• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht neuer iPod nano

Lattek

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
15
vorsicht so fängt die sucht namens mac an :eek::eek:

:p
vor 2 monaten habe ich mir das macbook fürs studium gekauft und bin definitiv macsüchtig! :)
aber die dinger sind auch einfach zu geil :)

edit: was ich noch vergessen hab...habt ihr vielleicht tips oder meinungen welche taschen/bags für den neuen nano angebracht wären? hab ihn mir beim gravis shop im ort gekauft da waren noch keine sachen eingetroffen.
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
hehe mein nano ist heute angekommen, und ist einfach nur hammer geil^^
boah der ist so dünn, man hat echt angst den kaputt zu machen xD
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Der rote Nano von meiner Freundin hat ein wenig ein schiefes Display , was wohl doch bei dem 3G nano öfter vorkommt.

Sieht das sonst auch jmd bei seinem so , so ca. ein mm Unterschied an der Kante.

MfG vautahl
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Der rote Nano von meiner Freundin hat ein wenig ein schiefes Display , was wohl doch bei dem 3G nano öfter vorkommt.

Sieht das sonst auch jmd bei seinem so , so ca. ein mm Unterschied an der Kante.

MfG vautahl

jo, ist bekannt! lies mal die letzten seiten dieses themas ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
In den letzten 2 Tagen ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass der iPod sich nach dem Disconnecten von iTunes resettet hat (es kam wieder das Apfellogo & die Einstellungen waren pfutsch). Ist das Problem Anderen auch aufgefallen oder bin ich damit eher alleine?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also hier bisher null Probleme in dieser Richtung (Selbstreset des iPod Nano Video). Scheint mir generell nicht ok zu sein.

Edit: hängt der iPod bei Dir direkt am Rechner oder hast Du dazwischen einen USB-Hub? Grade die Billig-Hubs machen da gerne mal Ärger, ist zumindest meine Erfahrung.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Nein, hängt direkt am Rechner dran. Ich werfe ihn in iTunes/Finder aus, auf dem Display wird auch diese „Auswerf-Nachricht“ angezeigt und danach wird das Display schwarz, der Apfel erscheint und er resettet anschließend, was aber komischerweise erst angefangen hat, nachdem ich größere (>180MB) Videodateien
aufgespielt hab; kann es damit zusammenhängen?

EDIT: Es liegt wohl wirklich an den großen Videodateien, weil er mir grad mitten in einer SPIEGEL TV Folge abgeschmiert ist...Sollt ich die doch wieder runternehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
habe 1gb videopodcasts mit teilweise 200mb großen folgen drauf und hatte in der hinsicht noch keine probleme. wenn du ihn auswirfst, dann zieh den stecker erst, wenn der nano selbst ins menue geht - nicht wenn der mac bereits den nano ausgeblendet hat.

also was mich ein wenig nervt, ist dass die einstellungen teilweise futsch sind, sobald er mal so leer is, dass er von selbst ausgeht. mein pb hält doch auch ca. 12 stunden im standby durch bevor der akku komplett leer is.

zudem bleiben immer ca 170mb frei beim synchronisieren
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
habe 1gb videopodcasts mit teilweise 200mb großen folgen drauf und hatte in der hinsicht noch keine probleme. wenn du ihn auswirfst, dann zieh den stecker erst, wenn der nano selbst ins menue geht - nicht wenn der mac bereits den nano ausgeblendet hat.

ja, das mach ich auch immer so. seltsamerweise hängt das Display immer etwas hinterher, auch beim synchronisieren. vielleicht wird das mit dem nächsten Software-Update behoben.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
habe 1gb videopodcasts mit teilweise 200mb großen folgen drauf und hatte in der hinsicht noch keine probleme. wenn du ihn auswirfst, dann zieh den stecker erst, wenn der nano selbst ins menue geht - nicht wenn der mac bereits den nano ausgeblendet hat.

also was mich ein wenig nervt, ist dass die einstellungen teilweise futsch sind, sobald er mal so leer is, dass er von selbst ausgeht. mein pb hält doch auch ca. 12 stunden im standby durch bevor der akku komplett leer is.

zudem bleiben immer ca 170mb frei beim synchronisieren

Komisch, liegt ja vielleicht irgendwie an der Kodierung? Ja, ich warte immer, bis die Anzeige auf dem Display verschwindet und das ganz normale Menü zum Vorschein kommt und ziehe sodann das Kabel ab, aber der Reset kam eigentlich vorher schon, z.B., wenn ich ihn ausgeworfen habe, die Meldung verschwand und schon war der Apfel da; da hatte ich das Kabel noch gar nicht angerührt.
Ich werd jetzt gleich mal probieren, wie es ausschaut, wenn ich die Folge wieder runterwerfen, denn vorher hat es ja auch ohne Probleme funktioniert...ich hoffe, das tut es dann erstmal wieder :)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, also ich habe momentan Videos mit 250 bis 350 MB auf dem Nano Video - gehen ohne Problem. Auch beim syncen hängt der sich nicht weg. Allerdings synce ich auch von Hand bzw. schiebe die Daten (Musik, Videos, Videopodcasts) von Hand drauf. Wenn ich den Nano auswerfe, wirft der Mac ihn sofort aus (zumindest auf dem Desktop), iTunes braucht nen Tick länger und der Nano zeigt dann noch ein paar Sekunden die Sync-Meldung, bis auch er fertig ist (evtl. bereitet der in dem Zeitraum seine interne DB auf?).

