• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enttäuscht!!!

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Was für eine Entwicklungsumgebung haste denn unter Windows installiert?

Ich empfehle eine VM mit Windows, oder eine RDC in die Firma auf einen WTS.

Ich programmiere unter C# und als Datenbank MSSQL Server 2005. Da ich aber auch mal gerne ein wenig spiele habe ich es unter Bootcamp installiert.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
An Alle hier

Erstmal ein Dankeschön an alle hier für ein paar Tipps. Vor allen Dingen bin ich wieder etwa herunter. Was wirklich ziemlich stinkig.

Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Woche mal bei Apple anrufen. Mal sehen, wie die das sehen.

P.S. Es ist schon Mist ohne den Imac... Alles lief darauf. Musik, Video and alles andere.

Grüsse

Martin S.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also ich hätte ihn auch von Apple direkt reparieren lassen, Gravis ist da leider wirklich nicht der Bringer wie man hier regelmäßig lesen darf (ich selber habe hierzu keinerlei Erfahrungen, aber wenn man derart oft etwas liest dann denkt man sich seinen Teil) was wiederum Apple oftmals zu Unrecht schlecht dastehen lässt.

Die Aussage das du etwas dafür zahlen sollst weil Windows drauf installiert wurde ist wohl der größte Witz den es geben kann, dem ist natürlich nicht so, aber du bist ja zum Glück ohnehin noch in der 1jährigen Garantiezeit - diese würde ich aber mittels dem AppleCare Plan auf 3 Jahre verlängern,
was sonst passieren kann weißt du ja jetzt leider.

Hoffe das sich alles bald klärt und der iMac wieder bei dir ist. :)

Bzgl. Apple Care Plan und wie du ihn günstig kaufen kannst bei Ebay kannst du ja ggf. meinen Thread in der Signatur anschauen, spart dir etwas Geld und ist letztlich die gleiche Leistung.
 

anni69

Jonagold
Registriert
28.10.07
Beiträge
20
Typisch

Ich kann deine Aufregung voll und ganz nachvollziehen. Hatte genau das gleich Problem mit meinem MacbookPro. Mac OSX ist prima, stimmt, aber zu dem Preis ist die Hardware völlig überteuert. Ich selbst jedenfalls werde mir keinen Mac mehr holen, sondern wieder auf Windows umsteigen, da kann ich wenigstens wieder selbst rumschrauben.
Ich finde die überheblichen Reaktionen der anderen hier auch völlig überzogen, manchmal kommt man sich vor wie in einem Sekten-Chat. Leute denkt doch mal darüber nach, dass Apple auch nur auf Profit aus ist.
In jedem Fall: Nie wieder Gravis!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja Moment mal, dass der Mac geputt geht ist wohl auch die Schuld von Apple, oder?

Im Prinzip schon, in der Praxis ist es allerdings unmöglich tausende von einwandfrei funktionierenden Produkten herzustellen, wenn man nicht alle einzeln einem Langzeittest unterzieht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich kann deine Aufregung voll und ganz nachvollziehen. Hatte genau das gleich Problem mit meinem MacbookPro. Mac OSX ist prima, stimmt, aber zu dem Preis ist die Hardware völlig überteuert. Ich selbst jedenfalls werde mir keinen Mac mehr holen, sondern wieder auf Windows umsteigen, da kann ich wenigstens wieder selbst rumschrauben.
Ich finde die überheblichen Reaktionen der anderen hier auch völlig überzogen, manchmal kommt man sich vor wie in einem Sekten-Chat. Leute denkt doch mal darüber nach, dass Apple auch nur auf Profit aus ist.
In jedem Fall: Nie wieder Gravis!
Hm, wenn ich ein gutes Marken Notebook von einem anderen Hersteller hole, zahle ich auch nicht gerade viel weniger. Ganz ehrlich? Ich habe einen Mac weil ich NICHT rumschrauben will sondern produktiv arbeiten. Ich rede hier von der Pro Serie bei IBM/DELL/FSC/HP
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Verleih-Firma

http://www.it-verleih.de/kat/100001.html


Nicht billig, aber evtl. gibts einen Verleiher vor Ort.

