• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entwickler der Facebook-App wendet sich genervt vom iPhone ab

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
So langsam nervt mich das Verhalten von Apple auch. Es ist ja auch so das die den User in seiner Freiheit das iPhone zu nutzen auch sehr einschränken. Mal ehrlich wer von euch hätte noch ein iPhone wenn es keinen Jailbreak geben würde? Ich hätte keines mehr.....und ich tendiere sehr stark zu Android. Mich nervt es einfach das ich zwar ein Superprogramm wie das von Pocket Informant kaufen kann, dieses aber mit iCal nur über den Google Umweg nutzen kann, da kann ich gleich Android nutzen!

Ich kann die Programmentwickler sehr gut verstehen das diese keine Lust mehr auf Apple haben wenn denen nur Steine in den Weg gelegt werden. Von den vielen tausend Apps die es gibt sind die meisten doch einfach nur Schrott den niemand braucht. Warum unterscheidet Apple nicht mehr in der Zulassung der Apps und schaut welche sinn haben und welche nur den Fun dienen?

Wie kann es passieren das bei den ach so tollen Prüfungen von Apple "Hitlers mein Kampf" in den Store kommen konnte?

Ich für meinen Teil werde mich nach erscheinen des Motorola Milestone wohl erstmal vom iPhone verabschieden und ins andere Lager wechseln. Vielleicht kommt mit dem neuen iPhone eine neue Politik von Apple, so das man das iPhjone auch ohne JB nutzen kann.
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
richtig so - den kindergeburtstag den apple veranstaltet sollte man nicht weiter unterstützen.
ich erinnere mich in diesem zusammenhang auch noch an die querelen mit google bei der app veröffentlichung.

es wird höchste zeit das apple umdenkt, da ich das verhalten von apple den entwicklern als auch den usern gegenüber unverschämt finde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
So langsam nervt mich das Verhalten von Apple auch. Es ist ja auch so das die den User in seiner Freiheit das iPhone zu nutzen auch sehr einschränken. Mal ehrlich wer von euch hätte noch ein iPhone wenn es keinen Jailbreak geben würde? Ich hätte keines mehr.....und ich tendiere sehr stark zu Android. Mich nervt es einfach das ich zwar ein Superprogramm wie das von Pocket Informant kaufen kann, dieses aber mit iCal nur über den Google Umweg nutzen kann, da kann ich gleich Android nutzen!

Ich kann die Programmentwickler sehr gut verstehen das diese keine Lust mehr auf Apple haben wenn denen nur Steine in den Weg gelegt werden. Von den vielen tausend Apps die es gibt sind die meisten doch einfach nur Schrott den niemand braucht. Warum unterscheidet Apple nicht mehr in der Zulassung der Apps und schaut welche sinn haben und welche nur den Fun dienen?

Wie kann es passieren das bei den ach so tollen Prüfungen von Apple "Hitlers mein Kampf" in den Store kommen konnte?

Ich für meinen Teil werde mich nach erscheinen des Motorola Milestone wohl erstmal vom iPhone verabschieden und ins andere Lager wechseln. Vielleicht kommt mit dem neuen iPhone eine neue Politik von Apple, so das man das iPhjone auch ohne JB nutzen kann.

Passt aber alles nicht so ganz zu deiner Signatur... :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Geht mir auch so, vorallem nachdem was man so alles liest in letzter Zeit... :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich kenne keinen Grund für einen JB.

Das Handy kann das, wofür es angeschafft wurde - und mit dem AppStore vieles mehr.

Die Motivation des JB konnte ich allenfalls zu Frühzeiten des iPhones begreifen.

Die Möglichkeiten dienen allenfalls der Installation von Dingen, die vom Hardwareanbieter oder Provider nicht vorgesehen sind.

*Ironiemodus on*

Erinnert ein bisschen an das Autotuning, mit dem Unterschied, dass Jailbreaker sich nicht Freitags, 20.30 Uhr auf dem Parkplatz von Einkaufszentren treffen :p
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mal ehrlich wer von euch hätte noch ein iPhone wenn es keinen Jailbreak geben würde?

Ich. Zwar habe ich inzwischen auch einen Jailbreak, jedoch ausschließlich wegen Tethering. Ich habe schon unzählige Listen mit ach so tollen Cydia-Apps durchgelesen, aber keine einzige davon hat mich überzeugt und den Weg auf mein iPhone gefunden. Und ich muss sagen – ich hasse den Jailbreak. Bei jedem Update geht das wieder von vorne los und die standardmäßig installierten SBSettings sind einfach nur eines: hässlich.
Aber ich habe nicht extra auf ein iPhone mit offizieller Tethering-Funktion gewartet, nur um mir diese wieder nehmen zu lassen. Und 20€ ist es nicht wert, ich brauche das vielleicht einmal alle zwei Monate.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hatte noch nie einen jailbreak.
es interessiert mich nicht, ebensowenig wie tethering auf dem iphone.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das widerspricht sich doch irgendwie.

Naja nicht notwendigerweise. Das Tethering nutzt er anscheinend nur, weil er es kann. Würde es die Möglichkeit nicht geben, würde ihn das nicht von der Nutzung des iPhones abhalten.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Tethering möchte ich auch nicht missen. Glücklicherweise lässt das Swisscom auch ohne Zusatzkosten zu, sodass ich deswegen keinen Jailbreak brauche...
 

fabiosinus

Fuji
Registriert
17.03.09
Beiträge
38
Ich brauche den JB aus folgenden Gründen:

1. Lockscreen Kalender (geht leider noch nicht mit Apps)

2. SMS Sendebericht (Dank BiteSMS, gibs leider nicht im AppStore)

3. Tetering (sehe nicht ein das ich TM das Geld in den Hals werfe)

Warum bitte kann das Apple diese einfachen Dinge dem User nicht offi. zur Verfügung stellen?

Was meine Signatur angeht so ist es so das ich diese erst dann ändern werde wenn ich ein besseres Handy gefunden habe. Dieses ist zur Zeit noch nicht der Fall.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Zumindest bei 3. weil T-Mobile sich dagegen stellt...

Ja, nur seltsamerweise interessiert das die anderen Hersteller (Nokia, SonyEricsson, Motorola) nicht. Denn dort hast du bei jedem datenfähigen Gerät die Modemfunktion.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Bei Motorola und Co. verdienen die Hersteller auch nicht am Umsatzvolumen der Kunden mit, da muss Apple die Exklusivpartner bei Laune halten... ;)
 

muelisto

Jonagold
Registriert
20.05.09
Beiträge
20
schade..., denn wenn leute mit seiner einstellung das handtuch schmeißen, wird apple sicher nicht weniger arrogant - die suchen sich einfach nen dummen, der keine meinung hat. hm :/
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Bei Motorola und Co. verdienen die Hersteller auch nicht am Umsatzvolumen der Kunden mit, da muss Apple die Exklusivpartner bei Laune halten... ;)

Tja, das Leben besteht halt immer aus Abwägungen: Zufriedene Kunden <-> Geld ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
mir ist bisher der zusammenhang zwischen jailbreak und facebook-app entgangen....
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also das finde ich nicht richtig. Immerhin hat sich der Typ einen Namen in der Szene gemacht.
Und Apple beutet den sozusagen aus und lässt den eiskalt fallen.
Das kann ihnen aber schnell zum Verhängnis werden, denn wie heißt es so schön:
Hochmut kommt vor dem Fall!