Bisher null Abstürze.

Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich den Akku mal wirklich richtig leer gesaugt habe. Beim meinem alten Nano hab ich meines Wissens die Einstellungen nicht verloren - der war öfter mal komplett leer genuckelt. Ich hab immer gedacht, das Ding hat irgendwo ne Configdatei, in der die Einstellungen abgelegt werden? Hm... bei Gelegenheit mal gezielt austesten.
 

doc_brock

Gast
Der rote Nano von meiner Freundin hat ein wenig ein schiefes Display , was wohl doch bei dem 3G nano öfter vorkommt.

Sieht das sonst auch jmd bei seinem so , so ca. ein mm Unterschied an der Kante.

MfG vautahl

Hey,

wann habt ihr den denn bestellt?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
er ist toll,er ist riesig - klein - und einfach zum gern haben :).
gestern ging ich in den hiisiegen gravis store und verlangte die 4GB version.
die hatten sie aber nicht mehr da,also hatte ich zunächst einen unverbindlich geordert.
doch nach einem gang um den store herum und dem gedanken "ohne iPod gehe ich nicht nach haus,gehe ich nicht nach haus..." stand ich gleich wieder drin und hab mir dann die 8 GB variante geleistet.*puh*

und das war eine gold richtige entscheidung! :)
er ist einfach wunderbar,so klein und doch so waaahnsinnig groß^^.
musik passt locker ausreichend drauf,podcasts sowieso und auch ein komplettes live video habe ich drauf bekommen.
achja video : sowieso und überhaupt das beste,das diplay bleibt immer gestochen scharf und nichts verwischt.
okay ,ist sicher nicht dazu gedacht abendfüllende filme usw zu schauen,aber für kurze augenblicke ist das der absolute wahnsinn!

einzigster (wennüberhaupt)nachteil : die verchromte rückseite. die schaut man quasi nur an und zack - ist ein kratzer drin.
dieses problem habe ich nun mittels selbstklebender bucheinschlagsfolie gelöst,sieht dezent ordentlich aus und fällt garnicht so sehr auf.

soviel zu meinem erfahrungsbericht,der nano ist auf jeden fall jeden verdammten cent wert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Weil viele immer wieder nach der Qualität des Display fragen, hab ich eine kleine User Interface Fotostrecke erstellt. Die Helligkeit des Display ist auf 50% (standard) eingestellt, Umgebungslicht hell (Veranda-Fenster). Software 1.0.2.
Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwert

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Weil viele immer wieder nach der Qualität des Display fragen, hab ich eine kleine User Interface Fotostrecke erstellt. Die Helligkeit des Display ist auf 50% (standard) eingestellt, Umgebungslicht hell (Veranda-Fenster). Software 1.0.2.
Klick!
sehr schick,ja doch,danke nochmal dafür :).
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
was mir auch sehr gut gefällt ist das "weisse" coverflow. eigentlich schade, dass es diese option nicht bei itunes oder dem touch/iphone gibt, denn es sieht sehr edel und frisch aus.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
was mir auch sehr gut gefällt ist das "weisse" coverflow. eigentlich schade, dass es diese option nicht bei itunes oder dem touch/iphone gibt, denn es sieht sehr edel und frisch aus.
da geb ich dir recht,auch wenn ich dennoch die dunkle variante aus itunes vielleicht etwas mehr mag ;).

EDIT :
im übrigen ist mir aufgefallen das wir den selben musikgeschmack teilen.
auch bei mir befindet sich die foo fighters discographie auf dem iPod nono ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
was mir auch sehr gut gefällt ist das "weisse" coverflow. eigentlich schade, dass es diese option nicht bei itunes oder dem touch/iphone gibt, denn es sieht sehr edel und frisch aus.

Dazu fällt mir jetzt eine Frage ein. Hier ist, wenn man links auf "Cover Flow" klickt, der Hintergrund schwarz. Klickt man jedoch dann auf "Demo ansehen" ist der Hintergrund weiß o_O




Mir persönlich gefällt das schwarze Cover Flow auf dem iPod besser. Kann man das einstellen?
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Knackt euer Nano auch beim einschalten? Finde ich für einen Ipod etwas unschön (und wenn man per Dock richtige Boxen dranhängt erst recht).

Ist das normal oder soll ich ihn umtauschen?

Grüsse

Psychoapfel
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Also mein Nano knackt auch einmal kurz beim Anschalten. Glaube aber, dass das normal ist, mein alter Nano der 1. Generation hat das gleiche gemacht.