• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Aktuell löse ich das, indem ich mit Quicktime nur einen Referenzfilm speichere und diesen zu iTunes hinzufüge.

Genau das kann iFlicks schon. Du musst nur als Format "Reference" auswählen, dann erreicht du genau das selbe.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Hmmm... was heißt "Some of the movie’s user data is missing."? :D Die Dateien überspringt er beim konvertieren! ;)

Diese Fehlermeldung wird von QuickTime geliefert, den genauen Grund dafür konnte ich aber leider noch nicht herausfinden. Die einzigen Hinweise die ich bis jetzt habe deuten alle darauf hin, dass die Ausgangsdateien fehlerhaft sind.
Wenn du mir Videos, die diese Fehler produzieren, irgendwie zur Verfügung stellen könntest wäre ich dir sehr dankbar und würde sehen was ich herausfinden kann. Melde dich einfach via PM bei mir.
 

simsa9986

Tokyo Rose
Registriert
21.10.08
Beiträge
68
Also das Problem lässt sich beheben, wenn man die Dateien nochmals versucht zu konvertieren. Entweder kommt dann wieder diese Meldung, oder aber es klappt. Spätestens nach 5 Versuchen sind alle Dateien konvertiert. Das ist zwar nicht die feine englische Art, aber als Notlösung wohl noch akzeptabel. Vielleicht hilft dir, jendrik, diese Information ja auch weiter. Die Videos kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen, die sind einfach zu groß... (ca. 300-400 MB pro Datei)
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Genau das kann iFlicks schon. Du musst nur als Format "Reference" auswählen, dann erreicht du genau das selbe.

D.h. in dem Fall wird das Video (bei Bedarf) konvertiert, verbleibt dann aber im Zielordner und itunes verwaltet sich weiter selbst und legt die Reference unter Tv-Shows ab?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
D.h. in dem Fall wird das Video (bei Bedarf) konvertiert, verbleibt dann aber im Zielordner und itunes verwaltet sich weiter selbst und legt die Reference unter Tv-Shows ab?

Das Video an sich wird in diesem Fall nicht konvertiert oder in irgendeiner anderen Art verändert. Es wird lediglich eine kleine Datei erstellt, welche alle Metadaten enthält und auf das original Video verweist. Diese kleine Datei wird zu iTunes hinzugefügt und entsprechend von iTunes verwaltet.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Ich hab das mal geamcht mit Reference. Unter itunes alles bestens, aber Front Row zeigt mir nur die Episoden "Infos" d.h. alles an Namen und Meta außer dem Cover. Und die File selbst findet Front Row dann auch nicht.

Woran kann das liegen?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Ich hab das mal geamcht mit Reference. Unter itunes alles bestens, aber Front Row zeigt mir nur die Episoden "Infos" d.h. alles an Namen und Meta außer dem Cover. Und die File selbst findet Front Row dann auch nicht.

Sehr merkwürdig. Ist das bei allen Videos so, oder nur bei manchen? Macht das einen Unterscheid auf welche Platte die Dateien gespeichert sind? Habe gerade versucht das Problem nachzuvollziehen, aber hier funktioniert alles problemlos.

Wenn du möchtest kannst du mir eine Referenz Datei per PM zukommen lassen, dann würde ich mit mal genauer anschauen ob das Cover auch wirklich in der Datei gespeichert ist.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Die Filmdatei an sich liegt auf einer externen Festplatte. Liegt das evlt. daran?

Hab eine Staffel House per Reference zur Mediathek hinzugefügt mit Original auf der externen Platte. Hab Stichproben artig versucht, die im Frontrow zu starten. Cover fehlte bei alle, starten ließ sich keine, Infos (Staffel, Episode, Inhalt etc.) stand bei allen da.

Unter itunes direkt starten funktioniert. Hab grad kein File zur Hand, weil ich nicht zu Hause bin.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Ach so:

Die Itunes Bibliothek liegt ebenfalls auf einer externen Platte, aber einer anderen. Möglicherweise ist das Front Row nicht grün?
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Sehr merkwürdig. Ist das bei allen Videos so, oder nur bei manchen? Macht das einen Unterscheid auf welche Platte die Dateien gespeichert sind? Habe gerade versucht das Problem nachzuvollziehen, aber hier funktioniert alles problemlos.

Wenn du möchtest kannst du mir eine Referenz Datei per PM zukommen lassen, dann würde ich mit mal genauer anschauen ob das Cover auch wirklich in der Datei gespeichert ist.

