• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Tests zu Apples iPhone

m00gy

Gast
Es ist unschlau, den von m00gy bestimmten Schiedsrichter als "Poebel" zu bezeichnen. Aber das ist typisch fuer Euch iPhone-Zweifler: Ihr wollt einfach nicht auf der Seite der Gewinner stehen. :p

Ich fahr mal kurz rechts ran und trinke mit Frau m00gy (in spe - 24 days to go) nen Espresso auf der Terrasse.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
(Ich hab von Peter Maurer gelernt und hab das "OT-Hütchen" gesetzt. Dafür will ich ein Fleißkärtchen. Oder einen goldenen Stern.)
Wenn Du bei Podster wärst würdest zwei Sterne kreigen. :-D

Übrigens: Nach dem Hissen des OT-Priaten wird der Rote OT-Bobbel nimmer benötigt. ;)

Ich weiß übrigens auch warum der OT-Bobbel nicht so oft benutzt wird.
Weil diese AJAX Schnellschreib Box das nicht hergibt und die doch immer so schön fluffig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Ich fahr mal kurz rechts ran und trinke mit Frau m00gy (in spe - 24 days to go) nen Espresso auf der Terrasse.

So, ich wär jetzt wieder da. War auch kurz raus. Lass' uns weitermachen, du bist ja Lehrer und hast somit immer Zeit;)

Ich glaub, ich kann doch nicht mehr mitmachen. Das war der 911. Post und als gebürtiger Stuttgarter Junge müsste ich mir jetzt eigentlich einen neuen Account zulegen
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Insbesondere in den Ferien, die in der Soester Börde schon begonnen haben :-D
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,


Ich frage mich die ganze Zeit, da als Betriebssystem ja OS X läuft, ob es dann auch für "ältere" iPhones ein neues Betriebssystemupdate geben wird, ähnlich Tiger zu Leopard usw. Falls ja, wäre das einer der größten Vorteile des iPhones, da vieles nachgerüstet werden kann. Sowas habe ich bis dato noch nie von einem anderen Mobiltelefon gehört.
Dann wäre auch eine Nutzung von mehr als 2 Jahren möglich, da derzeit, aus meiner Sicht, alle 2 Jahre neue Features eingebunden werden.

Die andere Frage ist, wie lange wird es dauern, bis irgendwelche Hacker sich dem iPhone annehmen und zum Beispiel die Providerabhängigkeit knacken ...

Allgemein finde ich die Art, dass das iPhone nur mit Vertrag verkauft wird, nicht besonders einfallsreich. Gerade in Europa wäre dass das schlagende Argument für einen riesigen Absatzmarkt. Durch die restriktive Bindung an 1 (oder 2) Provider wird das doch nur Gemecker geben. In meinem jetzigen Vertrag hab ich 50min in alle Netze und 150SMS pro Monat für 12,-€, da könnte ich mir das iPhone gut vorstellen. Nur dafür zu Vodafone wechseln - niemals. Als ich von dort weg bin, hatte sich meine monatliche Rechnung von ca. 45,-€ auf besagte 12,-€ bei gleichem Nutzungsverhalten reduziert, das gebe ich doch dafür nicht wieder auf.


Allgemein finde ich das Gerät ideal für meine Belange (auch die 500,- Anschaffung), nur die zu erwartenden "Nebenkosten" schrecken mich derzeit davon ab, über einen Kauf weiter nachzudenken.


Gruß Wonni
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Allgemein finde ich das Gerät ideal für meine Belange (auch die 500,- Anschaffung), nur die zu erwartenden "Nebenkosten" schrecken mich derzeit davon ab, über einen Kauf weiter nachzudenken.


Gruß Wonni

Erstmal abwarten was Apple und die zukünftigen Partner bis Quartal 4 so zusammenbasteln. Bis dahin geht noch viel Wasser den Bach runter. Es bringt nix sich jetzt schon über Tarife den Kopf zu zerbrechen die noch nicht existieren.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Besser verstehen

Also Leute, manchmal frage ich mich wozu überhaupt werden Artikel aus dem Englischen übersetzt, wenn man nicht mal die deutsche Wörter für Hype finden kann. Wenn ich das ganze auf Englisch lesen will, reicht es, wenn ich die Startseite von Safari lese. Wenn ihr solche Schwierigkeiten habt, um Übersetzungen zu finden, dict.leo.org hat die Antwort. Und bitte, macht kein Partizip aus englischen Wörter... gehyped, geupdated, meine Güte...

