• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Engadget testet iPhone 3G S: Gute Kamera

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kann das Programm "digitale Bilder" denn nicht auch mit Videos umgehen die auf Digicams gespeichert sind?
Fotos bekommt man so ja auch vom iPhone runter.
 

S_Behn

Idared
Registriert
19.01.09
Beiträge
29
Ganz nett ist das 3GS ja aber kein Kaufgrund wenn man schon ein 3G hat, zumindest für mich.
Ich werde noch ein iPhone abwarten und hoffe dann auf ein Alu-Case ;)
So ganz nebenbei, wo zum Teufel stelle ich die Prozentanzeige neben der Batterieanzeige ein, wie im Video?
habe mein iPhone auf 3.0 gebracht und finde es einfach nicht.
Habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen?
MfG Mr.Home

Sehr gute Frage!!
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
...aber es war doch im Video zu sehen, ein Video lügt doch nicht. Nie...:p
*duckundweg* :innocent:
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
...uiui, am Video was gemogelt und dann noch ein jailbreak drauf, kann man niemanden mehr trauen? Keinem Fernsehen, keinem Video :-D
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
ich weiß nicht warum, aber mich hauen die kamerabilder nicht gerade vom hocker.. da nehm ich lieber meine Canon mit. da hab ich weit bessere ergebnisse. klar darf man nicht zu viel erwarten (ist ja auch nur ein handy), aber bis auf die eigenschaft mit dem fokus durch drücken auf dem display find ich die nicht besonders stark..
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich weiß nicht warum, aber mich hauen die kamerabilder nicht gerade vom hocker.. da nehm ich lieber meine Canon mit. da hab ich weit bessere ergebnisse. klar darf man nicht zu viel erwarten (ist ja auch nur ein handy), aber bis auf die eigenschaft mit dem fokus durch drücken auf dem display find ich die nicht besonders stark..

du bist ja witzig! Nimm ruhig die Canon mit, ich denke kein Mensch der Welt wird bestreiten, dass die bessere Bilder macht. Ich hab auch 3 Canons, weißt du was, ich lass ab sofort mein Telefon daheim und nimm die Spiegelreflex mit einem 2kg ZoomObjektiv mit auf die Arbeit, macht ja bessere Bilder :)
tsss... wie kommt man nur auf sowas?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die einzige Möglichkeit eine Handycam in wirklich bessere Bildverhältnisse zu bringen,
wäre mehr Abstand zwischen Linse und Sensor + eine größere und dickere Linse.

Es gibt ja Handys die zeigen das sowas geht.
Aber die sind dann eben mindestens doppelt so dick wie ein iPhone.

Macht bei den Geräten evtl. nicht so viel aus, da sie eben nicht so hoch und breit sind.
Aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen

a) einem iPhone wie es jetzt ist
b) einem iPhone mit Minitouchscreen wo man nichts trifft, nur um die Flächenmaße zu veringern
c) einem iPhone im handlichen Format eines Ziegelsteines

würde ich jederzeit dafür stimmen das wir bei a) bleiben, und nehme in Kauf das ein Handy kein Foto ist.
Optik unterliegt nun mal den physikalischen Gesetzen, da hilft auch kein meckern.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Jaja, aber immer schön langsam die Kamara bewegen ;)

Hmmm... da fällt mir ein, dass man über die Bewegungssensoren sicherlich eine Bildstabilisierung realiseren könnte. hmmm
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Zeigt sehr schön die automatische Belichtung. :)
 

crispin

Stechapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
157
news schrieb:
[...]Fazit: Das 3G S ist vermutlich eine gute Gelegenheit für Nutzer des 3G, eine Version zu überspringen und sich den teuren Aufpreis für einen Wechsel zu sparen. [...]

Das denkst aber auch nur du.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Weißt nicht obs schon erwähnt wurde nur auf allen bildern und videos is eine Prozentanzeige für die batterie...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Laut einem anderen Test sollen die Bilder des neuen Phones dunkler sein und es soll vermehrt zu einem Bildrauschen kommen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Bilder des neuen iPhones können sowohl dunkler als auch heller sein.

Es hat jetzt ne gescheite Belichtungssteuerung,
die man per Tap-to-Focus auch auf eine bestimmte Stelle messen lassen kann.

(sowohl Fokus als auch Belichtsmuessung findet dann an dem Punkt statt.)

Das würde ich also eher als Pluspunkt sehen.

Siehe die Artist Comments zu diesem Set:
http://www.flickr.com/photos/andyi/sets/72157619833958006/
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Na ich finde das 3G S ja ganz schick und nett, aber eigentlich ist es völlig überteuert und fast so wie das 3G.
Die Kamera ist aber anscheinend ganz ok.

Warum überteuert? Mein 16GB hat 89,-€ gekostet.

Die Kamera und Videofunktionen sind klasse.
 
  • Like
Reaktionen: martin81

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
... Sie schneidet bei einem Vergleich mit Konkurrenzprodukten in der gleichen Preisklasse jedoch deutlich schlechter ab...

Wo gibt es den Vergleichsbilder? Du schreibst das so als hättest Du irgendwo einen Test gelesen und entsprechende Fotos gesehen.