• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Engadget testet iPhone 3G S: Gute Kamera

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Unsere amerikanischen Kollegen von Engadget hatten bereits die Gelegenheit, das neue iPhone 3G S auf den Prüfstand zu stellen. Der extrem ausführliche Test kommt zu einem durchaus gemischten Ergebnis: Obgleich das Gerät ausreichend Neuigkeiten enthalte um ein nahezu perfektes Gadget darzustellen, fühlt man sich bei Engadget vom 3G S ein wenig hängen gelassen. So sind die neue und für sehr gut befundene Kamera, die Geschwindigkeitssteigerungen und der Kompass zwar nette Neuerungen, aber nichts revolutionäres. Fazit: Das 3G S ist vermutlich eine gute Gelegenheit für Nutzer des 3G, eine Version zu überspringen und sich den teuren Aufpreis für einen Wechsel zu sparen. Der gesamte Test findet sich bei Engadget und fordert neben Englischkenntnissen viel Zeit.
 

Anhänge

  • 3gs_60006.jpg
    3gs_60006.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 1.340

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Mich würde ein Vergleichstest 3G vs. 3GS mal interessieren
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Vergleichstest iPhone 3G vs. 3G S kommt ja vielleicht in der nächsten Apfelshow *hust*
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Interessant: engadget sagt, der Akku ist nicht so der Hammer, die Kamera jedoch ist der Wahnsinn - Walt Mossberg behauptet genau das Gegenteil... ;)

Apropos Apfelshow, ich wollte ja noch Bier hinschicken. :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Klar ist es nicht revolutionär, aber das hat ja nun auch niemand erwartet vom neuen iPhone.
Es wurden einfach nette Neuerungen, die bisher vielen gefehlt haben, hinzugefügt.

Auf jeden werten sie das iPhone schon ziemlich auf...UND: Die Kamera ist ja wohl MEHR als TOP!:-D

mich würde nur einmal interessieren, wie jetzt dieses oileatic Display ist...oder wie man das nennt...
Hat bisher noch keiner richtig was zu geschrieben...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Fazit: Das 3G S ist vermutlich eine gute Gelegenheit für Nutzer des 3G, eine Version zu überspringen und sich den teuren Aufpreis für einen Wechsel zu sparen.
Das mag für den Wechsel gelten, jedoch nicht für die Neuanschaffung. Bei t-mobile macht es preislich keinen Unterschied, ob man sich bei einem neuen Vertrag für das iPhone 3G oder für das 3GS entscheidet. Die 16GB Versionen kosten beide das gleiche.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ich werd auf jeden Fall auch noch ein iPhone abwarten ;) finde auch, dass das 3GS nicht allzuviel neues bietet ;)
 

Mr.Home

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
21
Ganz nett ist das 3GS ja aber kein Kaufgrund wenn man schon ein 3G hat, zumindest für mich.
Ich werde noch ein iPhone abwarten und hoffe dann auf ein Alu-Case ;)
So ganz nebenbei, wo zum Teufel stelle ich die Prozentanzeige neben der Batterieanzeige ein, wie im Video?
habe mein iPhone auf 3.0 gebracht und finde es einfach nicht.
Habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen?
MfG Mr.Home
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ganz nett ist das 3GS ja aber kein Kaufgrund wenn man schon ein 3G hat, zumindest für mich.
Ich werde noch ein iPhone abwarten und hoffe dann auf ein Alu-Case ;)
So ganz nebenbei, wo zum Teufel stelle ich die Prozentanzeige neben der Batterieanzeige ein, wie im Video?
habe mein iPhone auf 3.0 gebracht und finde es einfach nicht.
Habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen?
MfG Mr.Home


Suche ich auch schon die ganze Zeit !!
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Na ich finde das 3G S ja ganz schick und nett, aber eigentlich ist es völlig überteuert und fast so wie das 3G.
Die Kamera ist aber anscheinend ganz ok.
 

86belmondo

Macoun
Registriert
17.02.09
Beiträge
120
Ganz erlich ich kann auf die neue Kamera sehr gut verzichten... Hab noch nie was von der kamerafunktion im Handy gehalten! Ich bin mit meinen iPhone 3G sehr zufrieden ;) besoders mit 3.0 ist es Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich bleib dabei: Kein Iphone 3G S für mich - bei den Neuerungen wohl nicht wirklich ratsam und auch nicht gerade ganz billig. Werde mir dann wohl doch die nächsten Jahre mal eins der Vorgängermodelle zulegen...
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Na ich finde das 3G S ja ganz schick und nett, aber eigentlich ist es völlig überteuert und fast so wie das 3G.
Die Kamera ist aber anscheinend ganz ok.
Völlig überteuert? Und warum?
Bei Abschluss eines neuen Vertrages z.B. Complete S zahlt man für das iPhone 3G 16GB genau so viel wie für das iPhone 3GS 16GB.
Wer greift denn beim gleichen Preis noch zu dem älteren Gerät mit weniger Funktionen, bzw. älterer (schlechterer) Hardware?

Das es sich für Kunden eventuell nicht lohnt, die schon ein iPhone 3G haben, steht auf einem anderen Blatt.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Bin hin und her gerissen. Habe noch ein iPhone der ersten Generation, habe das 3G also ausgelassen. Eigentlich wäre ein Upgrade angesagt, stellt sich nur die Frage, wann die nächste wirkliche Revolution kommt. Wirklich erst wieder nächsten Sommer? Und falls, würde sich das Jahr warten noch lohnen? Was könnte Apple besser machen ... anderes, höher auflösendes Display? Schneller kann es ja jetzt fast nicht mehr werden. (Inet und CPU).