• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster Windows-Store öffnet seine Pforten

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Dieses Geklatsche ist schon irgendwie schräg. Aber da ist Apple ja auch nicht besser:

Ich war schon ein paarmal dort in New York, wurde aber nie so euphorisch begrüßt :)

das ist doch immer so - im apple store münchen wurde man ja auch so begrüßt.
finde das wirklich dreist dass es wirklich 1:1 nachgemacht wurde
sogar die tische...

aber ich muss sagen, es war wirklich lustig, als ich diese etwas kräftigere frau am anfang vom ersten video gesehn hab musste ich schon ziemlich lachen ;)
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Ein verzweifelter Schritt. Marketing ist immer produktbezogen, nie branchenbezogen. Das scheint Microsoft nicht zu verstehen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bin immer noch der Meinung gut kopiert ist besser als schlecht selbst gemacht.
Microsoft ergreift einfach die Chance, da sie ja dennoch um ein Hauseck günstiger verkaufen als Apple.

Was verkauft Microsoft günstiger als Apple?

Windows 7 - 120-300€ (wobei man es nur als Upgrade für 120€ bekommt...)
Mac OS X Snow Leopard - 30-120€ (30€ als Upgrade, 120€ neu - nur eine Version!)

Zune HD 32GB - 290$
iPod Touch 32GB - 279$

Was verkauft Microsoft sonst noch?

mfg thexm
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich will nicht wissen, wie viele Kopierer Mr.Ballmer schon durch überdurchschnittliche Benutzung kaputt gemacht hat!
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Haben die verschiedenen T-Shirts der Mitarbeiter denn auch - analog zu Apple-Stores - eine besondere Bedeutung?

Ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von flippigen Begrüßungen und gespielter Freude, aber so sind die Amis halt. Insofern würde ich auch niemals zu einer Eröffnung eines solchen Ladens freiwillig gehen, egal ob MS oder Apple.

Die Innenarchitektur erscheint mir nicht so harmonisch wie in einem Apple-Store. Da merkt man dann doch die Vielfältigkeit der Hardware-Anbeiter, die einem stimmigen Gesamterscheinungsbild im Wege stehen.

Last but not least: eigentlich könnte Apple doch in jedem Store jetzt anbauen...eine kleine Tür zu einem Mini-Shop, in dem dann Win7 angeboten wird.....für jeden "Übervorsichtigen Switcher ;)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Es fehlt nur noch das einer von den Komikern hier die lustigen Steve Ballmer Videos verlinkt - die habe ich in diesem Thread noch gar nicht gesehen.

Ich frage mich ernsthaft wie man alles was von Apple kommt und alles was Apple macht, bedingungslos so vergöttern kann - ja, es ist gut und meiner Meinung nach auch besser als MS, aber es gibt ja nun auch wirklich genug was auch Apple besser machen kann. Des weiteren wundere ich mich jedesmal über die Leute, die meinen sie wären etwas besonderes nur weil Apple Produkte gerade mal "in" und teu(r)er sind - bleibt doch bitte mal auf dem Teppich und freut Euch wenn Apple durch ein gutes Windows 7 auch wieder etwas unter Druck gerät.

Sich über den Store aufzuregen ist mehr als albern, denn er ist ja auch nicht für uns gemacht, sondern für MS User - das er den Apple Stores gleicht, liegt wohl daran das eine ähnliche Produktlinie angeboten wird, die aus marketingtechnischer Sicht wohl nicht besser präsentiert werden kann.

Apple vermarktet seine Produkte im Moment einfach besser, anders ist jawohl auch die Arroganz mancher Apple-User hier nicht zu erklären.
 
  • Like
Reaktionen: iworm

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ein verzweifelter Schritt. Marketing ist immer produktbezogen, nie branchenbezogen. Das scheint Microsoft nicht zu verstehen.
Falsch, denn so Leute wie Du, denken die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl sie offenbar keinen Schimmer von produkt- oder markentbezogenem Marketing kennen.
Marketing ist ein mächtiges Wort und geht meist weiter als der Horizont mancher reicht. Ob branchen- oder markenbezogen hängt auch unter anderem von der Firmenpositionierung ab.