Meine für's Geschäft wichtigen Programme unter OSX habe ich erst gekauft, als ich 3 Stück von der Apfel-Firma hatte. Und die werden hoffentlich nicht alle gleichzeitig sterben.
Sonst bau Dir selbst einen HackMac zum Preis eines Standard-PC.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Ich verstehe den Ärger sehr gut und mich nervt das seit kurzem auch sehr.
Bei gravis scheint es so zu sein, dass es darauf ankommt, wo man ist und sogar wer einen bedient.
Ich habe hier im Forum stets einen Applereseller aus Köln gelobt und geheiligt und dann bekam ich gerade von diesem Laden ein Verhalten, sodass ich nie wieder, wirklich nie wieder Appleprodukte in einem Laden kaufen werde.
Vor dem Kauf ist man der gute Kunde, bei Beschwerden das nervige Arschlo..

Zu dem Thema Wartezeiten. Also ich finde vier Wochen ganz normal. Vielleicht solltet ihr da nicht sooo streng sein.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Der Wissensstand und die Motivation der Gravis-Mitarbeiter ist leider sehr unterschiedlich. Ich habe da Erfahrungen aus mehreren Filialen. Vor ein paar Wochenhabe ich in Mannheim nach einem Zubehörteil gefragt. Sowohl über die technischen Details als auch über den Preis bekam ich keine vernünftige Auskunft. In München musste ich mir auf die Schnelle eine neue Tasche besorgen. Eine junge Frau bekam die einzig brauchbare Auskunft zu ihren Problemen von dem Mädel, was an der Kasse stand. Offensichtlich hatte sie mal ähnliche gehabt. Der angeblich rechnisch bewanderte Chef konnte nichts sagen.
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ich kann Montrak nur zustimmen ich habe ein Praktikum beim Gravis Store Essen gemacht und die Mitarbeiter haben jeden Kunden ausdauernd und freundlich beraten.
Positivbeispiel ein Kunde wollte seinem gerade noch gekauften iMac ein RAM update verpassen und eigentlich hätte der Techniker schon Feierabend haben sollen und hat es den noch freundlicherweise gemacht!
Anderswo war ich mal in Münster in dem Gravis Store und war von der bereitschaft der Mitarbeiter entäuscht!
Selbst im Gravis Store Essen ist die bereitschaft der Mitarbeiter verschieden groß!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wie man es besser macht:
Geräte direkt bei Apple oder beim authorisierten Händler kaufen und dann bitte auch auch originalen Apple Care Protection Plan dazu kaufen. Der Service den du dadurch bekommst ist über jeden Zweifel erhaben.

Ne, also da habe ich schon zu viel Gegenteiliges erlebt, um dies unterschreiben zu können. Aber Glückwunsch an Dich, wünsche mir das auch.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ne, also da habe ich schon zu viel Gegenteiliges erlebt, um dies unterschreiben zu können. Aber Glückwunsch an Dich, wünsche mir das auch.

Das stimmt, viele hier im Forum haben ebenfalls über Probleme mit dem Apple Store berichtet, dass ihre Artikel Wochen brauchten, bis sie verschickt wurden, wenn man sich einen Standard iMac bestellt hat und nur ne andere Maus wollte hat es sich ebenfalls verzögert usw.

Ich habe mit dem Apple Online Store noch keine Probleme gehabt, mich stört dort nur, dass sie fast nur per UPS versenden und UPS Samstags nicht liefert, zudem ist DHL irgendwie bedeutend schneller.

Aber sonst würde ich nur dort bestellen.
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Es gibt aber ne maximale Reparaturdauer, die man aktzeptieren muss.

