ePetition Internetzensur

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hi Darkcarpet,
aber weglaufen ist doch keine Lösung, meinst Du nicht?
Und die Unterstützung der Onlinepetition hat doch auch schon für reichlich wirbel gesorgt. Ich denke das ist der richtige Weg, wenn man wieder ruhig schlafen will.
Gruß, Zweiblum.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Verleger fordern Schutz im Internet via FAZ.net

Springer und Schergen sitzen auch schon in den Startlöchern.
wobei ich gegen die Durchsetzung des Urheberechts im Internet erst mal gar nichts negatives finden kann. Wem reihenweise Bilder von der Homepage geklaut werden oder per Fremdverlinkung auch noch per Trafficklau fremdgenutzt werden, der wird sich freuen, wenn sich das Rechtsbewustsein in den Köpfen der Kiddies mal langsam verbreiten würde. Die meisten Antworten die ich bekam lauteten in etwa so "ich dachte ich darf mir das nehmen, ist doch im Internet veröffentlicht"
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
wobei ich gegen die Durchsetzung des Urheberechts im Internet erst mal gar nichts negatives finden kann. Wem reihenweise Bilder von der Homepage geklaut werden oder per Fremdverlinkung auch noch per Trafficklau fremdgenutzt werden, der wird sich freuen, wenn sich das Rechtsbewustsein in den Köpfen der Kiddies mal langsam verbreiten würde. Die meisten Antworten die ich bekam lauteten in etwa so "ich dachte ich darf mir das nehmen, ist doch im Internet veröffentlicht"

Das braucht aber keine neuen Gesetze. Das was du aufgezählt hast ist schon heute verboten. Springer und Co können mir nicht erzählen das ihre Rechtsabteilung das nicht weitgehend im Griff hat. In Sachen Bilder- und Trafficklau gehöre ich auch zu den Betroffenen. Empfinde die Heuchelei der Verlage trotzdem als gefährlich.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Verlage sollten selbst mal anfangen die Rechte der Urheber von Bildern zu beachten... Stichwort: StudiVZ und jugendliche Todesopfer.

Natürlich entbindet das auch den "normalen" Internetnutzer nicht von der Beachtung des Urheberrechts, aber wer selbst dieses Recht nicht achtet, aber sich seiner verhältnismässig größeren Stärke bewusst ist, verfolgt meines Erachtens eine Doppelmoral.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Das braucht aber keine neuen Gesetze. Das was du aufgezählt hast ist schon heute verboten. Springer und Co können mir nicht erzählen das ihre Rechtsabteilung das nicht weitgehend im Griff hat. In Sachen Bilder- und Trafficklau gehöre ich auch zu den Betroffenen. Empfinde die Heuchelei der Verlage trotzdem als gefährlich.
Da gebe ich dir natürlich Recht, wobei ein bisschen mehr Rechtssicherheit gerade beim Fremdverlinken schon nicht schlecht wäre, ich streite mich da ständig blöde rum und nehm im Zweifel das Bild vom Server oder bennene es um, weil die Leute es einfach nicht begreifen wollen. Ich bin nun keiner der gleich die Anwaltskeule auspackt aber ein stichhaltiges Urteil welches man zum Nachlesen liefern könnte wäre nicht das schlechteste ;)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
123.000 Unterzeichner! Los Leute Endspurt noch etwas mehr als 5000 Unterschriften zum Rekord. Versucht nochmal die Menschen in eurem Dunstkreis zur Mitzeichnung zu bewegen. www.zeichnemit.de Wir haben nur noch 47 Stunden Zeit.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Man man, das ist mal wieder typisch. Alle Seiten die mal wirklich wichtig sind sind unfassbar schlecht!
ZVS, ePetition ...

Wahnsinn könnt ich mich aufregen! Versuche nun schon seit 30 Min die Petition zu unterzeichnen und fliege immer wieder raus! AAAAAAAHHHHHHHH!
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Man man, das ist mal wieder typisch. Alle Seiten die mal wirklich wichtig sind sind unfassbar schlecht!
ZVS, ePetition ...

Wahnsinn könnt ich mich aufregen! Versuche nun schon seit 30 Min die Petition zu unterzeichnen und fliege immer wieder raus! AAAAAAAHHHHHHHH!

Nicht aufgeben wie es aussieht ist der Server jetzt im Endspurt wieder hoffnungslos überlastet. Sollten wir doch mehr Unterzeichner als Autolobby und Bild motivieren können?
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
125.000 Unterzeichner. Der Server ist sehr langsam und erste Meldungen das der Server nicht mehr erreichbar wäre geistern durch das Internet. Diese Meldungen sind falsch! Nicht entmutigen lassen. Jede Stimme zählt. Wenn Termine Geduld verhindern nehmt diese Wahr und versucht es heute Abend/Nacht nochmal.