• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungsbericht neuer iPod nano

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Hab zwar "nur" den shuffle, aber das Foto gibt die Farbe ganz gut wieder.
Und pink ist er definitiv nicht - dann doch schon eher weinrot.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn das mal nicht ROOOT ist...o_O
nanored1.jpg
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Nee, hab ich auch schon gefragt, sind nicht dabei. Dachte ich vielleicht auch, weil Rot ja eine Sonderfarbe ist, aber dem ist leider nicht so.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das sind Kopfhörer von v-moda, habe ich auch, aber von eBay als Neuware.
Kosten da erheblich weniger. ;)

Sind aber sehr geil.

Edit: eBay Links gehen nicht, aber der Händler heißt Utopp...+
Sucht einfach nach v-moda Vibe

Von dem habe ich sie, hat sehr schnell geliefert, hat aber jetzt wohl Urlaub... ^
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei Amazon gibt es die Kopfhörer gerade ziemlich günstig!
Klick!

*habenwill*

Kann ich die jetzt bei Amazon.com bestellen, und dann...? Muss ich den angegebenen Preis bezahlen, oder kostet es mehr?
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Bei Amazon gibt es die Kopfhörer gerade ziemlich günstig!
Klick!

*habenwill*

Kann ich die jetzt bei Amazon.com bestellen, und dann...? Muss ich den angegebenen Preis bezahlen, oder kostet es mehr?

Man bei dem Dollarkurs wäre das keine schlechte idee hab sogar noch 17$ im Amazon.com Store gut aber versendet so ein Händler denn weltweit (da es ja nicht direkt amazon ist).

MfG
HoverSK
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Will ich doch auch wissen:cool:

Hab mir ma die Versandpreise des Händlers nach Europa angesehen 9,99$ pro Sendung + 6.99$ pro pfund (oder was heist lbs).

Wir könnten glatt zusammen bestellen dann sparen wir die Hälfte des Versands ;)

MfG
HoverSK
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wir könnten glatt zusammen bestellen dann sparen wir die Hälfte des Versands ;)

MfG
HoverSK


Gute Idee...Ich warte aber noch, denn ich habe eine Suchanzeige (sagt man das so?) im Marktplatz eingestellt, vielleicht meldet sich jemand.
 

Neo19590

Jonagold
Registriert
20.09.07
Beiträge
22
Bin mit dem neuen Nano sehr zufrieden, das größere Display ist auch cool und das man auf der rechten Seite einen Wechsel der Cover/Fotos hat, sieht ziemlich stylish aus.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
So, hab mir heute auch den neuen Nano gekauft. Der Name ist ja Programm, mit der Nano-Verpackung - und dem Lieferumfang. Ist das neuerdings so, daß bei den iPods keine Schaumpolster für die Ohrhörer mehr dabei sind? Und Klebeäpfel hab ich auch keine gefunden :-c

Der Kleine ist schon angestöpselt, befüllt und nuckelt jetzt noch was an der Strompulle. Der neue Nano braucht anscheinend auch einen Highpower-USB-Port, muß ich mir wohl doch mal ein neues USB-Netzteil kaufen, schade.

An sonsten bin ich vom ersten Antesten relativ begeistert. Wider Erwarten bedient sich das neue Format recht gut und das Display ist wirklich super. Hab mal testweise ne Quarks&Co Folge drauf gepackt - das kann man sich ja wirklich noch anschauen. Coverflow ist nice, mit dem üblichen Compilation/No-Cover "Problemen" - aber das muß ich noch mal an meiner Bibliothek feilen, iTunes macht die gleichen Mucken bei mir ;)

Bin mal gespannt auf die tatsächliche Akkulaufzeit bei meiner Nutzung, der Nano 1G hatte da echt ne Schwäche.

Lustig war übrigens der Kauf: im war im Karstadt in MS, die hatten von den neuen iPods nur bergeweise Shuffles in allen Farben und ein paar Nano Video 4 GB. Dafür haben sie die gesamte (!) Vorgängerpalette am Lager: Shuffle, Nano 2G mit 2/4/8 GB, in div. Farben und den iPod 5.5G in schwarz und weiß in beiden Kapazitäten. Allerdings wollen die für die "alten" auch noch den alten Preis haben! Ich hätt ja auch den nano 2G mit 8 GB genommen, wenn der mir nen guten Preis gemacht hätte... aber 249 Euro fand ich doch was derb. Kommentar vom Verkäufer "Tut mir leid, aber bei Apple-Produkten darf ich keinen Abschlag geben."