Sach bloß ???? Wo liegt die denn ? Ich warte schon seit fast einem Monat (morgen sind es 4 wochen) darauf, dass endlich das Unibody Gehäuse meines Alu Macbook ausgetauscht wird, wegen schiefer Tasten. Ich könnte platzen vor Wut :mad:

Habe mir das Macbook in einem M Store gekauft. Wann kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten ?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hallo, zusammen,

ich habe im Februar 2008 meinen ersten Apple gekauft. Einen Alu Imac 24. Nutzen tue ich diesen fast ausschliesslich unter MAC OS Leopard. Aber zum programmieren und zocken ist auch Vista installiert (Bootcamp).

Vor einer Woche dann der crash. Der Rechner ist sehr langsam und ich bekam Grafikfehler. Ein paar Icons und Menueinträge sind zerstört. Ein arbeiten ist nicht möglich. Auf mausklicks regiert der Rechner kaum.[...]

Ich hatte bei meinem 1ten Mac-Kauf die Wahl zwischen Gravis (Mannheim) und Theile (Speyer).

Der Preis von Gravis + Garantie (+ 2 Jahre) war verlockend. Mein Glueck war, dass Gravis in dieser Zeit kein MBP liefern konnte...und das auch nicht nach 4 Wochen (Apple hatte wohl mal wieder Lieferprobleme). Ich kannte bis dahin Theile nur von einem Graphikkarten-Kauf fuer einen alten G4, die in der Firma benoetigt wurde. Aus reiner Neugierde sendete ich eine email zu Theile und fragte, ob denn so eine lange Lieferzeit bei Apple normal sei. Die schnelle Antwort ergab: Apple hat versch. Prioritaeten beim beliefern von Haendlern. Theile ist ein Premium Haendler und wird daher bevorzugt behandelt. Wenn ich wollte, dann koennte ich auch gleich vorbeikommen und das gewuenschte MBP mitnehmen (ist auf Lager). Ich zoegerte erst, da ja noch die Bestellung bei Gravis lief und die Preise bei Theile etwas hoeher waren. Nach ein paar emails (habe natuerlich versucht beim Preis zu feilschen ;) ) waren wir uns dann einig und ich fuhr zu Theile und nahm meinen lang ersehnten 1ten Apfel in Empfang und Gravis bekam ein Storno-Fax (mind. 5 Wochen schon gewartet und es gab auch da noch keinen Liefertermin!).

Aber wie es eben mit elektronischen Bauteilen laeuft: Ab und an gibt es Probleme. Und jetzt stellte ich fest, was fuer einen genialen Haendler + Service ich da gefunden hatte. Bei der Benutzung des MBP sah ich, dass es einige verstreute tote Punkte (5 weisse Pixel) auf dem LED Monitor gab. Kurze Nachfrage bei Theile ergab: Kein Problem, wird getauscht, Reparatur bzw. Tauschzeit ca. 2 Tage (wenn das neue LED Panel sofort lieferbar ist). 2 Tage deshalb, da das Geraet dafuer erst zerlegt, die Nummer des LED-Panels ermittelt werden muss und dann erst bestellt werden kann. Und so lief es dann auch: MBP Mittags in der Werkstatt abgeliefert und am darauffolgenden Tag wurde ich wieder Mittags angerufen -> Geraet ist fertig zur Abholung.

Nach ca. 10 Monaten begann das Problem mit dem Akku: Bei ca. 10% Restladung fuhr das MBP nicht in den Standby oder Hibernate Modus, sondern schaltete sich aus (wie wenn man den AUS-Schalter laenger drueckt). Nachfrage bei Theile ergab wieder: Kein Problem, Akku ist auf Lager und wird sofort getauscht. Hingefahren, alten Akku abgegeben und mit neuem wieder nach Hause gefahren.

