• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ePetition Internetzensur


Minute 3. Bisher, ohne Ausnahme, lediglich Nonsens.

Diter Wonka scheint gegen Minute 3:30 nicht wirklich zu verstehen, was ein Bundesministerium ist.

Minute 4: Ursula v. L. hat sehrwohl das Bundeswirtschafts- und Justizministerium auf diversen Pressekonferenzen als mitwirkende Kraft genannt.

Minute ~ 4:40: Brigitte Zypris kommt zu spät zur Bundespressekonferenz.

Minute 7: Jugendliche Testkäufer? Wenn's hilft den schwarzen Schafen auf die Pelle zu rücken, warum nicht?

Minute 7:30: Auftritt bei "Wetten, dass...?". Sie macht Späßchen. Anschließend Herr Wonka erneut: "Sie ist eine Karrierefrau, die weiss was Sie will und weiss wie Sie wahrgenommen wird". Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich dachte Bundesminister wird der, der am ruhigsten in der Ecke sitzt.

Fazit: "Denn Ursula v. L. weiss genau, wie die Medien funktionieren."

Sehr schön, dieser Bericht. Sternstunden des deutschen Informations- und Bildungsfernsehens. Anstatt konkrete Gegenvorschläge zu machen, wird sich über den von mir oben genannten Nonsens ausgekotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
50000 geknackt....! Bis zum Petitionsende kommen da sicher noch einige hinzu...
 
was manche polotiker zu dem thema sagen is schon erschreckend ....zum teil hat man das gefühl sie haben von dem thema nicht ansatzweise ne ahnung .... und dann bekommt man wieder den eindruck das dieses ganze schwamige gesezt völlige absicht ist und eine weitgefächerte zensur vorangetrieben werden soll
 
Man muss keine Ahnung haben, man muss sein (gefährliches) Halbwissen nur gut verkaufen können. ;-)
 
@Gokoana: Das ist heute so. Bei vielen Tastaturen wird zudem heutzutage die Taste für Komma und Shift aus Kostengründen eingespart. ;)
 

ja ich mein damit das des gesetz nicht wirklich klar definiert ist was gespert wird und wer die kompleen kompetenzen dazu hat also bka regierung oder so ... aus dem gesetzt kann man in kürze ein zensurgesetz für alles machen ohne viel ändenr zu müssen weil es ales nur wage beschreibt
 
Ja ne, is klar! ;-)

Nur interessehalber: Liest Du Deine Posts nochmal durch, bevor Du endgültig auf „Antworten” klickst?
 
@Jahoo: Hast du Dir mal im Beitrag #105 von Valou den Text der Gesetzesvorlage durchgelesen?
Also sooo unklar definiert ist das nicht.

Mal ein Tip: Deine Texte werden lesbarer, wenn du ein wenig mehr Wert auf Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung achtest.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar
Zweiblum schrieb:
Mal ein Tip: Deine Texte werden lesbarer, wenn du ein wenig mehr Wert auf Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung achtest.
Zweiblum, du bist wahrlich ein weiser Mann! Du hast mir damit sozusagen die Worte aus dem Mund bzw. die Buchstaben aus der Tastatur genommen ;-)

Zweiblum schrieb:
@Gokoana: Das ist heute so. Bei vielen Tastaturen wird zudem heutzutage die Taste für Komma und Shift aus Kostengründen eingespart. ;-)
...und deinen Humor finde ich auch klasse :-)
 
Petenten sind Ignoranten und Mitzeichner Lobbyisten - via Die Erklaerung

Warnung: Sehr überspitzte Formulierung aber in einem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Da wir nun alle ja eh schon einen Account auf dem Petitions-Server haben könnten wir in uns die anderen Petitionen anschauen. Für uns ist es nur noch ein Klick. Das wäre doch ein genialer "Kollateralschaden" wenn die ein oder andere unterstützenswerte Petition auch ein paar Stimmen bekommt.

In meiner Funktion als "Lobbyist", "Netzaktivist" , oder was auch immer muss ich allerdings auch nochmal auffordern die Petition zu zeichnen. Die eine welche uns im Moment alle umtreiben sollte.

Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

Hinweis: Irgendwie scheint der Server heute Schwierigkeiten zu haben. Na hat unser Regime etwa an der Bandbreite gedreht. Hab im Küchenradio gehört das ist die effektivste Form der Zensur. Was eh nicht oder nur schlecht erreichbar ist muss man nichtmehr sperren oder überwachen. Also Internetkabel verstopfen und sich freuen. Wer wartet schon ne Stunde auf eine Webseite. Ich, aber dann kommt nicht mehr viel.

Nach dem ihr unterzeichnet und auch kurz bei den anderen Petitionen vorbeigeschaut habt ,könnt ihr via twitter.com/mitzeichner die weiterwachsende Zahl der Unterstützer bewundern.
 
ja ja sorry bin gerade in der uni und bin deshalb bischen abgelenkt und die tatsache das ich legasteniker bin macht es mir zudem noch schwerer ... also ich bitte es zu entschuldigen

aber zum thema:

Ich hab mir die Bundestagsdebate dazu angeschaut und auch ausschnitte aus dem gesetzentwurf, dabei is mir aufgefallen das es weder auf die kinderpornographie beschränkt wird, noch das es irgend welche kontrollkremien für die sperlisten gibt. Darüberhinaus wird dem bka dazu noch zugesprochen das es nach eigenem gutdünken die art und weise der mittel und auch die sperlisten schaffen kann.

Es wird weder beschräkt was gespert wird, noch wer es speren darf, noch mit welchen technischen möglichkeitne es geschiet und auch nicht was mit den erhobenen daten passiert.

da liegt das problem das man was gegen die gewalt gegen kinder tun muss steht auser frage doch man sollte es mit mitteln tun die auch wirkung zeigen und damit angemessen sind
 
@Jahoo: Ziemlich gut zusammengefasst. Darum müssen wir auch Leute zum Unterschreiben bringen die nicht oder nur wenig im Netz sind. Ich zum Beispiel nerve meine Kollegen auf der Arbeit, meine Familie und versuche diesen Thread aktiv mitzugestalten.
 
Ich vermute nur, dass diejenigen, die diesen Thread vorfolgen, ohnehin die Petition längst unterzeichnet haben.