• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich ist die Stasi integriert

Danisahne

Gast
Herr Schäuble ist demokratisch legitimiert in dieses Amt gekommen. Im übrigen stehen laut aktuellen Meinungsumfragen mehr als 60% der Deutschen hinter den Forderungen von Herrn Schäuble. Ob gut oder nicht mag dahingestellt sein, aber die Merheit steht hinter seinen Plänen.

Na dann ist ja alles in bester Ordnung.
Meinungsumfragen sind ja auch die absolut unbestrittene Wiedergabe der Realität.;) Mich würde auch interesieren, wer und wie bei diesen Meinungsumfragen alles befragt wird. Also ich glaub nicht an den Osterhasen.

In der Demokratie zählt nunmal nur der Wille der Mehrheit.
Für einige seiner Plänne sind Grundgesetzänderungen notwendig. Wenn er dafür 2/3 der Abgeordneten hinter sich bekommen, kann man darüber nicht meckern. Dann ist das eine Mehrheitsentscheidung wie jeder andere auch.

Klar kann man darüber meckern. Sollte man sogar. Was sich die verlogenen und korrupten Damen und Herrn Abgeordneten so alles leisten, deren Glaubwürdigkeit geht für mich gegen null. Hier wurde irgendwo bereits erwähnt, dass wenn man Herrn Schäuble in das Amt des Datenschutzbeauftragten stecken würde, er dann sofort das absolute Gegenteil fordern würde. (Sorry, weiss nicht mehr wo ich das hier gelesen habe, und wer es geschrieben hat.) Das halte ich für genau zutreffend.

P.S. Ich bin NICHT für die Online Durchsuchung

Dann setz Dich doch dagegen ein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Ohne rechtliche Grundlage... Ich kann´s nach wie vor nicht fassen! Von Schily per Dienstanweisung initiiert!

Immerhin gibt es die Bundesregierung dem Parlament bekannt, wenn auch zwei Jahre zu spät...:innocent:

Das sollte ein dicker Skandal werden, ein so dicker, dass die Online-Durchsuchungen gestoppt werden!

H.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Kann mal jemand mit technischen Know How darlegen wie diese Online Durchsuchung technisch funktionieren soll? Wie sieht das aus, wenn der Verdächtige nicht Windows, sondern evtl. Mac OS X oder Linux benutzt?
 

NorbertH

Cox Orange
Registriert
19.01.05
Beiträge
98
Aufregen hilft sowieso nicht, macht nur schlechte Laune…………

Wir können uns für welche Partei entscheiden wie wir Wollen, mit dem Aus spähen unsere
Daten müssen wir Leben.

Ich halte es für sinnvoller darüber zu Diskutieren wie jeder einzelne dies durch Software oder ein dementsprechendes Verhalten / Vorgehen verhindern kann.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In der Tat unfassbar,wie immer mehr demokratische Grundrechte mißachtet, ausgehebelt und stillschweigend abgeschafft werden und sich der Staat aus seiner sozialen Verantwortung dem Einzelnen gegenüber stillschweigend stiehlt.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Da gibt es nichts zu klären! Seit wann steht eine simple Dienstanweisung über dem Grundgesetz? ...

Ich bin kein Jurist. Und da die Onlinedurchsuchung in diesem Fall "nur" Geheimdienste umfasst, wollte ich vorsichtig darauf hinweisen, dass es vielleicht etwas pauschal ist sofort von "illegal" zusprechen. Ich weiß nicht genau, was unsere Geheimdienste dürfen und was nicht.
Dennoch kann ich natürlich beipflichten, dass es eine Sauerei ist.
 

KayHH

Gast
Und da die Onlinedurchsuchung in diesem Fall "nur" Geheimdienste umfasst, wollte ich vorsichtig darauf hinweisen, dass es vielleicht etwas pauschal ist sofort von "illegal" zusprechen.
Deutsche Nachrichtendienste dürfen weder polizeiliche Maßnahmen gegenüber Bürgern treffen, noch andere Behörden anweisen, oder diese um Amtshilfe ersuchen (siehe § 8 III BVerfSchG, § 2 III BNDG, § 4 II MAD-Gesetz).


