• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Engadget testet iPhone 3G S: Gute Kamera

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bin hin und her gerissen. Habe noch ein iPhone der ersten Generation, habe das 3G also ausgelassen. Eigentlich wäre ein Upgrade angesagt, stellt sich nur die Frage, wann die nächste wirkliche Revolution kommt. Wirklich erst wieder nächsten Sommer? Und falls, würde sich das Jahr warten noch lohnen? Was könnte Apple besser machen ... anderes, höher auflösendes Display? Schneller kann es ja jetzt fast nicht mehr werden. (Inet und CPU).

Genau so geht es mir auch. Ich habe mich aber entschlossen zum 3GS zu wechseln. Es wird genau wie bei den Macs auch immer Updates geben. Das neue iPhone ist flink und hat viel Speicher, die Zukunft liegt v.a. in der Software. Jetzt wird es ein Jahr erstmal sicher kein Update geben.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Wenn ich ein 3G hätte würde ich das 3GS wahrscheinlich auch auslassen bzw. nicht noch zusätzlich eine Ablöse zahlen, um es zu bekommen. Ich mein 2G im Oktober kostenlos austauschen.

Wenn ich hier aber etwas von zu erwartender neuer Revolution höre sträuben sich mir schon die Nackenhaare. Das iPhone an sich war schon eine Revolution und hat den Markt endlich mal wieder in Bewegung gebracht. Der Mac war eine Revolution und hatte lange Jahre mit evolutionären Veränderungen überlebt. Der iMac war aus meiner Sicht eine Revolution und besteht in der Grundkonzeption jetzt auch schon ein paar Jahre.

Ich sehe auch beim iPhone 2010 keine "Revolution" auf uns zukommen. Es wird einfach weiter optimiert, z.B:

- Ein leicht angepasstes Design (obwohl sich das aus meiner Sicht nicht dauernd ändern sollte, wozu auch)
- OLED-Display
- höhere Auflösung
- noch mehr Megapixel für diejenigen, die mehr Pixel immer noch mit besseren Bildern gleichsetzen
- iSight
- 64GB
- noch mehr Speed
- mehr Sensoren deren Sinn dann in Frage gestellt wird

Aus meiner Sicht alles nicht revolutionär sondern auch wieder eine Weiterentwicklung. Diejenigen die das 3GS besitzen werden dann auch sagen, dass sich der Wechsel nicht lohnt und sie auf das iPhone 2011 warten.

..... ich kaufe mir ja auch nicht jeden neuen iMac oder neues MacBook .... obwohl das neue 15" gestern bei mir eingetroffen ist ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also wenn du regulär wechseln kannst, würde ich das auch tun.

Wenn du kein neues subventioniertes Handy nimmst, bekommst du die Grundgebühr hier dennoch nicht verbilligt.
Verschenkst also nur Geld an T-Mobile.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
ich hab es schlau gelöst!!!

mein dad holt sich einen neuen vertrag mit dem 3GS, ich zahl die 250€ fürs Handy und er bekommt mein jetziges 3G!!!!

Dann hab ich das neue 3GS und nächstes Jahr wenn das neue kommt kann ich einfach meinen Vertrag verlängern und mir das 4G oder wie es dann auch heißen mag holen.
:-D:-D:-D:-D
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Klar ist es nicht revolutionär, aber das hat ja nun auch niemand erwartet vom neuen iPhone.


aha.. ach so.. na dann muss ich wohl die wochen zuvor auf AT etwas massiv falsch verstanden haben!

wie dem auch sei.. erhellende reviews bisher. und die kamera ist mittlerweile der stärkste kaufgrund für mich geworden. schon beeindruckend. auch wenn der leichte gelbstich mich irritiert und ich mich dem hype um voice control (als ob das 95% der leute jemals nutzen würde!) und kompass nicht anschliessen kann.
 

bindem

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
2
Picture

Hejj,weiß jmd vielleicht wo ich dieses Hintergrundbild herbekomme welches hier auf den bildern zusehen ist ? Lg
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich finde es ein wenig lächerlich...ich meine ein Update von 2 auf 3 MP. Mal erlich, Standard ist doch mindestens 5.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
lächerlich ist bei handykameras auch der unterschied zwischen 3mp und 5mp...

wenn meine dslr 6mp hat und meine handykamera 8mp... rate mal, welches bild die bessere qualität hat...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich finde es ein wenig lächerlich...ich meine ein Update von 2 auf 3 MP. Mal erlich, Standard ist doch mindestens 5.


Sry, aber bei so kleinen Sensoren ist die Wahl eines guten 3MP Chips manchmal besser als ein 5MP.

Die Sensorzellen sind so winzig das du eh nicht viel an weiteren Bildinformationen erhälst,
nur mehr Bildrauschen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Dachte mir das schon... Aber das der akku nicht wirklich besser sein soll wundert mich. Muss das mal lesen wenn ich daheim bin und zeit hab.

