• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich 10.5.2

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Moin, Afri, Combo-Update oder Software-Aktualisierung?
Bei mir hat es auch nur mit dem Combo-Update geklappt. o_O

Die Softwareaktualisierung hing, aber wie gesagt, es soll nun laufen (und wenn nicht, werd' ich's selber die nächsten Tage merken). So, das Serverupdate meldet sich wieder, auf, den Graphiktreiber aktualisieren...
Gruß
Andreas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Scheint ja ne Menge Probleme mit zu geben .. :oops: ich hab zum Glück keine! ;)
Ich fänd's sehr interessant, wenn bei den Problemberichten mal kurz angegeben würde, ob die Leute Switcher sind oder nicht... Ich könnte mir durchaus vorstellen - ohne im Einzelfall jemandem zu nahe treten zu wollen - daß es vor allem Leute betrifft, die mal gerne und mit wenig Ahnung in den Tiefen des Systems rumpfriemeln müssen und sich alles "so wie bei Windows gewohnt" hinbiegen wollen.
In einem anderen, kleineren Forum meinte einer der Poster bei der Information, daß 10.5.2 erhältlich sei, er traue sich fast schon, namentlich vorherzusagen, wer sich in Kürze mit Problemen melden werde.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Festplatte wird nach Update nicht mehr erkannt.

Mh weis ja nicht, vorhin update installiert, auf Neustarten geklickt und dann musst ich 2Stunden weg. Als ich wiederkam drehte sich immernoch dieser Ladekreis auf dem blauen Bildschirm und ich startete den Mac einfach mal neu. Hatte schon Angst, als er 2mal nicht booten wollte, beim dritten mal gings dann zum Glück wieder, aber nun kommt gleich das nächste Problem: Meine externe HDD wird einfach nicht mehr erkannt. Im Festplattendienstprogramm wird sie zwar angezeigt, aber Grau unterlegt. Erste Hilfe etc. ist nicht anklickbar und ich weis so langsam nicht mehr weiter. Auf der Festplatte sind wichtige Daten, die ich unbedingt brauche! :( Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich fänd's sehr interessant, wenn bei den Problemberichten mal kurz angegeben würde, ob die Leute Switcher sind oder nicht... Ich könnte mir durchaus vorstellen - ohne im Einzelfall jemandem zu nahe treten zu wollen - daß es vor allem Leute betrifft, die mal gerne und mit wenig Ahnung in den Tiefen des Systems rumpfriemeln müssen und sich alles "so wie bei Windows gewohnt" hinbiegen wollen.
In einem anderen, kleineren Forum meinte einer der Poster bei der Information, daß 10.5.2 erhältlich sei, er traue sich fast schon, namentlich vorherzusagen, wer sich in Kürze mit Problemen melden werde.


Ich behaupte mal das 90-95% aller Macuser Switcher sind. Von daher finde ich diese Andeutungen etwas albern.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Also ich hab das Update jetzt einen Tag im Test und ich muss sagen mein Powerbook rennt mit Leopard wie nie zuvor, vor allem unter Aperture 2 und Eye-Candy.
Bin vollends begeistert.

// franki
 

ein_Apfel

Jamba
Registriert
19.02.07
Beiträge
59
wow, war ja ein update marathon heute:
ilife 08, dann 10.5.2 dann grafikupdate....aber nach 3x neu starten läuft wieder alles :)
 

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Echt? Kann sein, dass dies bei mir eben nie der Fall war, OK. Auf jeden Fall kam auch nie die Meldung: 'Sie arbeiten jetzt mir Reservestrom...'
Ich versuchs gard mal aufm MB, dauert aber noch 1:59h... ;)

toll: MB mit .5.2 schmiert immer noch einfach so ab, nix mit Warnung und Ruhezustand. Steve, Du Nörd!
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich kann mich nicht beklagen. Mein iMac läuft noch genauso gut wie vorher und für die neue Listen-Darstellung bei den Stacks bin ich richtig dankbar.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Habe jetzt _endlich_ auch alle Updates drauf, habe in meinen Dienstprogramme Ordner geschaut und das "Progämmchen" ganz unten in dem Ordner gefunden. Hat das jemand auch? Kann ich es löschen? :eek:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    85,1 KB · Aufrufe: 164

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du nicht vorhast dir ein MacBook Air zuzulegen und dringend auf die 1,7 MB angewiesen bist..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Habe jetzt _endlich_ auch alle Updates drauf, habe in meinen Dienstprogramme Ordner geschaut und das "Progämmchen" ganz unten in dem Ordner gefunden. Hat das jemand auch? Kann ich es löschen? :eek:
... habsch ooch, ich lasses erstma wos is :-D
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
wird wohl fuer den remote zugriff des mba auf combo/superdrives anderer macs benoetigt <denk>
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Okay okay :D

Und whow, mein Leo rennt jetzt gefühlt, Safari auch und alles fühlt sich - wie die anderen schon sagten - geschmeidiger an.

