• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich ist die Stasi integriert

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wow, das ist ja mal 'ne Aktion. Schade: der Preis für die hohe Aufmerksamkeit ist eine Strafanzeige für die Fassadenkletterer :(
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich erinnere mich da an ein Märchen von meiner Oma :).
Da war einmal ein Verliebter, der wollte seiner Flamme etwas Schönes schenken, kannste sie aber nicht gut genug dazu. Also ging er ihr hinterher, sah ihr den ganzen Tag zu, und vergaß dabei, dass sie ihn auch sehen konnte.*

*Was ist wohl das Problem?


Okay, das ist recht abstrakt ... Nur... wer überwacht, der braucht sich nicht wundern, wenn sich die Überwachung gegen einen kehrt. Die Sta(t)si hat meines Wissens nicht lange funktioniert. Neben der Tatsache, dass Terrorismus sowieso schlecht durchsuchbar ist (Zitat eines CIA-Mitarbeiters zum Thema Bürgerrechte und Überwachung: "and they didn't speak English, which was very strange, because we didn't understand[...]") gibt es da noch eine kleine andere Problematik... Es ist so schon noch nichteinmal Geld für Kindergärten da. (Kinder sind wichtig, oder?^^)
Aber anscheinend ja für Quatsch... Naja, wenn das Innenministerium demnächst herausfindet, dass alles "doch teurer" wird (wie die Maut^^), dann überlege ich mir tatsächlich öffentlich Steuern zu hinterziehen. Für einen guten Zweck^^. Denn ist weniger Geld da, können die Herrn und Damen im Bundestag weniger Quatsch damit machen.

Eine andere Idee, die ich gegen so was habe ist auch, die Datenfälschung. Die Idee ist nen böhser "Terrorismus"-Server, der läuft auf Arabisch und morgends um 6 kann sich jeder den neusten Mullah Klingelton umsonst runterladen mit Instruktionen dabei. OsamaNet.de ;)

Mal gucken wie viel Humor dahinter steckt...
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Wie kann man denn mal seine Meinung mit Druck mitteilen? Mit einer Demo?
Merkt ihr, dass sich hier schon eine Demo-Mentalität aufbaut? In genau diesem Thread. Auch im Computerzeitalter funktionieren dieselben Prozesse wie eh und je: Reden - nicht gehört werden - auf der Straße weiterreden ;)

Weiter so!