• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich 10.5.2

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
hhmmm, weil ich alles so toll fand, hab ich mal OSX neu aufgesetzt.
Es hat fast 2 Std gedauert, OSX aufspielen, Updates runter laden, 10 - 15 Programme installieren(einige über TM) iLife und iWork neu installiert, wieder Updates runterladen und dann noch ca. 20GB an Bilder, Filme und StudyStuff mit TM wieder zurückkopieren.
Dazwischen noch mit .mac alle Einstellungen usw. syncen.
So, jetzt genieße ich erstmal... :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
So, habe nochmal 10.5.2 auf meinem iMac installiert und nun geht alles. Komisch o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Blöd, wenn man Spaces aktiviert hat und man auf 1 unterwegs ist und auf 2 Photoshop läuft und man dann aufs Icon klickt dann wechselt der zwar zur 2 und lädt Photoshop aber man hat keine Paletten mehr. Wenn man mit der Tastatur navigiert geht es komischerweisen. :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
hhmmm, weil ich alles so toll fand, hab ich mal OSX neu aufgesetzt.
Es hat fast 2 Std gedauert, OSX aufspielen, Updates runter laden, 10 - 15 Programme installieren(einige über TM) iLife und iWork neu installiert, wieder Updates runterladen und dann noch ca. 20GB an Bilder, Filme und StudyStuff mit TM wieder zurückkopieren.
Dazwischen noch mit .mac alle Einstellungen usw. syncen.
So, jetzt genieße ich erstmal... :-D

2 Stunden ist ne super Zeit! Mit Windows wäre man da mindestens einen ganzen Tag beschäftigt!
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
iMac und MacBook beide über Softwareaktualisierung 341MB updatet, keine Probleme.

Gerd
 

Eli

Gloster
Registriert
19.03.07
Beiträge
65
jetzt gibt's auch noch ein Update für Ilife08
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
wo ist der der wahnsinnige unterschied zwischen dem combo Update und dem delta Update??
Hab gestern das 180 mb delta update gemacht und dann noch das Grafik Update und alles funzt wunderbar!!!
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Naja, ich hatte mir etwas mehr spead gewünscht! Als ich vor einem halben Jahr mein MacBook (2GB Ram) gekauft hatte brauchte es 30sec bis zum arbeitsbereiten Zustand. Unter Leopard braucht es nun 1:30 min.... Das ist sehr nervig wenn man nach dem Einschalten so lange warten muss. Wie ist das bei euch? Hat sich nach dem update etwas verbessert? Wie lange brauchen eure book's?

Gruß
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
wieso machst du es überhaupt aus??

lass meins meistens an und starte es eigentlcih nur bei Softwareupdates neu. Hab aber die Zeit auch noch nie dabei gestoppt...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

nach dem Neustart bekomme ich an beiden Geräten den blauen Bildschirm. Ab und an sehe ich den Kreisel drehen und dann wieder den Cursor. Und das seit 30 Minuten. Ist das normal ?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Normal ist das nicht. ;)

Sorry für den überaus schlauen Beitrag, aber in deiner Frage konnte ich nicht dein Problem sehen. o_O
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
naja, lange hat's bei mir auch gedauert + blauer Bildschirm + 2x Neustart. Ich würde noch abwarten.
 

Mulder1919

Gast
i komm in iTunes von dem Scheiß 17,- Angebot nimma zum iPod Sync screen!!!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
jetzt gibt's auch noch ein Update für Ilife08
Wer brauch ein iLife Update? iWork soll nochmal eine Aktualisierung erfahren, damit endlich endlich endlich der Cropping-Fehler aus Vorschau - Kopieren - Einfügen in Pages/Keynote behoben wird. Und wenn das passiert, habe ich dank meines Feedbacks dazu beigetragen *JUHU* ;)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
naja, lange hat's bei mir auch gedauert + blauer Bildschirm + 2x Neustart. Ich würde noch abwarten.

Normal ist das nicht. ;)

Sorry für den überaus schlauen Beitrag, aber in deiner Frage konnte ich nicht dein Problem sehen. o_O

Ist doch klar gestellt. Ob die Zeit von mehr als 30 Minuten nach der update für die Aktualisierung normal ist oder ob das zu lange Dauern. Er fährt eben nicht hoch und das seit 45 Minuten
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
ne, er ist nicht ganz hochgefahren, sondern nach einer Weil im blauen Bildchen und dem Kreisel wieder runter- und dann noch mal hochgefahren...
hoffe das ist jetzt verständlich.
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
hab ich deine Frage überhaupt richtig verstanden? Er muss auf jeden Fall neu starten nach Aufforderung. Einfach abschalten und dann neu starten ist nicht.
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Gibts schon News zum Ruhezustand bei 5% Batterie? Geht das MacBook jetzt wieder wie früher automatisch in den Ruhemodus oder weiterhin einfach so aus, Bumm?