1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Engadget testet iPhone 3G S: Gute Kamera

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.06.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Unsere amerikanischen Kollegen von Engadget hatten bereits die Gelegenheit, das neue iPhone 3G S auf den Prüfstand zu stellen. Der extrem ausführliche Test kommt zu einem durchaus gemischten Ergebnis: Obgleich das Gerät ausreichend Neuigkeiten enthalte um ein nahezu perfektes Gadget darzustellen, fühlt man sich bei Engadget vom 3G S ein wenig hängen gelassen. So sind die neue und für sehr gut befundene Kamera, die Geschwindigkeitssteigerungen und der Kompass zwar nette Neuerungen, aber nichts revolutionäres. Fazit: Das 3G S ist vermutlich eine gute Gelegenheit für Nutzer des 3G, eine Version zu überspringen und sich den teuren Aufpreis für einen Wechsel zu sparen. Der gesamte Test findet sich bei Engadget und fordert neben Englischkenntnissen viel Zeit.
     

    Anhänge:

  2. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Mich würde ein Vergleichstest 3G vs. 3GS mal interessieren
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Vergleichstest iPhone 3G vs. 3G S kommt ja vielleicht in der nächsten Apfelshow *hust*
     
    bobandrews gefällt das.
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn du den test von engadget mal gelesen hättest würdest du wissen das dort einige vergleichsvideos sind mit dem direkten vergleich der zwei phones.
     
  6. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Interessant: engadget sagt, der Akku ist nicht so der Hammer, die Kamera jedoch ist der Wahnsinn - Walt Mossberg behauptet genau das Gegenteil... ;)

    Apropos Apfelshow, ich wollte ja noch Bier hinschicken. :D
     
  7. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Klar ist es nicht revolutionär, aber das hat ja nun auch niemand erwartet vom neuen iPhone.
    Es wurden einfach nette Neuerungen, die bisher vielen gefehlt haben, hinzugefügt.

    Auf jeden werten sie das iPhone schon ziemlich auf...UND: Die Kamera ist ja wohl MEHR als TOP!:-D

    mich würde nur einmal interessieren, wie jetzt dieses oileatic Display ist...oder wie man das nennt...
    Hat bisher noch keiner richtig was zu geschrieben...
     
  9. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Oleophobic nennt sich das - zu deutsch fettabweisend.
    http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144126
     
  10. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Das mag für den Wechsel gelten, jedoch nicht für die Neuanschaffung. Bei t-mobile macht es preislich keinen Unterschied, ob man sich bei einem neuen Vertrag für das iPhone 3G oder für das 3GS entscheidet. Die 16GB Versionen kosten beide das gleiche.
     
  11. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Ich werd auf jeden Fall auch noch ein iPhone abwarten ;) finde auch, dass das 3GS nicht allzuviel neues bietet ;)
     
  12. Mr.Home

    Mr.Home Jonagold

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    21
    Ganz nett ist das 3GS ja aber kein Kaufgrund wenn man schon ein 3G hat, zumindest für mich.
    Ich werde noch ein iPhone abwarten und hoffe dann auf ein Alu-Case ;)
    So ganz nebenbei, wo zum Teufel stelle ich die Prozentanzeige neben der Batterieanzeige ein, wie im Video?
    habe mein iPhone auf 3.0 gebracht und finde es einfach nicht.
    Habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen?
    MfG Mr.Home
     
  13. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348

    Suche ich auch schon die ganze Zeit !!
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ah...danke!
    Oleophobic...komischer Begriff! Muss ich mir mal merken...:-7

    Das ist auf jeden Fall sehr gut! Freu mich schon auf das Display...
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Na ich finde das 3G S ja ganz schick und nett, aber eigentlich ist es völlig überteuert und fast so wie das 3G.
    Die Kamera ist aber anscheinend ganz ok.
     
  16. HamZtaR

    HamZtaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    102
    Genau so seh ich das Ganze auch :)
     
  17. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Ganz erlich ich kann auf die neue Kamera sehr gut verzichten... Hab noch nie was von der kamerafunktion im Handy gehalten! Ich bin mit meinen iPhone 3G sehr zufrieden ;) besoders mit 3.0 ist es Top!
     
    #17 86belmondo, 18.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.09
  18. uffzvd

    uffzvd Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    606
    Ich bleib dabei: Kein Iphone 3G S für mich - bei den Neuerungen wohl nicht wirklich ratsam und auch nicht gerade ganz billig. Werde mir dann wohl doch die nächsten Jahre mal eins der Vorgängermodelle zulegen...
     
  19. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Völlig überteuert? Und warum?
    Bei Abschluss eines neuen Vertrages z.B. Complete S zahlt man für das iPhone 3G 16GB genau so viel wie für das iPhone 3GS 16GB.
    Wer greift denn beim gleichen Preis noch zu dem älteren Gerät mit weniger Funktionen, bzw. älterer (schlechterer) Hardware?

    Das es sich für Kunden eventuell nicht lohnt, die schon ein iPhone 3G haben, steht auf einem anderen Blatt.
     
  20. glubberer

    glubberer Querina

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    183
    Bin hin und her gerissen. Habe noch ein iPhone der ersten Generation, habe das 3G also ausgelassen. Eigentlich wäre ein Upgrade angesagt, stellt sich nur die Frage, wann die nächste wirkliche Revolution kommt. Wirklich erst wieder nächsten Sommer? Und falls, würde sich das Jahr warten noch lohnen? Was könnte Apple besser machen ... anderes, höher auflösendes Display? Schneller kann es ja jetzt fast nicht mehr werden. (Inet und CPU).
     

Diese Seite empfehlen