• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungsbericht neuer iPod nano

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Auch ich kann nur bestätigen das der neue nano ein rundum gelungenes Gerät ist. Meine bessere Hälfte hat ihn vorgestern bekommen und ich Nerd hatte den schneller in den Griffeln ^^ Das Display ist hell, unglaublich klar und scharf. Videoplayback (iPod 640x480) stellt auch kein Problem dar. Sieht einfach wunderschön aus. Die neue Menüführung finde ich auch sehr gut duchdacht. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung. Ich werde erstmal meinen alten nano 2GB weiterbenutzen und evtl. irgendwann den touch kaufen....
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Heute morgen kurz vor 9 Uhr klingelte es schon und ein sehr hektischer, schwitzender UPS-Mann kam, nach dem ich ihm geöffnet hatte das Treppenhaus hochgerannt. Das nenne ich Einsatz.
Nachdem meine Unterschrift zu 3/4 geleistet war, war er auch schon wieder verschwunden.

Also alles ausgepackt (iPod und Tastatur) und... Glücksgefühle.

Der iPod läd gerade noch ist aber schon synchronisiert (und leider schon fast voll.. naja er hat etwas zu viel draufgehauen, den Weihnachtssampler u.ä. brauch ich nicht wirklich) und ich hab schon ein wenig mit ihm gespielt.

Wirklich Wahnsinn wie klein er ist, wie leicht und wie gut er sich anfasst. Das Display ist auch besser als ich dachte. Tagesschau-Podcast sieht wunderbar aus, Coverflow usw. klasse.

Sound hab ich noch nicht ausgiebig getestet, aber bis jetzt gab es nix zu meckern, wobei ich denke über kurz oder lang kann man sicher die Kopfhörer durch bessere ersetzen, oder ?

Wer meinen Schreibtisch sehen will... (verzeiht den Sony Monitor im Hintergrund)
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
ich würde gern im gravis morgen in stuttgart ein ipod nano 4gb kaufen, aber ich weis nicht ob die welche haben, und umsonst 260 km hin und zurück fahren ist auch doof. ich hab denen mal ne email geschickt aber keine antwort bekommen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@st.jimmy

Schau doch mal bei gravis.de vorbei. Am besten nochmal morgen, bevor du losfährst.
Wenn du einen Artikel anklickst, kannst du dort dann auch die Verfügbarkeit in den einzelnen Gravis-Stores überprüfen.

Wenn du Pech hast, sind sie ausverkauft, wenn du da bist. ;)
Gerade, da die Dinger gerade erst reingekommen sind, kann das ja ganz schnell passieren.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
ich würde gern im gravis morgen in stuttgart ein ipod nano 4gb kaufen, aber ich weis nicht ob die welche haben, und umsonst 260 km hin und zurück fahren ist auch doof. ich hab denen mal ne email geschickt aber keine antwort bekommen
Besuch doch einfach die Gravis-Webseite und schaue dort, ob der iPod Nano in der Filialen von Stuttgart verfügbar ist.

Hier klicken und dann auf "Prüfen: Artikel in Filialen verfügbar?" Stuttgart auswählen. Wenn du ganz sicher sein willst, dann rufe doch einfach an (Telefonnummer und Adresse). :)

/Edit: Zu spät .. :(
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Meiner wurde grad auch geliefert und da ich den alten schon verkauft hatte, konnte ich es nicht erwarten, ihn auszupacken und anzuschließen. :) Vom Interface hab ich noch nicht so viel gesehen, er synct grad die halbe Mediathek mit iTunes und muss die Fotos aus iPhoto noch anpassen, aber das Display ist einfach der hammer! Die Farben und die Schärfe...unglaublich.
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
I gratulier eich zum neuen Nano, i wart lieber auf mein iPod Touch, mit meine Bratzen is die Benutzung vom iPod Nano a bissl riskant =). Und ausserdem find i den Touch scheener. Wisst ihr ob der dann no auf meim Bose Sounddock funktioniert? I behalt zwar meinen 80er iPod Video aber für den Fall der Fälle...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
I gratulier eich zum neuen Nano, i wart lieber auf mein iPod Touch, mit meine Bratzen is die Benutzung vom iPod Nano a bissl riskant =). Und ausserdem find i den Touch scheener. Wisst ihr ob der dann no auf meim Bose Sounddock funktioniert? I behalt zwar meinen 80er iPod Video aber für den Fall der Fälle...


Ahhh!
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Also ich bin immer noch schwer begeistert.

Den Akku hab ich nur einmal aufgeladen seit ich ihn habe und habe wirklich viel damit gehört und rumgespielt, immer noch über halb voll.
Leider (ist mein erster iPod) erwische ich mich ständig dabei wie ich die polierte Rückseite putzen muss und darin sind auch schon kleinste Kratzer zu sehen, aber ich denke zumindest das mit den Kratzern lässt sich nicht vermeiden und zum putzen sollte ich vielleicht weniger Monk schauen.

Ansonsten bin ich nicht sooo angetan von den Kopfhörern, die haben zwar das erste mal einen für mich guten Sitz, so dass sie auch beim Joggen drin bleiben aber nicht einen so berauschenden Sound. Hier im Forum wird/wurde ja schon über Alternativen diskutiert.

Ich kann nur sagen die Begeisterung hält noch an.

Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann die einer zwischendrin oder per PN beantworten:

Ich hab einige Fotos synchronisiert, leider kann man in iTunes nur Alben auswählen und nicht die im neuen iPhoto vorhandenen Ereignisse, oder hab ich das übersehen ?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
:):):) Bin immer noch ganz verliebt in meinen kleinen iPod Nano ! Alles funktioniert bestens und handlich ist er auch. :-D:-D:-D
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich kann bei meinem iPod nano 8 GB alle hier genannten positiven Dinge bestätigen. V.a. das Display ist wirklich der Hammer!!

Die Menütaste knarzt bei mir auch ein bisschen Oo...

Gibts was neues von der Folienfront? Ist es möglich sich eine andere Folie zurechtzuschneiden oder haben die alle einen speziellen Rand?

u7
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum Thema.
Ich bekomme demnächst meine neuen iPod nano 8GB und ich habe mich für den Roten entschieden.

jetzt die Frage, ist der Rote auch wirklich rot oder doch ehr so leicht pink?
Auf vielen Photos, vorallem auf der Apple Page scheint er leicht pink zu sein.

MfG
HoverSK
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage zum Thema.
Ich bekomme demnächst meine neuen iPod nano 8GB und ich habe mich für den Roten entschieden.

jetzt die Frage, ist der Rote auch wirklich rot oder doch ehr so leicht pink?
Auf vielen Photos, vorallem auf der Apple Page scheint er leicht pink zu sein.

MfG
HoverSK

Auf den Flickr Fotos, die auch hier in einem Artikel verlinkt wurden, zu dem ich gerade jedoch keine URL liefern kann, sah das rot überhaupt nicht pink aus, sondern dunkler als das rot des RED Nanos der 2. Generation, sodass man schon von weinrot sprechen kann.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Auf den Flickr Fotos, die auch hier in einem Artikel verlinkt wurden, zu dem ich gerade jedoch keine URL liefern kann, sah das rot überhaupt nicht pink aus, sondern dunkler als das rot des RED Nanos der 2. Generation, sodass man schon von weinrot sprechen kann.

Naja das klingt doch mal gut.

MfG
HoverSK