• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erster Windows-Store öffnet seine Pforten

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Proteste?

Wurde eigentlich zu längst vergangenen Zeiten, als Apple von der PowerPC-Struktur auf die von Microsoft präferierte Intel-Plattform wechselte, von Seiten der Microsoft-Fans auch so lautstark gegen Apple protestiert, Apple würde nur kopieren, hätte keine eigenen Ideen etc.?
Aber das nur so am Rande...
Gruß
Andreas
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Ist es eigentlich immer so, dass wenn mal etwas NICHT von Apple kommt, die Mehrheit direkt mit allen Kanonen darauf feuert?
Ich hab hier noch kaum etwas qualitatives an Kommentaren gelesen in diesem Thread, da alle direkt auf Microsoft schimpfen. Das grenzt ja bald an Demagogie!
Ständig immer dieses "Microsoft = Absturz"... Windows, Linux, Solaris, OS X, alle kann man so verwalten und pflegen, dass sie nicht abstürzen und jedes von ihnen kann man ebenfalls so verwalten, dass sie abstürzen!
Microsoft bietet mit diesem Store eine Möglichkeit, ihre Produkte auszuprobieren und direkt unter fachmännischer Hilfe beraten zu werden, das tut Apple ganz genauso mit dem Apple Store!

"Wie können die es wagen einen Store aufzumachen, wo Computer drin stehen, die nicht von ihnen sind?" Schreibt eine Petition, sie sollen Bilder von ihren Produkten ausdrucken und an die Wand kleben!

"Apple stellt wenigstens ihre eigene Hardware aus!"
Schonmal davon gehört, dass Microsoft für seine Software bekannt ist und auch deswegen sehr erfolgreich ist?

Manchmal bekommt man einfach nur den Eindruck man bekommt die einseitigen Meinungen von Fan-Boys um die Ohren geschlagen und weiter nichts!

Beste Grüße,

AnMarb
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Wurde eigentlich zu längst vergangenen Zeiten, als Apple von der PowerPC-Struktur auf die von Microsoft präferierte Intel-Plattform wechselte, von Seiten der Microsoft-Fans auch so lautstark gegen Apple protestiert, Apple würde nur kopieren, hätte keine eigenen Ideen etc.?
Aber das nur so am Rande...
Gruß
Andreas

Blos gut das Apple noch nie die Prozessoren alleine verwendet haben, weder die Motorola noch die von Intel. Und es geht hier nicht um die Prozessoren oder würdest du sagen das VW nur kopiert weil sie die Reifen von Vredestein verwenden ebenso wie Renault oder Opel?? (Das ist nur ein Beispiel mit den Reifen und nicht wissenschaftlich fundiert, nur für die ganz Genauen :-D).
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was ist passiert?

Erster Windows-Store öffnet seine Pforten

Schön.

Was spricht letztlich auch dagegen?

Nichts! Absolut nichts!

Ob irgend eine Idee mit Tischen oder sonst irgend welchen verkaufsfördernden Maßnahmen nun von irgend jemandem abgekupfert ist, sei dahin gestellt.

Wer hat letztlich den Wühltisch erfunden, der das große Vorbild für das Präsentieren von Waren auf Tischen anstatt in Regalen sein dürfte?

Alles in allem sollte man sich ein wenig in Toleranz anderem gegenüber versuchen, anstatt immer wieder in einer Art Hau-Drauf-Mentalität zu reagieren.

Schade.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Ist es eigentlich immer so, dass wenn mal etwas NICHT von Apple kommt, die Mehrheit direkt mit allen Kanonen darauf feuert?
Ich hab hier noch kaum etwas qualitatives an Kommentaren gelesen in diesem Thread, da alle direkt auf Microsoft schimpfen. Das grenzt ja bald an Demagogie!
Ständig immer dieses "Microsoft = Absturz"... Windows, Linux, Solaris, OS X, alle kann man so verwalten und pflegen, dass sie nicht abstürzen und jedes von ihnen kann man ebenfalls so verwalten, dass sie abstürzen!
Microsoft bietet mit diesem Store eine Möglichkeit, ihre Produkte auszuprobieren und direkt unter fachmännischer Hilfe beraten zu werden, das tut Apple ganz genauso mit dem Apple Store!

