• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Endlich 10.5.2

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
@mod_che...

Das würde mich auch brennend interessieren, wobei ich festgestellt habe, dass es lediglich einfach so aus geht wenn man grad an was arbeitet...steht das MB grad so rum und tut nichts, dann schafft er es problemlos in den Ruhezustand zu gehen...
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Echt? Kann sein, dass dies bei mir eben nie der Fall war, OK. Auf jeden Fall kam auch nie die Meldung: 'Sie arbeiten jetzt mir Reservestrom...'
Ich versuchs gard mal aufm MB, dauert aber noch 1:59h... ;)

@mod_che...

Das würde mich auch brennend interessieren, wobei ich festgestellt habe, dass es lediglich einfach so aus geht wenn man grad an was arbeitet...steht das MB grad so rum und tut nichts, dann schafft er es problemlos in den Ruhezustand zu gehen...
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich installier mir gerad das Combo-Paket, nachdem ja die Installation mit der Softwareaktualisierung gescheitert war.
Hoffentlich klappt es, es sieht soweit ganz gut aus.

Also für alle den Tipp, falls etwas nicht klappt, Combo-Update herunterladen und draufschmeißen.

edit://
hat geklappt :)
jippi!
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich weiß nicht, obs hier bereits jemand geschrieben hat, aber seit diesen 2 Updates sehen diverse Schatten von Texten „leicht“ schräg aus. Die Versetzung ist recht hoch und „Blur“ scheints auch nicht recht zu geben: (zu sehen u.a. beim ausgewählten Wecker)

Picture17f2png.png


Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
"Software konnte nicht geladen werden. Das Installationsprogramm konnte Teile von MacOSXUpdate10.5.2 nicht installieren. Bitte wenden sie sich an den Hersteller. Reboot."

???
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Tonproblem nach Update

Hi,

bei mir hängt sich der Ton für eingegangene Email bei meinem Intel-iMac auf, wenn der Mac sich im Bildschirmschoner-Modus befindet. Der sonst so liebliche Ton wird zu einem fiesen Dauerbrummen.

Sonst noch jemand dieses Problem ? Reproduzierbar bei Euch ?
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
hmpf, wollte mein mbp grad aus dem ruhezustand wecken, ging aber nix. keine reaktion, selbst die led am ladekabel schimmerte nur minimal (kein leuchtend sattes gruen wie sonst). hoffen wir mal, dass das eine ausnahme war o_O
 

stormyhro

Idared
Registriert
01.12.07
Beiträge
29
HI hab ein Problem mein Ibook bleibt hängen nachdem man denn Neustart zugestimmt hat und dann dder Update Balken kommt aber genau hier passiert dann nichts mehr......
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
"Software konnte nicht geladen werden. Das Installationsprogramm konnte Teile von MacOSXUpdate10.5.2 nicht installieren. Bitte wenden sie sich an den Hersteller. Reboot."

???

Wie äußert sich das Problem? Haste es noch einmal heruntergeladen?
Rechte und Volume vorm Installieren repariert? Vielleicht klappts ja! o_O
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
"Software konnte nicht geladen werden. Das Installationsprogramm konnte Teile von MacOSXUpdate10.5.2 nicht installieren. Bitte wenden sie sich an den Hersteller. Reboot."

???

Falls du den üblichen Weg über die SA gegangen bist, würde ich einfach mal das Combo herunterladen und versuchen, es manuell zu installieren.
Reicht der freie Platz auf der Platte?

Nebenbei: Sollte es in deiner Signatur nicht heißen: ".. gib u n s dafür K r a f t und Mut."?
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
:-c Kein Bootcamp Update mit x64 Treibern :-c
Aber hoffentlich gibt es die bald o_O
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin, auf 4 Rechnern ist's update drauf (ein iMac trödelte bei 41 %, wollte nicht weiter, lies sich aber mit Apfel q erweichen und behauptet nun, 10.5.3 installiert zu haben). Und nun hopst das Serverupdatesymbol im Hintergrund (mit 380 MB) und will installiert werden. Also ab in die Untiefen des Serverupdates...
Gruß
Andreas
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Scheint ja ne Menge Probleme mit zu geben .. :oops: ich hab zum Glück keine! ;)
Wow, in weniger als 24 Stunden wurden hier knapp 400 Beiträge geschrieben :oops::oops:
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Moin, Afri, Combo-Update oder Software-Aktualisierung?
Bei mir hat es auch nur mit dem Combo-Update geklappt. o_O