Gruss KayHH
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
jo. ist eine sauerei. aber anderen staaten und kulturen mit der demokratischen keule winken, das kann der westen gut!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Das ist eine riesige Schweinerei und fürs Aufpassen ist es nun zu spät.

Weiß jemand, ob es irgendwo schon eine Art organisierten Widerstand gibt, dem man sich anschließen kann? Ich hab keine Lust mehr, dazusitzen und zuzugucken wie diese *Selbstzensur* einfach machen, was sie wollen. Alleine ist man machtlos, wer macht mit?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mich wundert das überhaupt nicht (mehr)...

schweineeh3.jpg
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Kann mal jemand mit technischen Know How darlegen wie diese Online Durchsuchung technisch funktionieren soll? Wie sieht das aus, wenn der Verdächtige nicht Windows, sondern evtl. Mac OS X oder Linux benutzt?
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24766/1.html
Jeder Internetprovider hat gesetzlich verpflichtet einen Kasten bei sich stehen, der, ein bisschen umgebaut, in jeden download eine kleine binärdatei reinschmuggeln kann. Da hilft keine Firewall, da hilft nur Kabel rausziehen... Aber ich frage mich: Habe die diese Boxen dann schon längst umgebaut?
was mich aber viel mehr trifft ist,dass sie aber auch damit mal wieder locker durchkommen werden.
andernorts ständen schon die ersten autos in brand und die massen auf der straße.
in deutschland sitzen sie auf der couche und fressen chips.o_O:mad:
Na super, wann hast du Zeit zum streiken? Mir wäre Montag recht, da hab' ich noch Schulfrei. Man könnte natürlich auch am ersten Mai streiken, finde ich sowieso sinnvoller als saufen...
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Leute, könnt ihr mir vielleicht ein paar Unsinnigkeiten des Versammlungsgesetzes erklären?^^
§_3 VersammlG
(Uniformverbot)


(1) Es ist verboten, öffentlich oder in einer Versammlung Uniformen, Uniformteile oder gleichartige Kleidungsstücke als Ausdruck einer gemeinsamen politischen Gesinnung zu tragen.
(2) 1Jugendverbänden, die sich vorwiegend der Jugendpflege widmen, ist auf Antrag für ihre Mitglieder eine Ausnahmegenehmigung von dem Verbot des Absatzes 1 zu erteilen.
§_7 VersammlG
(Versammlungsleiter)


(1) Jede öffentliche Versammlung muß einen Leiter haben.
(2) 1Leiter der Versammlung ist der Veranstalter.
2Wird die Versammlung von einer Vereinigung veranstaltet, so ist ihr Vorsitzender der Leiter.
(3) Der Veranstalter kann die Leitung einer anderen Person übertragen.
(4) Der Leiter übt das Hausrecht aus.
[...]

§_9 VersammlG
(Ehrenamtliche Ordner)


(1) (Ow) 1Der Leiter kann sich bei der Durchführung seiner Rechte aus § 8 der Hilfe einer angemessenen Zahl ehrenamtlicher Ordner bedienen.
2Diese dürfen keine Waffen oder sonstigen Gegenstände im Sinne vom § 2 Abs.3 mit sich führen, müssen volljährig und ausschließlich durch weiße Armbinden, die nur die Bezeichnung "Ordner" tragen dürfen, kenntlich sein.
Muss der Leiter nicht volljährig sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Juhu, back2DDR.
Ne im ernst: Was bilden die sich eigentlich ein?
 

KayHH

Gast
Die technischen Möglichkeiten der Stasi waren dagegen einen Kindergartenveranstaltung. Gruss KayHH