• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht neuer iPod nano

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber ich bin grad in Boston, und mein Nano kam ueber Shenzen/China, Hongkong, und Alaska zu mir. Wenn die alle aus China kommen sollten, wuerde ich also etwas Zeit einplanen oder aber mir den gleich im Laden holen. Ich wollte aber ne Gravur haben, dann gehts nur online...
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hm, ich hab' ja wie gesagt heute die Versandbestätigung bekommen, und darin stand, dass er voraussichtlich bereits morgen geliefert wird. Das spricht dagegen, dass er direkt aus China kommt ;)
Allerdings steht im UPS-Tracking bisher auch nur "Rechnungsdaten erhalten", mal gespannt, ob das noch hinhaut.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
der bestellte nano "red" für meine Freundin soll "heute - 13.9." auch kommen, gestern Mittag - 12.9. bestellt! Genau, nix mit China!!!!!!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Naja, die werden da zusammen gebaut, aber nicht von da an den Kunden verschickt. Würde ja viel zu lange dauern.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Naja, die werden da zusammen gebaut, aber nicht von da an den Kunden verschickt. Würde ja viel zu lange dauern.

Bei meinem MacBook war es damals so. China, Holland, Deutschland und ins kleine Kiel. Dauert schon SEHR lange.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Wobei ich so meine Zweifel habe, dass das Ding wirklich heute kommt - zumindest, wenn das UPS-Tracking stimmt. Denn dann sollte er langsam mal irgendwo auftauchen.

Das MacBook kam damals über Eindhoven und dann noch über etliche Stationen in Deutschland, also eigentlich zu viel für eine Nacht.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ein MacBook, was auch noch konfiguriert ist, ist in meinen Augen aber etwas anderes als ein kleines
Modeprodukt wie ein MP3 Player den es in wenigen Varienten gibt und den man sowieso irgendwie los wird.

Ich denke Apple hat da mehrere riesige Ladungen gleich nach Amsterdam verschifft.
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
planmäßige Zustellung: 13.9. - Juhu! Und das in 24h!!
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Sieht doch so aus, als käme auch meiner noch heute. Erste Station beim UPS-Tracking ist übrigens interessanterweise Köln. Keine Ahnung, wo Apple die Dinger deponiert hat ;)
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
da war der nano um 01.11Uhr...

Wendlingen: 08.22Uhr - wird zugestellt


ps: mal sehn welcher eher da ist ;)


Und warum hat Gravis noch keine????
 

NewbieMainz

Gast
Warum gehts hier plötzlich nur noch um den Versand?
Dachte hier gehts um Erfahrungsberichte...??

Vielleicht macht ihr einfach mal ein UPS-Forum auf :)

ERFAHRUNGSBERICHTE BITTE ! !
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Habe meinen Nano auch gestern bekommen und ich kann nur bestätigen, der kleine sieht in Natura zig mal besser aus als auf den Werbeanzeigen. Hab mich schon total in ihn verliebt. :-D

Hier noch ein paar Fotos vom Auspacken:
 

Anhänge

  • nano_3g_5.jpg
    nano_3g_5.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 214
  • nano_3g_4.jpg
    nano_3g_4.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 207
  • nano_3g_3.jpg
    nano_3g_3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 211
  • nano_3g_2.jpg
    nano_3g_2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 197
  • nano_3g_1.jpg
    nano_3g_1.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 226

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
unser "red" ist auch gut angekommen!

Einfach nur geil!
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Meiner ist immer noch nicht da, UPS lässt sich heute irgendwie viel Zeit :(


EDIT: So, nun isser auch da. Es ist wirklich Wahnsinn, wie klein und leicht das Teil ist, auf den Fotos wirkt er viel größer und klobiger. Man traut sich fast nicht, ihn anzufassen, aus Angst, er könnte kaputt gehen oder einem einfach aus der Hand fallen ;)

Zur Bedienung kann ich bisher nichts sagen, er synchronisiert noch. Das Display macht jedenfalls schon mal einen vielversprechenden Eindruck und wirkt auch in der Tat recht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Sagt mal, wie ist es denn, wenn ich bei Apple online bestelle.. kann ich den iPod wirklich innerhalb der ersten 2 Wochen ohne Probleme wieder zurückschicken? Den Classic gibt es hier in Hannover nämlich noch nicht. Nur die Nanos. Deshalb dachte ich, ich bestell mir einen Classic und schau dann, welcher mir besser gefällt. Aber benutzen darf ich ihn nicht, oder??

Und wie ist es, wenn ich noch das Universal Dock mitbestelle, das aber erst in 3-4 ochen geliefert werden kann. dauert dann meine ganze lieferug 3-4 wochen?
 
Zuletzt bearbeitet:

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Casali

Du kannst auch woanders im Internet oder fernmündlich bestellen; man hat bei solchen Geschäften immer zwei Wochen Rückgaberecht. Allerdings muss man bei Waren unter 40 Euro (?!) die Versandkosten bei Rückgabe selbst tragen.
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Hab' nun auch ein wenig mit meinem rumgespielt. Das Display ist wirklich toll, Fotos sehen super aus, und der Tagesschau-Podcast, den ich testweise mal angeguckt habe, kommt auch gut. Musik hören kann man natürlich auch damit. Könnte nun aber nicht sagen, ob er sich besser oder schlechter als mein alter iPod anhört. Ich habe das Gefühl, ein ganz leises Rauschen zu hören, solange keine Musik läuft, aber beim Musik hören fällt definitv nix auf. Cover Flow ist schick, läuft aber nicht ganz so flüssig wie am Rechner.
Das Gerät selbst ist immer noch knuffig und niedlich *g*
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
Koennt Ihr mir mal sagen, ob bei Euch alle Tasten den gleichen Druckpunkt haben? Bei mir hat die Menue-Taste etwas mehr Widerstand als die anderen und knarzt etwas, das duerfte ja eigentlich nicht sein. Leider muss ich den dann wohl zur Reparatur schicken, was angeblich lange dauern kann, weil iPods mit Gravur nicht einfach so ausgetauscht werden, sondern Apple wohl refurbished iPods nimmt und denen eine neue Gravur verpasst... :(
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Amazon scheint die 4GB Version jetzt bzw. bald auf Lager zu haben, sodass es doch nicht mehr so lange dauert, bis er da ist :)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Koennt Ihr mir mal sagen, ob bei Euch alle Tasten den gleichen Druckpunkt haben? Bei mir hat die Menue-Taste etwas mehr Widerstand als die anderen und knarzt etwas, das duerfte ja eigentlich nicht sein. Leider muss ich den dann wohl zur Reparatur schicken, was angeblich lange dauern kann, weil iPods mit Gravur nicht einfach so ausgetauscht werden, sondern Apple wohl refurbished iPods nimmt und denen eine neue Gravur verpasst... :(

ja haben alle exakten druckpunkt