Endlich mal jemand, der mir aus dem (deutschsprachigen) Herzen spricht.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mhmm... Wie dem auch sei - wer hier mitliest, wird wissen, wie ich zur sinnlosen Amerikanisierung der Sprache stehe - aber gerade im IT-Bereich (ich meine Information-Technologie :) ) gibt es einfach Ausdrücke, die sich nur schwer auf Deutsch wiedergeben lassen.

Oder was macht ein Scanner? Bilder digital einlesen und verarbeiten? Oder vielleicht doch einfach nur "scannen"?

(Ich hab von Peter Maurer gelernt und hab das "OT-Hütchen" gesetzt. Dafür will ich ein Fleißkärtchen. Oder einen goldenen Stern.)

Es geht nicht darum, geläufige (englische) Worte aus der IT-Welt unbedingt einzudeutschen. Dein Beispiel "Scanner" trifft es ganz gut.

Aber: "ls iPhone Doubter of the Year 2008"
Muss das denn wirklich sein?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
"Als iPhone Doubter of the Year 2008"
Muss das denn wirklich sein?
Dir ist schon klar, dass das ein Gruber-Zitat ist, oder?

Nun kann man beim Zitieren natuerlich simultan uebersetzen, so wie ich das im Bezug auf die iTelefon-Zweifler auch anfangs teilweise getan habe. Man muss aber nicht, wie ich finde.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Dir ist schon klar, dass das ein Gruber-Zitat ist, oder?

Nun kann man beim Zitieren natuerlich simultan uebersetzen, so wie ich das im Bezug auf die iTelefon-Zweifler auch anfangs teilweise getan habe. Man muss aber nicht, wie ich finde.

Na klar war mir das glasklar. So klar wie ...

Äh, ... wer zur Hölle ist Gruber? Muss ich den kennen? o_O
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Äh, ... wer zur Hölle ist Gruber? Muss ich den kennen? o_O
Wenn Du den Thread gelesen haettest (oder wenigstens den Beitrag, auf den sich der von Dir kritisierte Beitrag bezog und selbigem deshalb direkt folgte), wuesstest Du jedenfalls, dass das der ist, von dem dieses Zitat stammt.

Aber ich seh's ja ein: Es ist einfacher, irgendwas ohne Zusammenhang zu betrachten und dann zu kritisieren.
 

m00gy

Gast
Liebe(r) Beinhorn,

Du kannst Dir sicher sein, dass wir eigentlich auf der gleichen Seite kämpfen - da ich schon von Berufswegen zur Pflege und Erhaltung der korrekten deutschen Sprache verpflichtet bin. Wie cyberdingens, -hannes auch bist Du in diesem Falle aber ein wenig über's Ziel hinausgeschossen, denn, wie Peter bereits korrekt andeutete, ging es hier um ein Zitat, dass ich, alleine schon weil ich die Wortschöpfung "iPhone Doubter" für phänomenal halte, von John Grubers Webseite (http://daringfireball.net/2007/06/platt) übernommen habe.

Herzlichst,
m00gy, Freund der deutschen Sprache

(Peter war mit seinem Post schneller. Danke für's Zur-Seite-Springen.)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657

hmmm..... Das geht so nicht..... *grübel*

Dann halt so...auch wenn YouTube echt eine sch... Qualität hat:

[yt]qPgSFxRFiTM[/yt]
Ohriginohl: Klick



Salute,
Simon
Es geht nicht nur um Amazon, am Ende kommt AT ganz groß ins Spiel
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
bin dann wohl so ziemlich der einzige, der mit den features des iphone zufrieden ist. auch die nicht vorhandenen funktionen stören mich kaum, klar hätte ich gerne eine bessere cam und vor allem eine gps funktion. auf der anderen seite funktionieren die meisten handys mit gps noch nicht vernünftig, auch das n95 kann sich beim besten willen nicht navi nennen :p

ich freu mich (noch) drauf. jetzt kommt es nur darauf an wer der provider in deutschland sein wird und ob es einen knebelvertrag geben wird.

ansonsten bin ich zufrieden :)
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
...bin gerade drüben und hatte das Teil (Iphone! ;)) gestern auch mal in der Hand, mal abgesehen von dem Preis und dem damit verbunden Vertrag, ist das Ding absolut genial und mit nichts zu vergleichen was ich bisher gesehen habe!!!
Die Bedienung und die schnelle Software ist echt irre... Googleearth,Ipod, etc. macht mal richtg Spass...

Für einen ausführlichen Test habe ich leider keine Zeit..

Gruß

Apfel-M:)