Meinem Chef sein altes G4 PB wurde von einem Stuemper Apple Haendler aus Worms mit RAM + Leopard Installation aufgeruestet. Wieso Stuemper? 1. Versandverpackung unzureichend 2. Mac startete seitdem wie ein Blinker (geht, geht nicht, geht, geht nicht...) und die Leopard Installation war der totale Murks (Abstuerze, viele Programme liefen nicht usw.).
Den G4 habe ich dann ueber das Wochenende mitgenommen, Daten auf ext. Festplatte gesichert, Leopard neu installiert, Daten manuell (nicht importiert) wieder zurueckkopiert und die richtigen passenden RAM Riegel bei Theile bestellt und getauscht (RAM war nicht defekt, sondern nicht der Passende fuer einen Apple) -> seitdem schnurrt der wieder wie eine 1 :-D

Mein Fazit: Service kostet Geld und gutes Personal ist schwer zu finden ;)

-------------------------------------------------------------
Da zitiere ich doch immer gerne den Knaben hier:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin
englischer Sozialreformer 1819-1900
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
[...]

Ich habe mit dem Apple Online Store noch keine Probleme gehabt, mich stört dort nur, dass sie fast nur per UPS versenden und UPS Samstags nicht liefert, zudem ist DHL irgendwie bedeutend schneller.

[...]

Aus 4 Jahren Praxiserfahrung kann ich berichten: UPS ist zuverlaessiger (tracking Infos im Internet sind im Gegensatz zu DHL zu gebrauchen) und schneller (innerhalb Deutschlands meist nur 1 Tag Lieferzeit). Samstags Zustellung gibt es bei UPS auch, aber das kostet extra (beliefern ja hauptsaechlich Firmen).

Bei DHL sind 2-3 Werktage Lieferzeit eher die Regel. Wir versenden bei "eiligen Sendungen" immer per UPS, da auf DHL kein Verlass ist.

UPS kostet meist ein paar Oiroh's mehr...aber Service war schon immer etwas teurer ;)
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Nach meiner Erfahrung ist TNT am Besten.

Die nutzen wir ganz selten, da NUR Express Versand (die heissen ja auch TNT-Express). Aber dort ist es uns leider schon passiert, dass ein Paket (obwohl Express!) erst am 3ten Tag ankam. Man hat uns bis heute nicht erklaeren koennen was der Grund war.

Auf mich wirkt die Organisation, Fahrzeuge und Fahrer eher etwas nach Chaos (mein ganz persoenlicher Eindruck).
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Nagut vllt. sind sie nicht die Besten aber bisher bei mir die schnellsten, wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja da das gerät nur 9 monate alt war hätte der Theradersteller sich direkt an apple wenden können/sollen den die übernehmen als Hersteller ja ein Jahr Garantie. Nur im Rahmen der Garantieerweiterung die bei Gravis gekauft wurde muss man halt zu gravis...

Oder sehe ich das falsch ?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
naja da das gerät nur 9 monate alt war hätte der Theradersteller sich direkt an apple wenden können/sollen den die übernehmen als Hersteller ja ein Jahr Garantie. Nur im Rahmen der Garantieerweiterung die bei Gravis gekauft wurde muss man halt zu gravis...

Oder sehe ich das falsch ?

Meine Einschaetzung dazu: Apple haette ihn dann wieder zu einem Service-Partner in der Naehe gesendet und er waere sicher wieder bei Gravis gelandet ;)

Es muesste dazu eine Bewertungsseite fuer Apple User geben, auf der ALLE Servicepartner aufgelistet sind und nach einer Reparatur dort festgehalten wird, wie zufrieden man gewesen ist (ich kenne soetwas von Geizhals.at/de -> da werden Schulnoten fuer Service, Preis, Freundlichkeit etc. vergeben).

Das wuerde aber wohl das AUS fuer einige Vertretungen bedeuten, die sich bisher erfolgreich hinter dem grossen Namen Apple verstecken und die wirklich guten Laeden koennten sich vor Auftraegen nicht mehr retten :cool:
 
  • Like
Reaktionen: iMack