Das Ding hat eindeutig mehr Mitarbeiter als Gäste und wenn man genau hinsieht dann klatschen und johlen auch nur die, für mich kein geschickter Schachzug, beim kompletten Video dachte ich an Apple und nicht an MS :lol:

Vg

Michael