• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ePetition Internetzensur

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das geplapper gestern war nur zum aufwärmen.
Wenn die 50.000 geschafft sind können Sie sich nicht so eine Show wie gestern leisten.

Hoffe ich. *und die stirbt zuletzt*
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
So, ich habe mitgevotet. Was auch immer das bringen soll.

1. Also die Petition sorgt dafür das sich der Petitionsausschuss damit beschäftigen muss. Das ist leider ein nicht sehr effektives demokratisches Mittel da die Gesetzesvorlage dadurch nicht aufgehalten werden kann. Das hört sich sehr negativ an. Ich weiss. Deshalb zum wesentlich freundlicheren Grund die Petition zu unterschreiben und Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen und Bekannte (halt alle für euch greifbaren Mitmenschen) dazubewegen auch zu unterschreiben.

2. Durch diese massive Kampagne im Netz wird versucht die sogenannten Mainstreammedien zu zwingen das Thema aufzunehmen. Somit wird das Thema für eine breitere Bevölkerungsschicht sichtbar. Was letztlich dazu führen soll das die Politiker merken das es zuviele Leute sind um sie zu ignorieren. Letzteres bewegt unsere Polit-Elite dann hoffentlich dazu das Gesetz zumindest anzupassen. Anstatt die Gesetzesinitiative einfach durchzuwinken. Schafft ihr in eurem Umfeld eine breite Öffentlichkeit werden sich auch die Politiker irgendwann nicht mehr blind, taub und dummstumm stellen können. Letztlich geht es um Wählerstimmen. Wenn viele dieser Wählerstimmen so wie meine sagen CDU und SPD sind nicht wählbar wird sich der ein oder andere Abgeordnete Sorgen um seinen Stuhl im Reichstag machen.

Deshalb gibt es keine Alternative zur Unterzeichnung der Petition auch wenn es Leute gibt die das anders sehen:
Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten
und verfolgt die wachsende Anzahl derjenigen die ihre Unterschrift schon abgegeben haben über twitter.com/mitzeichner
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
VorORT als Audio, fasst der gesamte Tag.
140MB LINK

Das Video ist noch am upen.
(voraussichtlich gegen 16:30 vollständig verfügbar)

Der tägliche DSL-Reset hat mir eben die Upload-Verbindung gekappt.
Wenn jetzt alles klar geht ist das 1GB in 8:30h oben.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

… Kanada. … Schweden oder Norwegen.

ist das nicht da, wo (auch) die KiPo-Server stehen :oops:.

Nein, ernsthaft: gut ist's immer da, wo Du versuchst was Gutes zu machen. Weglaufen Auswandern verändert nichts!

Spaß beiseite: Jeder möchte, dass seine Kinder es „mal besser haben”, was unweigerlich bedeutet, dass man selbst es eher schlecht erwischt hat.

Nein, nicht wirklich. Ich denke das meine Kinder es schon recht gut haben - mindestens ebenso gut wie ich es als Kind hatte. Aber das heißt nicht, das das für Zeit und Ewigkeit so sein muß, wie wir gerade an den Umtrieben unserer Polit-Klasse feststellen dürfen. Daher darf man schon mal mit dem Anspruch unterwegs sein, dass ein paar Sachen immer noch besser werden oder zumindest ein paar gute wenigstens nicht schlechter.

Ab 50.000 Stimmen wird dies im Bundestag debattiert.

Nein. Ab 50.000 Stimmen muß es öffentlich in einem Bundestagsausschuß behandelt werden. Vorher geht das auch schon, allerdings ohne Pflicht zur Öffentlichkeit. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Petition

Hoffentlich schafft es diese Petition den bisherigen Teilnehmerrekord (lt. o.g. WP-Artikel) zu überbieten. Ich fände es grotesk, wenn der inhaltsleere Krakehl nach billigerem Sprit unserem Volk wichtiger wäre als die Kampf gegen die Preisgabe unserer verfassungsmässigen Rechte und das Auflehnen gegen die Unterhöhlung der Gewaltenteilung.

Gruß Stefan
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Daher darf man schon mal mit dem Anspruch unterwegs sein, dass ein paar Sachen immer noch besser werden oder zumindest ein paar gute wenigstens nicht schlechter. …

„Schon mal” ist absolut richtig! Allerdings scheint dieses „meine Kinder sollen es mal besser haben” irgendwann in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Art Seuche mutiert zu sein, die 90% aller jungen Eltern befallen hat. Das ist übrigens meine Meinung und absolut nichts Persönliches.

Das widerum bedeutet, dass die meisten dieser jungen Eltern diesen Anspruch nicht „schon mal” haben, sondern pausenlos, aber das ist eine andere Geschichte, die erstens mit dem Thema dieses Threads absolut nichts zu tun hat und diesen zudem völlig sprengen würde.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476

Als Ergänzung möchte ich aus dem Netzpolitik-Thread einen Besucherkommentar zitieren:

Die DNS-Sperre ist eigentlich nix anderes,
als zu einem Namen im Telefonbuch eine “falsche” Nummer zu schreiben.
Wer dann anruft bekommt ne Ansage “Stopp hier darfst Du nicht anrufen”
Die “richtige” Telefonnummer gibt es weiterhin,
und jeder der sie kennt (von einem Freund, nicht zensiertes Telefonbuch) kann sie auch anrufen.

Jetzt sollte es auch der Letzte verstehen. :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
„Schon mal” ist absolut richtig! Allerdings scheint dieses „meine Kinder sollen es mal besser haben” irgendwann in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Art Seuche mutiert zu sein, die 90% aller jungen Eltern befallen hat. ......

Nochmal: Ich bin jung und habe keine Kinder. Und solange ich keinen festen Job habe (also keine Ausbildung, sondern JOB) will ich auch keine.
Ich bin doch nicht so bescheuert und versau mir das Leben, indem ich mit 15 Vater werde. o_O
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Entschuldigt aber könnten wir wieder zum Thema des Threads kommen? Ein bisserl SmallTalk ist ja erfrischend aber langsam wird das eigentliche Thema verwässert.

Wir haben mittlerweile über 46000 Unterzeichner!