Wie schick ich denn eine Datei via PM?
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Ja gut, kommt am Fr oder Sa zu dir. Ich frag nur so doof, weil Du PM schreibst und das hab ich einfach direkt hier auf das forum bezogen.

Zusatzinfo: Beide FEstplatten sind NTFS Platten und via entsprechender Tools für Leopard lesbar. Glaube aber nicht, dass das das (Oo) Problem ist, weil wenn ich die Filmfiles per ALias in den Filmeordner von Leopard lege, dann liest er die auch von den NTFS PLatten in Front Row.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Zusatzinfo: Beide FEstplatten sind NTFS Platten und via entsprechender Tools für Leopard lesbar. Glaube aber nicht, dass das das (Oo) Problem ist, weil wenn ich die Filmfiles per ALias in den Filmeordner von Leopard lege, dann liest er die auch von den NTFS PLatten in Front Row.

Das ist eine eher ungewöhnliche Zusammenstellung, dürfte aber eigentlich keine Probleme bereiten. Ich werde mir dir Referenz Datei dann erst einmal genauer anschauen, ob diese in Ordnung ist und dann sehen wir weiter.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Einen Tipp von mir für itunes für alle die, die mit dem reference feature nicht klarkommen und ihre File auf einer externen Platte liegen haben. Man kann - ohne an den Importeinstellungen in itunes etwas zu verändern - auch nur Verlinkungen zu itunes in die Mediathek hinzufügen. Das geht, indem man in iTunes die gewünschte Rubrik auswählt (Fernsehsendungen oder Filme) und dann aus einem Finder Fenster auf der externen Platte die gewünschten Videos mit gedrückten "alt" taste in das iTunes Fenster (nicht aufs Icon) zieht. Hat den Vorteil, das man die gewünschten Videos ohne Probleme über apple tv streamen kann.....

Vielleicht erleichtert das ja einigen hier die Probleme mit dem Reference Format.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich hätte aber auch nochmal zwei Fragen an Jendrik vorab aber erstmal vielen vielen Dank für das super Programm und den tollen Support hier im Forum...

1. Wofür ist das Feld in den advanced options "make compatible with hacked apple tv"???
(ich werde bekomme in ein paar Wochen eine apple tv und mich interessiert das wg. eines womöglichen hacks)

2. Ich rippe alle Filme mit Handbrake "apple tv preset". Damit das File nicht mehr neu komprimiert wird, kann ich in iflicks in den importeinstellungen die einstellung auf "quicktime movie" belassen und muss nicht umstellen auf apple tv??? denn da dauert das ganze dann irgendwie 2 1/2 stunden....???

Ansonsten jede Menge Lob für dieses Hammer-Programm!!!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Quicktime Movie sollte dann passen.
Dann wird er Film ja nur in einen Quicktime Container kopiert.

Im passenden Format ist er ja schon, und eine erneute Umkonvertierung verschlechtert sowieso nur die Qualität.
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
1. Wofür ist das Feld in den advanced options "make compatible with hacked apple tv"???
(ich werde bekomme in ein paar Wochen eine apple tv und mich interessiert das wg. eines womöglichen hacks)

Man kann auf dem Apple TV Perian installieren. Auf diese weise lassen sich mit dem Apple TV fast alle Videoformate abspielen. Wenn du die entsprechende Option in iFlicks aktivierst, reicht es die Videos von iFlicks als QuickTime Movie speichern zu lassen um diese mit dem Apple TV synchronisieren zu können.

2. Ich rippe alle Filme mit Handbrake "apple tv preset". Damit das File nicht mehr neu komprimiert wird, kann ich in iflicks in den importeinstellungen die einstellung auf "quicktime movie" belassen und muss nicht umstellen auf apple tv??? denn da dauert das ganze dann irgendwie 2 1/2 stunden....???

Genau wie in dem vorherigen Post schon erläutert ist das völlig ausreichend. Mit der Option von oben brauchst du nicht mal mehr die langwierige Konvertierung mit Handbrake.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Ich antworte mal hier Jendrik und nicht via Email. Ich hatte eben erst den Verdacht, ich muss die Filme erst einmal in itunes gestartet haben, damit Front Row es findet. Aber nun gehen auf einmal alle, Grund: Unbekannt :p

Ich werde das bebachten.

Danke trotzdem für die 1a Betreuung :)
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Hallo,
gibts eigentlich auch die Möglichkeit die Tags auf Deutsch umzustellen?
Wäre es vielleicht möglich mit iFlicks die Videos nur mit Tags zu versehen und nicht zu konvertieren?

Ansonsten wirklich klasse Programm!