"Wie können die es wagen einen Store aufzumachen, wo Computer drin stehen, die nicht von ihnen sind?" Schreibt eine Petition, sie sollen Bilder von ihren Produkten ausdrucken und an die Wand kleben!

"Apple stellt wenigstens ihre eigene Hardware aus!"
Schonmal davon gehört, dass Microsoft für seine Software bekannt ist und auch deswegen sehr erfolgreich ist?

Manchmal bekommt man einfach nur den Eindruck man bekommt die einseitigen Meinungen von Fan-Boys um die Ohren geschlagen und weiter nichts!

Beste Grüße,

AnMarb

Also ich muß von Berufswegen, seit ca. 15 Jahren, unter anderem mit beiden Systemen arbeiten und kann nur sagen das Windows zwar mit dem Problem der breiten Hardwarepalette kämpfen muß was aber bei vielen Dingen nicht als Entschuldigung gelten kann.
Apple hat ebenso seine Maken jedoch verstehen die es um einiges besser ein Benutzerfreundliches Betriebssystem zu erstellen.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Blos gut das Apple noch nie die Prozessoren alleine verwendet haben, weder die Motorola noch die von Intel. Und es geht hier nicht um die Prozessoren oder würdest du sagen das VW nur kopiert weil sie die Reifen von Vredestein verwenden ebenso wie Renault oder Opel?? (Das ist nur ein Beispiel mit den Reifen und nicht wissenschaftlich fundiert, nur für die ganz Genauen :-D).
Das sagt ja auch keiner... Aber Apple war auch nicht der Erfinder des Kaufhauses und hat also nicht das alleinige Recht, einen "store" zu eröffnen.
Mir wird hier auch zu oft "Haltet den Dieb" gerufen, obwohl sowohl Apple wie auch Microsoft zu den Kopierern und den Kopierten gehören.
Wir sollten uns an der Konkurrenz erfreuen und hoffen, dass sich gute Ideen durchsetzen (und nicht nur ein gutes Marketing).
Gruß
Andreas
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Oh Herr, lass Hirn regnen ...
Das ist ja widerlich was hier zu lesen ist. In keinem anderen "themenbezogenen Forum" gibt es solch ein Bashing gegen den vermeintlichen "Gegner/ Konkurrent".
Das ist arm und weltfremd.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Die haben alle...

farbige t-shirts
id cards um den Hals
line Begrüssung
minimalistische Einrichtung
glas Fenster
Bildschirme in der Wand
Holzregale
und und und...

echt peinlich sowas...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Die haben alle...

farbige t-shirts
id cards um den Hals
line Begrüssung
minimalistische Einrichtung
glas Fenster
Bildschirme in der Wand
Holzregale
und und und...

echt peinlich sowas...
Und deswegen versuchst du mir jetzt negatives Karma zu geben (zum Glück bleibt es nur beim Versuch :))?
Genauso armseelig und infantil wie deine Beiträge.

Oh mein Gott, die Tragen Kleider, genau wie im AppleStore.
Glasfenster? Wo lebst du, wo Fenster nicht aus Glas sind? Sind sie etwa aus Schaumstoff? :-D
Bildschirme an der Wand? Jeder Sportsbar hat das ;)

Geh ein bißchen spielen ...
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Das sagt ja auch keiner... Aber Apple war auch nicht der Erfinder des Kaufhauses und hat also nicht das alleinige Recht, einen "store" zu eröffnen.
Mir wird hier auch zu oft "Haltet den Dieb" gerufen, obwohl sowohl Apple wie auch Microsoft zu den Kopierern und den Kopierten gehören.
Wir sollten uns an der Konkurrenz erfreuen und hoffen, dass sich gute Ideen durchsetzen (und nicht nur ein gutes Marketing).
Gruß
Andreas

Es geht ja auch nicht um den Store im allgemeinen, nur musst auch Du zugeben das dieser sehr sehr stark an das Design der Applestores erinnert. Und ich vermute du weißt auch wie Microsoft überhaupt zu dem geworden ist was es jetzt ist.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Wo liegt das Problem?

