Enttäuscht!!!

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es kommt halt immer auf dem Gravis Shop an.
Booth: Die Reparaturdauer bei anderen Herstellern im privaten Bereich ist teilweise auch nicht viel besser. Da kann man auch schon einmal 3-8 Wochen warten.
Leider bietet Apple halt keinen direkten Support (wie z.B. bei Dell) mit 24 Stunden Service an. Für Gewerbetreibende soll hier wohl der AASP Vor Ort einspringen, der dann solche Verträge anbietet.

Das Problem was ich bei Gravis sehe, ist die fehlende Kommunikation zwischen den Kunde <->Shop <-> Zentrale. Der Zentrale ist es egal, ob das Gerät 2,3 oder auch 4 Wochen einfach nur rumliegt und nichts gemacht wird. Der Shop wird auch sagen das sie nichts machen können (wo die ja auch recht haben). Es gibt halt viele Shops und nur eine Zentrale (egal wie viele Leute da arbeiten). Das Gerät muss erst einmal dahin (da muss der Shop zusehen das es schnell geht) und dann zu einem Techniker kommen. Da kann schon mal was schief gehen.

bobandrews: Münster? Ich habe fast nur schlechte Erfahrungen gemacht mit der Stadt selber *G* Ne, ich glaube wenn ich da zu Gravis gehen soll und es geht was schief, passiert was schreckliches :)
Zum Glück habe ich in Bochum meinen AASP der sehr schnell ist *G*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann geh doch lieber bei Melados vorbei ;)
Dafür müsste ich nach MS fahren. Das sind 75km *G*. Mein AASP ist nur ca. 15km von mir weg wenn ich da eh nicht schon so vorbei fahre. Außerdem kennen die mich da schon und ein Kollege hat auch sein Büro um die Ecke (aeh, ich bin dann nebenan beim Kaffee. Komme dann in einer Stunde wieder :))
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Dafür müsste ich nach MS fahren. Das sind 75km *G*. Mein AASP ist nur ca. 15km von mir weg wenn ich da eh nicht schon so vorbei fahre. Außerdem kennen die mich da schon und ein Kollege hat auch sein Büro um die Ecke (aeh, ich bin dann nebenan beim Kaffee. Komme dann in einer Stunde wieder :))

Tolle Wurst!
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Das Problem was ich bei Gravis sehe, ist die fehlende Kommunikation zwischen den Kunde <->Shop <-> Zentrale. Der Zentrale ist es egal, ob das Gerät 2,3 oder auch 4 Wochen einfach nur rumliegt und nichts gemacht wird. Der Shop wird auch sagen das sie nichts machen können (wo die ja auch recht haben). Es gibt halt viele Shops und nur eine Zentrale (egal wie viele Leute da arbeiten). Das Gerät muss erst einmal dahin (da muss der Shop zusehen das es schnell geht) und dann zu einem Techniker kommen. Da kann schon mal was schief gehen.

Genauso habe ich es erlebt. Am 06.12.2008 den Imac zum Gravis Mannheim gebracht. Ein (meine Annahme) Lehrling oder Praktikant nahm das alles auf. Klar hatte er ein paar Problemchen mit Eingabe der Kundennummer etc. War ja auch mal Lehrling. Aussage dieses Herren: "Am Mittwoch bis spätestens Freitag fertig. Sie werden sich melden.

Aber niemand meldete sich und ich am Donnerstag an. War ja überhaupt ein Glücksspiel in Mannheim jemanden ans Telefon zu bekommen. Der Rechner war noch in Mannheim und keiner hat sich das Teil auch nur angeschaut. Erst an diesem Tag erfuhr ich ja von der Reise meines Rechners nach Berlin. Von den fast 3 Wochen waren 2 Wochen rumliegen und Transportzeit. Die eigentliche Reparatur war eine Angelegenheit von 2-3 Tagen. Hüstel...Service und Kundenfreundlichkeit. Na ja. Von den unqualifizierten Aussagen zu Mac und Windows ganz zu schweigen. Windows Patches ändern manchmal Hardware. Hallo? Da wüßte ich aber eine tierisch geile Sache für Virenprogrammierer. Lassen wir mal ein paar hundert tausend MACs über den Jourdan gehen. Muss ja nur ein Apple drunter sein.

Aber der Rechner ist wieder da und ich hoffe nun, das er mir nun nur noch Feude macht.

Liebe Grüße an die Apfeltalk Community.

