Erfahrungsbericht neuer iPod nano

julian2504

Gast
Wie schauts eig. mit schönen kleinen Taschen dafür aus ?

Der neue soll ja echt kalsse sein !
Aber die Rückseite.... hmm hmm
da wäre mir eine Tasche dann doch lieber....

Zufällig jemand schon was gefunden ?
 

Atey

Gast
Habt ihr keine Probleme mit schiefen Displays? Bei MTN wurde gestern diesbezüglich getrommelt...
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Doch ist mir aber erst nach längerer Benutzung aufgefallen, dass das Display minimal schief sitzt. Ehrlich gesagt ist mir das aber zu wenig um mir die Mühe zu machen um das Ding irgendwo hinzutragen und auf ihn zu verzichten zum einschicken oder sonstwas. Fällt zwar bei genauem Hinsehen auf, aber stört mich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Und das mit der 24 h Anzeige im Standby ist mir auch aufgefallen.

Werde trotzdem wohl nen zweiten für meine Freundin kaufen.
 

Atey

Gast
"Werde trotzdem wohl nen zweiten für meine Freundin kaufen."

Überlege ich auch. ;) Dann kann ich ihren mal borgen, wenn´s sportlich wird... hab nämlich "nur"´n Classic.
 

krucial

Golden Delicious
Registriert
05.08.07
Beiträge
9
Wie ist denn die Lautstärke, bei den neuen Ipods? Genauso leise wie bei den alten Ipod Nano?
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Wie schauts eig. mit schönen kleinen Taschen dafür aus ?

Der neue soll ja echt kalsse sein !
Aber die Rückseite.... hmm hmm
da wäre mir eine Tasche dann doch lieber....

Zufällig jemand schon was gefunden ?

Ich hab mir bei ebay einen pull-i Oktoberfest für den (großen) ipod video ersteigert für knapp 5 Euronen. Dann den Kleinen (Nano) reingesteckt und mit Stecknadeln die Größe für den Nano abgesteckt. Anschließend mit Overlockstich das Ganze vernäht und den überzähligen Filz abgeschnitten. Und feddich :)

Sieht sehr schick aus (zur Wiesnzeit) und der Kleine fühlt sich darin sehr wohl :-D
 

julian2504

Gast
eine gute Idee Annette


aber nun nochmal die Frage...

Wie die Bildschirme sind schief ?????

Wie kann das denn gehen o_O
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Wie ist denn die Lautstärke, bei den neuen Ipods? Genauso leise wie bei den alten Ipod Nano?

Da es mein erster iPod ist, kann ich keinen Vergleich anstellen. Aber mit den beiliegenden Kopfhörern hab ich noch nie volle Lautstärke gehört. Meist so halb bis dreiviertel.

Zu den Displays, wie schon gesagt. Ist minimal und mir eine Woche lang nicht aufgefallen. Mich stört es nicht, kann mir aber gut vorstellen das einige deshalb 10 mal umtauschen bis sie einen haben der nanometer genau ist. Ansichtssache.
 

julian2504

Gast
silicon valley also ich bin blind ^^ Ich sehe da nichts schiefes ^^

Aber wenn man es doch eh nicht sieht, oder nur kaum, ist des doch egal...
HAt doch irgendwie was ^^
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
silicon valley also ich bin blind ^^ Ich sehe da nichts schiefes ^^

Aber wenn man es doch eh nicht sieht, oder nur kaum, ist des doch egal...
HAt doch irgendwie was ^^

absolut! mittlerweile beobachte ich hier unter mac usern so eine stimmung, dass man alle neuen produkte argwöhnisch bis auf den nanometer untersucht. Hat was von Paranoia oder CSI.:p
 

Sculler

Gast
Das Problem mit den schiefen Displays wurde auch schon bei mactechnews.de (oder wo anders ;)) thematisiert. Wenn ich mir aber die Bilder anschaue, wird wieder viel Aufregung um nichts gemacht!
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
erst war ich ganz stolz, dass ich einen unique nano habe (wegen dem display, aber mein kumpel hats auch so schief)
faellt eigentlich garnet auf und macht den nano umso schöner dadurch ^^ mein pb is ja auch bissi schief ^^
ein apple produkt ist halt auch nur ein mensch.

ps: laesst sich das klickwheel bei euch leicht hin und her schieben? auch so nanometer-weise
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Wenn man es drauf anlegt ja, allerdings wirklich deutlich weniger als einen Milimeter. Beim normalen drehen passiert es aber nicht.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
erst war ich ganz stolz, dass ich einen unique nano habe (wegen dem display, aber mein kumpel hats auch so schief)
faellt eigentlich garnet auf und macht den nano umso schöner dadurch ^^ mein pb is ja auch bissi schief ^^
ein apple produkt ist halt auch nur ein mensch.

ps: laesst sich das klickwheel bei euch leicht hin und her schieben? auch so nanometer-weise

lol, ja bei mir auch. jetzt wissen wir wenigstens wieso das teil nano heisst^^
 

Sculler

Gast
Ich habe seit 2 Stunden meinen neuen iPod nano (grün). Die neue Menuführung finde ich absolut fantastisch. Das beste ist aber Apple kann Gedanken lesen. Endlich kann man einzelne Playlisten oder Alben shuffeln. Diese Funktion habe ich schon immer vermisst. Jetzt freue ich mich noch mehr, dass ich meinen alten nano verkauft habe und mir den Neuen angeschafft habe. Einzig Coverflow muss noch überarbeitet werden. Das ein Album (in meinem Fall der Soundtrack von Death Proof) in 19 Cover aufgeteilt ist, ist einfach super ätzend. Auch mit der "Compilation-Funktion" bekomme ich das Problem nicht in den Griff. Ansonsten muss ich Steve zustimmen: "The best iPods ever!
 

Lattek

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
15
habe mir heute nachmittag den ipod nano gekauft. ist mein erster ipod und bin bisher total überzeugt. Brauche ihn da ich vom volleyball immer sehr lange auswaärtsfahrten habe und mein alter mp3 player kaputt ist. wenn sich das teil auch über längere zeit bewährt werde ich wohl immer auf der ipod schiene bleiben. momentan bin ich einfach nur hin und weg und kann gar nicht glauben wie flach und klein er ist.

also stay tuned

Lattek
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
habe mir heute nachmittag den ipod nano gekauft. ist mein erster ipod und bin bisher total überzeugt. Brauche ihn da ich vom volleyball immer sehr lange auswaärtsfahrten habe und mein alter mp3 player kaputt ist. wenn sich das teil auch über längere zeit bewährt werde ich wohl immer auf der ipod schiene bleiben. momentan bin ich einfach nur hin und weg und kann gar nicht glauben wie flach und klein er ist.

also stay tuned

Lattek

vorsicht so fängt die sucht namens mac an :eek::eek:
 

Atey

Gast
vorsicht so fängt die sucht namens mac an :eek::eek:


ääähh... vollkommen richtig :-c:-D:oops: <-- steht für widersprüchlich Emotionen/Situationen wie zB

"Ich bin wieder total abgebrannt, habe er einen neuen Mac."
"Mein iPod funzt noch immer super, aber ich will den neuen!"

Helfen tut: Meditation. Damit wird man wieder zu einem etwas geistigeren Wesen. ;)