MS hat einen Store eröffnet. Und? Selbst wenn es eine Kopie des Applestore ist, in 20 Jahren wird das niemanden mehr interessieren, welcher Store zuerst da war. Hat Shell auch nur Aral kopiert, oder ZDF die ARD? (Genanntes soll als Beispiel gelten und erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit!)

In diesem Sinne..
/arris

... und es gibt doch noch normale User hier in diesem Forum! Danke für diesen Beitrag, denn ich rege mich immer mehr über diese totale Apple Verblendung einiger hier auf - das ist teilweise echt nicht zum aushalten - geht Ihr eigentlich auch mit Euren Books und ipod's schlafen, nachdem Ihr Euer neuestes Apple Produkt in Eurer Signatur eingepflegt habt und unzähligen Foren recherchiert habt, wie Ihr den kleinsten Microkratzer aus Eurem iPhone rausbekommt?
 
  • Like
Reaktionen: afri und lessthanmore

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Es geht ja auch nicht um den Store im allgemeinen, nur musst auch Du zugeben das dieser sehr sehr stark an das Design der Applestores erinnert. Und ich vermute du weißt auch wie Microsoft überhaupt zu dem geworden ist was es jetzt ist.
Es bleibt Apple unbenommen, zu klagen, wenn sie sich in irgendwelchen Rechten eingeschränkt fühlen. Der Rechtsweg steht ihnen offen.
Die Macianer sollen sich freuen, dass sie dadurch geehrt werden, dass Microsoft sich nicht anders zu helfen weiß, als das Appledesign zu kopieren, aber darum braucht man doch keinen (verbalen) Krieg vom Zaum zu brechen...
Gruß
Andreas
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
:-D Ich stelle mir nur grad den Aufruhr hier vor, wenn Microsoft das Logo in eine Birne o. ä. ändern würde :)
 
  • Like
Reaktionen: afri

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also über Signaturen kann man sich ja streiten, ich finds z.b. Praktisch wenn einer nen Problem hat und ich einfach sag "auf meinem MBP läufts so und so" und nicht jedesmal meine Systemkonfiguration posten muss.

Aber diesen Aufruhr hier in der Community wegen dem Windows Store find ich etwas kindisch.
Regt sich ja auch keiner auf das der Saturn ähnlich aufgebaut ist wie der Media Markt ...
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
In 1-2 Jahren werden wir sehen, in wie weit Endnutzer zu W7 gewechselt sind, oder ob sie endgültig im Apple oder Linux-Lager gelandet sind. Immerhin sind weltweit 90% aller Rechner mit Windows am laufen - da lohnt es schon, ein STABILES Betriebssystem zu Verfügung zu stellen.
Ich habe 20 Jahre mit beiden Systemen gearbeitet, nutzte z.Z. aber ca. 95% Apple.
Auch wenn es hier im Apple-Lager zahlreiche User gibt, die die Produkte als "Statussymbole" sehen, hat sich für mich in erster Linie immer das absolut problemlose Miteinander von Hard- und Software, verpackt in einer soliden, unverwechselbaren Hülle in den Fordergrund gestellt.
Einfach ein Rechner, welcher funktioniert - das wird man Apple nie nehmen können.

Ist doch schön, wenn W7 funktioniert. Vielleicht installiere ich es über Bootcamp und werde die 2 - 5% meiner Anwendungen, die nicht unter Mac laufen, ausführen...;)