Martin S.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Freude sei dir gegönnt :) Mein Tipp ist halt ein ACPP über Ebay.com. Dann musst du dich nicht mehr mit Gravis rumschlagen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Gravis in Mannheim macht wirklich keinen Eindruck, soweit meine eigenen Erfahrungen dieses Urteil stützen.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Booth: Die Reparaturdauer bei anderen Herstellern im privaten Bereich ist teilweise auch nicht viel besser. Da kann man auch schon einmal 3-8 Wochen warten
Ich weiss - aber man darf auch als Privatmensch fragen, welche Optionen es gibt :) - ich selber schraube halt meine Erwartungen danach. Wenn ich eine Garantie ohne SLA bekomme, dann erwarte ich nunmal auch keinen schnellen Support. Wenn ich den benötige, suche ich mir einen entsprechenden Lieferanten.
Leider bietet Apple halt keinen direkten Support (wie z.B. bei Dell) mit 24 Stunden Service an. Für Gewerbetreibende soll hier wohl der AASP Vor Ort einspringen, der dann solche Verträge anbietet
Weiss ich nicht... aber... wieso soll man sich als Privatmensch nicht etwas kaufen können, was Gewerbetreibende auch nutzen? Zumindest danach FRAGEN sollte man, WENN es einem wichtig ist. Bzw... ich empfehle das halt... schont die eigenen Nerven, wenn man genauer nachfragt, und seine Erwartung so einstellen kann, daß sie zu der Realität passt :)

gruß
Booth
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Eine kleine Frage am Rande: Wenn ich mir das Macbook Pro kaufe - kann ich dann auch ein halbes Jahr später noch das AppleCare Paket besorgen?

mfg thexm
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Eine kleine Frage am Rande: Wenn ich mir das Macbook Pro kaufe - kann ich dann auch ein halbes Jahr später noch das AppleCare Paket besorgen?

mfg thexm

du hast 12onate zeit es zu besorgen ;) es muss innerhalb der garantie registriert werden.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Tut mir leid für dich! Die Servicequalität ist und war noch nie besonders hoch, z.B. wie bei Dell. Wer hat dir das denn erzählt? Es gibt aber ne maximale Reparaturdauer, die man aktzeptieren muss. Dein Hardwareproblem ist aber kein Grund Mac OSX zu verteufeln. Ich wünsche dir, dass dein Rechner bald wieder da ist. Aber eigentlich ist bis auf einen Hardwaredefekt und unfreundliche und inkompetente Gravis-Mitarbeiter doch nichts passiert, oder?

Tut mir leid das kann ich leider garnicht bestätigen!! Bei PC´s würde ich Supportmäßig auf jedenfall auf DELL setzten wir haben in unserem Unternehmen (ca 2500 Mitarbeiter) nur DELL im Workstationeinsatz und der Support von DELL ist unübertroffen. Ein Anruf bei DELL wegen defekter Hardware am nächsten Tag war das Ersatzteil da ! Auch sonst war der Support immer gut.
Bei Apple hatte ich bis jetzt nie Probleme...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tut mir leid das kann ich leider garnicht bestätigen!! Bei PC´s würde ich Supportmäßig auf jedenfall auf DELL setzten wir haben in unserem Unternehmen (ca 2500 Mitarbeiter) nur DELL im Workstationeinsatz und der Support von DELL ist unübertroffen. Ein Anruf bei DELL wegen defekter Hardware am nächsten Tag war das Ersatzteil da ! Auch sonst war der Support immer gut.
Bei Apple hatte ich bis jetzt nie Probleme...
Du weist aber, was der Service die Firma kostet? Ich kenne das auch von einem meiner Jobs. Da hatten wir auch den 24 Stunden Support. Früher nannte sich das Gold Partner, heute glaube ich Premium Support.
Als Privatkunde kostet der Support glaube ich auch gute 300€ Aufpreis.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Eine kleine Frage am Rande: Wenn ich mir das Macbook Pro kaufe - kann ich dann auch ein halbes Jahr später noch das AppleCare Paket besorgen?
Wie seno geschrieben hat geht das Problemlos. Hab mir auch erst neulich über das amerikanische eBay für 130€ ein Apple Care Paket gekauft. Falls jemals was sein sollte, bin ich bis Juni 2011 abgesichert :D
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Tut mir leid das kann ich leider garnicht bestätigen!! Bei PC´s würde ich Supportmäßig auf jedenfall auf DELL setzten wir haben in unserem Unternehmen (ca 2500 Mitarbeiter) nur DELL im Workstationeinsatz und der Support von DELL ist unübertroffen. Ein Anruf bei DELL wegen defekter Hardware am nächsten Tag war das Ersatzteil da ! Auch sonst war der Support immer gut.
Bei Apple hatte ich bis jetzt nie Probleme...

verstehe dich nicht ganz. Ich habe doch geschrieben, dass Dell einen guten service hat und Apple halt nicht (zumindest nicht so gut wie der von Dell). Verstehe dich nicht.