Heute ist darüber auch ein Bericht/Test im Handelsblatt. Kann grad kein Link geben da ich mim iPhone schreibe...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich warte wohl bis nächstes Jahr, falls da wieder ein neues iPhone kommt. Bin jetzt sehr zufrieden mit meinem 3G, und die 16GB Kapazität reichen mir vollkommen aus. Habe gerade mal die Hälfte voll.
Diese sogenannten "Neuerungen" überzeugen mich nicht wirklich, wieder 500€ für hinzublättern (habe das 3G auch ohne Vertrag gekauft) und ein neuer Vertrag kommt sowieso nicht in Frage. Kompass, bessere CPU und bessere Kamera? Nein, also ich denke für jeden 3G Besitzer lohnt sich das Update nicht. Wenn man noch ein 2G hat, oder überhaupt noch kein iPhone, kann man sich den Kauf überlegen.
 

Mitglied 49260

Gast
Also entweder Felix kann kein Englisch oder ich kann kein Englisch. Wo genau wird die Kamera für sehr gut befunden? Die Aussage ist sowohl im Text, als auch im Video eigentlich ziemlich klar: Die Kamera ist besser als im 3G. Und das war ja wohl nun wirklich nicht sehr schwer. In anderen Tests wird deutlich klargestellt, dass auch das iPhone 3GS gegen Geräte wie das N96 keine Chance hat.

Ums kurz zu machen:
Die Kamera ist besser als beim iPhone 3G und bietet mehr Funktionen. Sie schneidet bei einem Vergleich mit Konkurrenzprodukten in der gleichen Preisklasse jedoch deutlich schlechter ab.
Wem also eine gute Kamera mit Blitzfunktion etc. in einem Mobiltelefon wichtig ist, dem ist das iPhone 3GS genauso wie das 3G nicht zu empfehlen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
UND: Die Kamera ist ja wohl MEHR als TOP!:-D
(…)
mich würde nur einmal interessieren, wie jetzt dieses oileatic Display ist...oder wie man das nennt...
Hat bisher noch keiner richtig was zu geschrieben...
Ach, und woher willst du wissen, ob die Kamera "mehr als top" ist?
Und deine Caps Lock-Taste klemmt in letzter Zeit zu häufig.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Ich war ehrlichgesagt leicht enttäuscht von dem neuen iPhone. Ich hab zwar schon das 3G, aber ich habe mir gedacht, dass in das 3GS deutlich mehr Innovationen vorhanden sind. Besser so, jetzt muss ich nicht tierisch eifersüchtig auf das neue 3GS schauen ^^.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
mich würde nur einmal interessieren, wie jetzt dieses oileatic Display ist...oder wie man das nennt...
Hat bisher noch keiner richtig was zu geschrieben...

Ich glaub der Display wird fantastisch sein. Zumindestens im Vergleich zum jetzigen auf jeden Fall. :)

Ach, und woher willst du wissen, ob die Kamera "mehr als top" ist

Sei doch mal ehrlich. Guck dir doch mal die Vergleichsfotos an. Da kann man nichts anderes sagen, im Gegensatz zur jetzigen Kamera top.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bin hin und her gerissen. Habe noch ein iPhone der ersten Generation, habe das 3G also ausgelassen. ...
Ich hab auch ein 2G und werde upgraden. Mehrwert für mich klar: GPS, benutzbare Kamera. Ansonsten gibts ja kaum was. Wenn die Geschwindigkeit dich nicht stört (tat es bei mir nie) und due weder GPS noch brauchbare Kamera als wirklichen Mehrwert siehst, dann ist upgraden natürlich Unsinn. Ich bin mit meinem 2G sehr zufrieden gewesen, eigentlich schade um das Gerät, naja ich krieg ja auch noch was für.

Ich glaub der Display wird fantastisch sein. Zumindestens im Vergleich zum jetzigen auf jeden Fall. :)

Ehm ich glaube, das Display wird kaum anders sein als das des 3G. Nochmals etwas gelber, wie bei Engadget oder Gizmodo gesagt, was ich eigentlich blöd finde, aber was solls. Das coating wirst du vielleicht subtil bemerken. Mich stören die Fingertatzer kaum...

Sei doch mal ehrlich. Guck dir doch mal die Vergleichsfotos an. Da kann man nichts anderes sagen, im Gegensatz zur jetzigen Kamera top.

da hast du allerdings vollkommen recht. Ich kann nur jedem aufgeschlossenen und objektivem Leser bzw. Zweifler empfehlen folgende Bilder zu besichtigen!!

Image Gallery of "andyi"


das hat mit dem alten iPhone so wenig zu tun wie meine Knipskamera mit meiner Spiegelreflex!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wo eigentlich werden die mit dem neuen iPhone gemachten Videos gespeichert?

In iTunes?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ehm... auf dem Handy selber?!?!? Runterladen kannst du sie dann bestimmt mit iTunes, iPhoto, iMovie... wobei ich auch lieber einfach nur ein gemountetes Laufwerk vor mir hätte, mit dem ich machen kann was ich will...zumindest runterkopieren!


shame on you apple!