Also ich bin mit dem Nano Video bisher zufrieden, mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt. Der Nano 1G wird jetzt mein CD-Wechsler im Auto :cool:
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
So, hab mir heute auch den neuen Nano gekauft. Der Name ist ja Programm, mit der Nano-Verpackung - und dem Lieferumfang. Ist das neuerdings so, daß bei den iPods keine Schaumpolster für die Ohrhörer mehr dabei sind? Und Klebeäpfel hab ich auch keine gefunden :-c

Der Kleine ist schon angestöpselt, befüllt und nuckelt jetzt noch was an der Strompulle. Der neue Nano braucht anscheinend auch einen Highpower-USB-Port, muß ich mir wohl doch mal ein neues USB-Netzteil kaufen, schade.

An sonsten bin ich vom ersten Antesten relativ begeistert. Wider Erwarten bedient sich das neue Format recht gut und das Display ist wirklich super. Hab mal testweise ne Quarks&Co Folge drauf gepackt - das kann man sich ja wirklich noch anschauen. Coverflow ist nice, mit dem üblichen Compilation/No-Cover "Problemen" - aber das muß ich noch mal an meiner Bibliothek feilen, iTunes macht die gleichen Mucken bei mir ;)

Bin mal gespannt auf die tatsächliche Akkulaufzeit bei meiner Nutzung, der Nano 1G hatte da echt ne Schwäche.

Lustig war übrigens der Kauf: im war im Karstadt in MS, die hatten von den neuen iPods nur bergeweise Shuffles in allen Farben und ein paar Nano Video 4 GB. Dafür haben sie die gesamte (!) Vorgängerpalette am Lager: Shuffle, Nano 2G mit 2/4/8 GB, in div. Farben und den iPod 5.5G in schwarz und weiß in beiden Kapazitäten. Allerdings wollen die für die "alten" auch noch den alten Preis haben! Ich hätt ja auch den nano 2G mit 8 GB genommen, wenn der mir nen guten Preis gemacht hätte... aber 249 Euro fand ich doch was derb. Kommentar vom Verkäufer "Tut mir leid, aber bei Apple-Produkten darf ich keinen Abschlag geben."

Also ich bin mit dem Nano Video bisher zufrieden, mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt. Der Nano 1G wird jetzt mein CD-Wechsler im Auto :cool:



im media markt in MS bekommst sie günstiger, die alten, habe ich heute gesehen aber keine ahnung wie teuer hab`s nicht mehr parat.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Ist das neuerdings so, daß bei den iPods keine Schaumpolster für die Ohrhörer mehr dabei sind? Und Klebeäpfel hab ich auch keine gefunden :-c-)

a) Ohrpolster: Ich hatte auch keine
b) Klebeäpfel: Lagen bei mir im Bedienungs-Heftchen.

Mit Gruss
Dietmar
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
habe ihn mir mit gravur bei apple bestellt. :)
da es mein erster ipod ist habe ich ein paar fragen - meiner meinung nach handelt es sich um bug, es kann aber auch sein, dass es schon bei jedem ipod so war:

- im 24h modus wird die uhr im standby mit 12 stunden und ohne am oder pm angezeigt.
- wenn der akku leer ist, dann vergisst der nano begonnene spiele und haupt- sowie musikmenü sind wieder zurückgesetzt
- zudem kann man die nano spiele im itunesstore nicht kaufen. da kommt der fehler 5002 ):
- klondike ist kaum schaffbar - windows solitär war doch immer so einfach?! - gibt es hier einen unterschied, den ich bisher nicht berücksichtigt habe?
 

NewbieMainz

Gast
Bei den Spielen steht doch dabei, dass diese noch nicht auf dem neuen nano laufen.

da muss man wohl abwarten.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
also die spiele konnte ich jetzt kaufen.

sudoku hat was. ist viel besser zu bedienen als handy- oder widget-versionen.
tetris is etwas gewöhnungsbedürftig. ich glaub nicht, dass man das wirklich schnell spielen kann.