Endlich 10.5.2

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
mir ist schon länge aufgefallen das dieses ominöse fieben welces das macbook gut und gerne mal oben links am netzstecker hat seit dem update verflogen ist.
erst wollte ich es nicht glauben und dachte ich bilde mr nur was ein aber jetzt muss ich sagen es fiebt da einfach nix mehr.

ist das vielleicht noch wem aufgefallen?
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
mir ist schon länge aufgefallen das dieses ominöse fieben welces das macbook gut und gerne mal oben links am netzstecker hat seit dem update verflogen ist.
erst wollte ich es nicht glauben und dachte ich bilde mr nur was ein aber jetzt muss ich sagen es fiebt da einfach nix mehr.

ist das vielleicht noch wem aufgefallen?

Bei mir fiebte da noch nie etwas.

MfG
Toby :)
 

zaertl

Golden Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
6
Ja das ist nervig, aber zum Glück gehts ja per Kabel

ha! vielen dank für die Info! Unter Tiger fand er nie ein Telefon bei mir. Drum hab ich es auch nie wieder versucht. Unter Leo angeschlossen, gesynct - alles palletti :)
Endlich wieder alle Kontakte und Termine am Handy! Danke danke danke! :-D
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Jetzt hab ich mich so auf das Update gefreut, aber beim starten meines MBP kommt immernoch dieser bescheuerte blaue Bildschirm.
Kurz bevor das Anmeldefenster erscheint, habe ich für 5-10 sek. einen blauen Bildschirm- ist das jetzt normal oder wie?
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
ok danke. Dann hab ich jetzt praktisch 3 verschieden Bildschirme beim starten- einmal grau mit apfel dann blau und dann leopard beim anmelden. Zum Schluss dann mein eigener Hintergrund oder wie?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Habe ich auch, mich störts nicht. Ich starte nicht neu. :p
Ist es denn besser, irgendwelche Zeichenfolgen vom Bios zu sehen? :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich out mich mal und sag das ich den Verbose Mode standardmäßig benutze :p
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Au man... :mad:
Bei Tiger wars halt nicht so und da gings bei mir dann auch schneller, daher war ich da noch etwas im Unklaren... o_O
Aber Danke für eure Antworten ;)
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Habe ich auch, mich störts nicht. Ich starte nicht neu. :p
Ist es denn besser, irgendwelche Zeichenfolgen vom Bios zu sehen? :)

*LOL* Wo er Recht hat... ;)

BTW: Das Fiepen am Netzstecker meines Macbooks hab' ich vorranging dann, wenn mein IPod angedockt ist -evtl. weil der mehr Strom beim Laden zieht!? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
mir ist schon länge aufgefallen das dieses ominöse fieben welces das macbook gut und gerne mal oben links am netzstecker hat seit dem update verflogen ist.

Apple hat mir auf Grund dieses Fiepens ein neues Gerät zugeschickt. Hätte man es mit einem Update der Software beheben können dann hätten sie es sicherlich so geregelt. :)
 

platinracer

Granny Smith
Registriert
28.05.07
Beiträge
12
Hilfe

Habe ein MBAir und mir natürlich auch per Softwareupdate das 10.5.2 geladen (341MB). Nach dem Download kommt der blaue Bildschirm und das Install.-Fenster geht auf, nun kommt Installation wird konfiguriert und der blaue Balken bleibt immer an der selben stelle stehen und es tut sich gar nichts mehr (ca. 1cm). 1 Stunde gewartet aber nichts passiert und auch schon aus Verzweiflung 3 mal Neustart durchgeführt!
Wer hat einen Rat für mich!????:-c
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
-Backup zurückspielen

- Leo neu installieren (mit den Sprachen, Programmen, Treibern... die man wirklich benötigt)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
UnAIRfreulich

Habe ein MBAir und mir natürlich auch per Softwareupdate das 10.5.2 geladen (341MB). Nach dem Download kommt der blaue Bildschirm und das Install.-Fenster geht auf, nun kommt Installation wird konfiguriert und der blaue Balken bleibt immer an der selben stelle stehen und es tut sich gar nichts mehr (ca. 1cm). 1 Stunde gewartet aber nichts passiert und auch schon aus Verzweiflung 3 mal Neustart durchgeführt!
Wer hat einen Rat für mich!????:-c

Das find ich ja mal "klasse". Ein neues MBAir und schon geht nichts mehr.
Mein Tipp: Gib das nutzlose Ding zurück und nimm ein MB oder MBPro.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Das find ich ja mal "klasse". Ein neues MBAir und schon geht nichts mehr.
Mein Tipp: Gib das nutzlose Ding zurück und nimm ein MB oder MBPro.

Es gibt genug andere im Forum auch mit Update-Problemen. Das liegt nicht am MBA. Und so nutzlos ist es garnicht. Als Sub-Notebook ideal.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Habe ein MBAir und mir natürlich auch per Softwareupdate das 10.5.2 geladen (341MB). Nach dem Download kommt der blaue Bildschirm und das Install.-Fenster geht auf, nun kommt Installation wird konfiguriert und der blaue Balken bleibt immer an der selben stelle stehen und es tut sich gar nichts mehr (ca. 1cm). 1 Stunde gewartet aber nichts passiert und auch schon aus Verzweiflung 3 mal Neustart durchgeführt!
Komisch, und ich hätte gedacht, da ist schon das neue Update drauf,:p Naja, so kann man sich täuschen. Der wahre Ausliefertermin dieses smarten Macs war denn wohl schon vorher.

Was ich nur empfehlen kann, einfach Leo via archivieren+ installieren zurückspielen (>auf 10.5.1) und das Update nochmals versuchen raufzuspielen.

Beinhorn schrieb:
Das find ich ja mal "klasse". Ein neues MBAir und schon geht nichts mehr.
Mein Tipp: Gib das nutzlose Ding zurück und nimm ein MB oder MBPro.
--.-.-unsachlich und plump


TipTob schrieb:
Es gibt genug andere im Forum auch mit Update-Problemen. Das liegt nicht am MBA.
>Es kann aber schon mit der darin befindlichen Hardware zu tun haben. Als ob es da irgendein Konflikt gibt. Andere Hardware ist auf jeden Fall verbaut als beim MacBook (Pro)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Immer sachlich bleiben, ... sach ich doch.

--.-.-unsachlich und plump
Stimmt. Wie konnte ich nur ...
Tut mir leid.

Ich ändere meinen Vorschlag:
Reklamiere Deine neues MacBook Air bei Deinem Händler und verlange Besserung.
Schließlich hast Du einige Euros dafür hingeblättert und bist es leid, die Suppe auszulöffeln, die Du Dir nicht eingebrockt hast.