Marketing ≠ Werbung; aber lernen wird das wohl nie jemand :)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Falsch, denn so Leute wie Du, denken die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl sie offenbar keinen Schimmer von produkt- oder markentbezogenem Marketing kennen.
Marketing ist ein mächtiges Wort und geht meist weiter als der Horizont mancher reicht. Ob branchen- oder markenbezogen hängt auch unter anderem von der Firmenpositionierung ab.

Marketing ≠ Werbung; aber lernen wird das wohl nie jemand :)


signed!

MS hat es verstanden aber einige hier können oder wollen nicht!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn ich der Chef von M$ wäre, würde ich eine eigene Reihe von Computern mit eigene Microsoft Label bauen lassen. Bei diesen PCs würde ich ähnliche Kriterien auswählen wie Apple (schön, leise, gut designt) und vor allem würde ich eines machen. Ich würde die Hardware so auswählen, dass ich ganz sicher bin, dass in dieser Konfiguration nichts abstürzt, dass alles zusammenpasst.

Es gibt IMO ein riesiger Markt von Leuten, die eigentlich alles wie bei Apple haben wollen, eben aber kein OSX, gut, manche davon kaufen einen Apple und machen windows drauf.

Aber wenn M$ diesen Weg gehen würde, könnten Sie mit sicher funktionierenden Edel-PCs viel Geld machen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Man muss aber ehrlich sagen, dass MS es versäumt hat auf den Zug aufzusteigen. Evtl. wollte man aber auch nicht wahrhaben, dass Apple auf dem richtigen Weg ist.
Jetzt rennt man hinterher und versucht noch vom Kuchen abzubekommen was übrig bleibt bzw. geblieben ist.
Im Grunde hilft es eh beiden und wir provitieren davon, wie so oft.
Warum freut sich eigentlich keiner? :)

Wenn ich der Chef von M$ wäre, würde ich eine eigene Reihe von Computern mit eigene Microsoft Label bauen lassen. Bei diesen PCs würde ich ähnliche Kriterien auswählen wie Apple (schön, leise, gut designt) und vor allem würde ich eines machen. Ich würde die Hardware so auswählen, dass ich ganz sicher bin, dass in dieser Konfiguration nichts abstürzt, dass alles zusammenpasst.

Es gibt IMO ein riesiger Markt von Leuten, die eigentlich alles wie bei Apple haben wollen, eben aber kein OSX, gut, manche davon kaufen einen Apple und machen windows drauf.

Aber wenn M$ diesen Weg gehen würde, könnten Sie mit sicher funktionierenden Edel-PCs viel Geld machen.
Dann würde ich MS 1 Jahr geben und das Kartellamt würde den Laden Dicht machen. Man hat ja schon gesehen, was passiert wenn sie "nur" einen Browser ans System binden.
Was machen die also erst wenn sie Windows an bestimmte Hardware binden?
 

Michael R

Alkmene
Registriert
19.11.08
Beiträge
30
typisch amerikanisch übertrieben und gestellt, genau wie steve ballmer.
das apple ein US unternehmen ist kann man, wegen deren genialität und zeitgeist kaum glauben.

der Windows store könnte auch unter einem sony oder fujitsu logo seine eingangstüren haben...
nix für mich!!!
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Ich weiss ja nicht wie es beim ersten Apple-Store zuging, aber ich finde dieses "Kunden durch die Verkäufermeute schicken und abklatschen" doch etwas extrem übertrieben. Naja ist vielleicht auf den US-Kunden zugeschnitten, aber mir wär das zu blöd/unangenehm o_O

Kopiert oder nicht, es wird sich zeigen wie so ein Store in der Windowswelt ankommt
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
typisch amerikanisch übertrieben und gestellt, genau wie steve ballmer.
das apple ein US unternehmen ist kann man, wegen deren genialität und zeitgeist kaum glauben.

Ich halte es für bedenklich wie viele Apple-Fans mit Scheuklappen durch die Welt gehen. Apple-Store Eröffnungen werden ähnlich zelebriert, sogar der Launch von neuen Produkten. Dieser alberne Jubel ist also ebenfalls von Apple kopiert.

Obwohl ich mir gerne Apple Keynotes ansehe, manche sogar mehrmals, lache ich mich jedes mal kaputt wenn jede minimale Ankündigung und technische Eigenschaft dort bejubelt wird.

