• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erste Tests zu Apples iPhone

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hab ganz brav mit OT gefragt. Ich sehe es nicht gleich als Hijack. Aber wenn's denn schon so weit vortgeschritten ist, das obligatorische Hijack-Tag:

ot-rund-sm.png

Pirates OT Applecoast
 

cybernesto

Erdapfel
Registriert
07.05.06
Beiträge
5
Hype, gehyped

Also Leute, manchmal frage ich mich wozu überhaupt werden Artikel aus dem Englischen übersetzt, wenn man nicht mal die deutsche Wörter für Hype finden kann. Wenn ich das ganze auf Englisch lesen will, reicht es, wenn ich die Startseite von Safari lese. Wenn ihr solche Schwierigkeiten habt, um Übersetzungen zu finden, dict.leo.org hat die Antwort. Und bitte, macht kein Partizip aus englischen Wörter... gehyped, geupdated, meine Güte...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
[...] wenn man nicht mal die deutsche Wörter für Hype finden kann. Wenn ich das ganze auf Englisch lesen will, reicht es, wenn ich die Startseite von Safari lese. Wenn ihr solche Schwierigkeiten habt, um Übersetzungen zu finden, dict.leo.org hat die Antwort.
Wie bestellt:

dict.leo.org schrieb:
Englisch: Hype
Deutsch: die Publicity
@m00gy: Er nennt sich cybernesto -- das kann ja nur scherzhaft gemeint sein. :D
 

m00gy

Gast
@m00gy: Er nennt sich cybernesto -- das kann ja nur scherzhaft gemeint sein. :D

Mhmm... Wie dem auch sei - wer hier mitliest, wird wissen, wie ich zur sinnlosen Amerikanisierung der Sprache stehe - aber gerade im IT-Bereich (ich meine Information-Technologie :) ) gibt es einfach Ausdrücke, die sich nur schwer auf Deutsch wiedergeben lassen.

Oder was macht ein Scanner? Bilder digital einlesen und verarbeiten? Oder vielleicht doch einfach nur "scannen"?

(Ich hab von Peter Maurer gelernt und hab das "OT-Hütchen" gesetzt. Dafür will ich ein Fleißkärtchen. Oder einen goldenen Stern.)
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Oho. Da könnte ich mich ja sogar bewerben. Als iPhone Doubter of the Year 2008?

Da mach' ich mit. Mal' schauen wer zuerst über die Ziellinie geht:p
Als Belohnung gibt es grüne Karmabobbel...

Krieg' ich für die Verwendung des OT-Stempels jetzt auch den goldenen Stern?
 

m00gy

Gast
Da mach' ich mit. Mal' schauen wer zuerst über die Ziellinie geht:p

Solange keiner von uns beiden über die Wupper geht, stell ich mich der Herausforderung gerne:

Ein Telefon, für das die einzigen zusätzlich nutzbaren "Anwendungen" AJAX-Web-Anwendungen sein sollen, ist ein Witz. Und kein guter. :-D
 
  • Like
Reaktionen: debunix

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Kein Flash, aber Multimedia sein wollen, das nenn' ich einen Witz:p
 

m00gy

Gast
Bluetooth haben aber darüber nicht mit dem Mac kommunizieren können ist, äh, wie heisst das Wort? Komisch?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Eine Telefon sein wollen, aber keine Waehlscheibe. Wo bleibt das taktile Feedback?
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nur mit einem Zwangs-iTunes-Account aktivieren zu können ist auch nix.
und die Wählscheibe wäre auf jeden Fall stilvoller, als dieses sterile Glasflächengetippse
 

m00gy

Gast
Eine Telefon sein wollen, aber keine Waehlscheibe. Wo bleibt das taktile Feedback?
Hallo? Hörst Du mal bitte auf, mir meine Argumente zu klauen? Das ist hier ein Wettstreit zwischen debunix und mir - Du kannst Richter spielen, aber nicht MITspielen ;) :p

Googlemaps eingebaut haben, aber kein GPS können ist... seltsam.
(Wenn schon Wählscheibe, dann bitte auch das Telefon in orange.)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Naja es bleibt ja zu hoffen, dass zur Version 2.0 GPS, UMTS und eine ordentliche 3.5 Klinkenbuchs verbaut sind. Diese 3 Killerfeatures ;) sind für einen kauf hier in Europa essentiell. Auf MMS, Video und eine hochauflösende Kamera kann ich sehr gut verzichten. Auf Musikklingeltöne ... leute ich flehe euch an... bitte bitte bitte ich rate euch auch darauf zu verzichten, egal welches Handy ihr besitzt. Kann man sowas nicht irgendwie gesetzlich verbieten?

Bleibt abzuwarten was die langzeit Erfahrungsberichte bringen. Der Herbst kommt bald ;)
 

m00gy

Gast
Bewirbst Du Dich jetzt auch um den Posten des iPhone-Zweiflers 2008? Oder war das mehr ein Zwischenruf von der Tribüne? Als Ansporn für die Gladiatoren? ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Jetzt werden hier vom "Pöbel" aus der Südkurve die ganzen Argumente in den Thread geschmissen.
m00gy, ich glaube wir machen das besser per Chat mit Zeitlimit:p
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Jetzt werden hier vom "Pöbel" aus der Südkurve die ganzen Argumente in den Thread geschmissen.
Es ist unschlau, den von m00gy bestimmten Schiedsrichter als "Poebel" zu bezeichnen. Aber das ist typisch fuer Euch iPhone-Zweifler: Ihr wollt einfach nicht auf der Seite der Gewinner stehen. :p
 
  • Like
Reaktionen: debunix

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Bevor das hier endgültig und offen zum Karmathread verkommt, noch einmal was Ernsthaftes zum iPhone: :p

Das Gerät hat eindeutig Potential, tolle Benutzerführung, sieht schick aus und so weiter und so weiter. Wenn man sich die Bilder der Markeinführung ansieht, kann man auch sicher sein, dass das iPhone seinen Platz am Markt finden und vor allem weiterentwickelt wird. Dass mit der Weiterentwicklung halte ich für besonders wichtig, weil mir eben (insbesondere bei dem Preis) noch einige Features/Eigenschaften fehlen, damit ich einen Kauf erwäge:

1. Flash! Muss, damit man wirklich das "echte Web" zeigen kann, nur dann lohnt es sich wirklich mit dem Gerät zu surfen.
2. GRÖßER! Damit man es wirklich als iPod-Ersatz nutzen kann, müssen schon mehr als 4 oder 8 GB rein, insbesondere bei Videos, die sich ja auf dem Bildschirm sogar lohnen könnten, wäre das sinnvoll.
3. UMTS! Sehr wahrscheinlich, dass das in der zweiten Generation oder dem Europa-Modell kommt.
4. Textverarbeitung! Wenn ich mich nicht irre, kann es ja Word-Dokumente anzeigen - ich würde sie aber auch ganz gerne bearbeiten. Es hätte einen gewissen Charme, einen Text eben im Café auf dem iPhone zu tippen.

Ich denke, diese vier Punkte sind nicht zu viel verlangt und es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass sie per Softwareupdate oder mit Generation 2 umgesetzt werden. Wenn sie kommen, würde ich ernsthaft über den Kauf nachdenken.