So muss dadd sein :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich behaupte mal das 90-95% aller Macuser Switcher sind. Von daher finde ich diese Andeutungen etwas albern.
Eine seeehr gewagte These.
Ist wohl dieser quasireligiöse Glaube, Windows sei der Standard und jeder müsse das mal gehabt haben.
Es sei denn, man zählt zu den Switchern sind Leute, die von OS 9 oder Atari oder Amiga mal umgestiegen sind.

Edit: Ich bin aber bereit zu spefizieren und meine Frage einzugrenzen auf Switcher im engeren Sinne, die jetzt im Zuge des Apple-Hypes umgestiegen sind, weil die Mac so cool aussehen.
(Ich hatte ja in meinem Post schon eingegrenzt, was du vielleicht überlesen hast, daß ich vor allem die meine, die alles windowslike auf einem Mac haben wollen.)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
wird wohl fuer den remote zugriff des mba auf combo/superdrives anderer macs benoetigt <denk>

An alle MB und MBP Besitzer: Lasst uns die MBA Käufer ärgern und dieses Programm löschen. :-D

"Duhu, du hast ja auch nen MacBook. Kann ich mal eine CD bei dir einlegen um Software auf meinem MacBook Air zu überspielen?"

"Nö. Hab ich gelöscht!" :cool:
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Eine seeehr gewagte These.
Ist wohl dieser quasireligiöse Glaube, Windows sei der Standard und jeder müsse das mal gehabt haben.
Es sei denn, man zählt zu den Switchern sind Leute, die von OS 9 oder Atari oder Amiga mal umgestiegen sind.

Ich finde eher die These gewagt das Windows-Switcher ihre Mac OSX Installation verhunzen. Warum switched man denn von Windows auf Mac OSX? Weil man eben keine Lust mehr auf das Gefrickel hat und es unter OSX auch nicht mehr braucht.

Nebenbei gibt es ja auch überhaupt nichts zu frickeln. Mir fällt kein Grund ein warum ich den root-user freischalten und mich auf Basteltour in den Systembereich begeben sollte.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@dust123
Dann schau Dich doch hier im Forum um, wie oft Switcher die lächerlichsten Probleme haben, nur weil sie eine ach so gewöhnte Windowsfunktion nachstellen wollen.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Sagt mal, das scrollen in den Stacks, mit meiner Mighty Mouse bewegt sich der Stack mit dem Scrollrad nicht, nur mit den Pfeilen hoch-runter kann ich auswählen, aber auch nicht alle Objekte. Bei "17 mehr in Finder" hört er auf. Oder war das "richtige" Scrollen durch Stacks gar nicht erst implementiert?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Nebenbei gibt es ja auch überhaupt nichts zu frickeln. Mir fällt kein Grund ein warum ich den root-user freischalten und mich auf Basteltour in den Systembereich begeben sollte.
Das erkläre mal einem Windows-User, der sein halbes Leben mit Registry-Cleanern, Defragmentierungsprogrammen, Tune-Up-Utilities, Virenscanner, Spyware-Wächtern und händischer Softwaredeinstallation zugebracht hat. :p
Ich bin noch in einem anderen Forum, das auch eine kleine Apple-Ecke hat. Gerade die "versierten" Windows-Nutzer legen mit Sachen los, die habe ich in drei Jahren Mac noch nie gehört. Das fängt von zig Partitionen auf der Festplatte bis zur Umorganisation der System-Ordnerstruktur an, die wollen jede Systemeinstellung manuell nachjustieren und laden alles herunter, was vollmundig verspricht, den Mac endlich schneller, das System schlanker und überhaupt zu machen. Meistens kommt dann irgendwann auch die Frage, wo denn das BIOS wäre und wie man ein iBook ordentlich übertakten kann. :-c