Eben leider auch typisch amerikanisch und gestellt.

Letztendlich geht es darum, dass ein Konkurrent, und zwar leider sogar der Marktführer, ein Konzept übernommen hat. Na und? Autohäuser verschiedener Hersteller arbeiten auch alle nach nahezu dem identischen Modell. Einer hat damit angefangen und die anderen haben es für gut befunden und kopiert.

Das sollte uns doch alles egal sein. Für uns Apple-User ist ein erfolgreiches Microsoft und ein erfolgreiches Windows nur positiv. So wird Apple sich noch mehr ins Zeug legen müssen und wir profitieren davon. Für Apple selber ist es eher anstrengend aber mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Denn auch Apple ist trotz aller "Genialität" auch nur ein Wirtschaftsunternehmen das Gewinn erwirtschaften will.

Ich habe den Eindruck, dass manche hier einen sehr verklärten Blick haben. Dieser gaukelt ihnen vor, dass wir alle sektengleich zu einer kleinen elitären Gruppe gehören die gemeinsam mit der gleichermaßen caritativen und revolutionären Zelle Apple nur ein Ziel haben. Die Welt zu verbessern und vom Bösen (MS) zu befreien.

Leute wacht auf, auch Apple will nur an unser Geld. Und dafür sehen sie sich auch auf dem Markt um und kopieren notfalls wenn es hilft. Oder denkt ihr Apple hat die Maus und grafischen Oberflächen erfunden?

.... keine Sorge. Ich falle auch viel zu gerne auf sie rein. Lieber Apple das Geld in den Rachen werfen als MS ;)
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Falsch, denn so Leute wie Du, denken die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl sie offenbar keinen Schimmer von produkt- oder markentbezogenem Marketing kennen.
Marketing ist ein mächtiges Wort und geht meist weiter als der Horizont mancher reicht. Ob branchen- oder markenbezogen hängt auch unter anderem von der Firmenpositionierung ab.

Marketing ≠ Werbung; aber lernen wird das wohl nie jemand :)

Falsch mein bester,

ich denke es nicht nur, ich habs auch - an dieser Stelle möchte ich meiner Mama für ihr Powerfrühstück damals danken :) /Ironie aus

Mit der Aussage disqualifizierst du dich übrigens selbst, denn a) ist sie von Grund auf falsch und b) scheinen bei deinem Ton noch ganz andere Dinge schief gelaufen zu sein.



Salute
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Falsch mein bester,

ich denke es nicht nur, ich habs auch - an dieser Stelle möchte ich meiner Mama für ihr Powerfrühstück damals danken :) /Ironie aus

Mit der Aussage disqualifizierst du dich übrigens selbst, denn a) ist sie von Grund auf falsch und b) scheinen bei deinem Ton noch ganz andere Dinge schief gelaufen zu sein.



Salute
Aufgrund dessen, dass du keineswegs auf meinen Beitrag eingehst, geschweige denn eine vernünftige Argumentation lieferst; ich ziehe meinen Hut vor deiner Weisheit :-D

Aber ich lasse mich gerne auf dein Niveau herab: "Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit".

Geh doch mal bitte genauer darauf ein, warum meine Aussage "von Grund auf falsch" ist respektive sein sollte.

Im Übrigen möchte ich mich entschuldigen, sollte ich eine falschen Ton angeschlagen haben. Es soll ja Leute geben, die sich ein Beispiel an der Natur nehmen http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose ;)

[Inhalt entfernt - Apfeltalk]

/edit: Am besten wäre es, wenn hier mal jemand dicht machen würde.
Da es alstermann eh nicht ums Thema geht, sondern er offenbar ein Problem mit mir persönlich hat, kann er mir ja gerne eine private Nachricht schicken.
Aber das Bashing hier bringt nichts mehr.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Oder denkt ihr Apple hat die Maus und grafischen Oberflächen erfunden?
Nein - Apple hat jedoch das Potential in diesen Erfindungen erkannt, sie gekauft und mit viel TAMTAM auf den Markt gebracht. Apple hat einfach gesehen welches Potential in der grafischen Oberfläsche+Maus stecken und hat erkannt, dass auch der Privatanwender einen Computer kaufen würde bevor IBM dies getan hat...