• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email an Steve

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich glaube kaum, dass Steve Jobs sich dafür interessiert... Sorry, aber geh mal an ne Uni und besuche dort mal ein paar Wirtschaftsvorlesungen, dann wirst du schnell merken, dass es manchmal nicht um Qualität sondern einfach nur um Geld geht. Und da Apple auch nur ein Unternehmen ist, ist es deren Ziel natürlich Geld zu verdienen. Durch das Iphone und die IPods haben sie sicherlich ne Menge Reibach machen können und daher sind kleinere Softwaremängel nicht deren Problem...

Apple ist keine NP-Organisation, sondern mittlerweile ein Unternehmen, welches immer mehr Marktanteil gewinnt und dadurch dann auch gut und gerne mal die Qualität leidet.

Ich studiere BWL und habe sowas noch nicht gehört ;)

Nein es stimmt. Solche E-Mails werden sehr wahrscheinlich von niemandem gelesen, ganz zu schweigen davon, dass sich das jemand zu Herzen nimmt.

Steve Jobs ist ein Manager. Und ein Manager dieses Ranges nimmt sich nur das zu Herzen, was seine Berater und Experten ihm sagen.

Solche Mails sind nett gemeint, aber sie stellen für den Verfasser nur Zeitverschwendung dar.
 

systemsucker

Gast
Sodele, ich korrgiere dann auch mal (FETT = Korrektur):

Hi Steve

I am 15 years old and a big Apple fan. Since I bought my first MacMini in 2006 I like Apple and I am not going to buy anything from another company.
But I know many people that like to have a mac, but they are not convinced by the quality. What is going on? An iBook G4 still runs after a few falls from 1 meter hight on hard ground, it has no cracks or other damage, just a few little scratches.
Apple was a synonym for quality and long life ... products.
But now I can read everyday about cracks in MacBooks, iPhones and iPod touch, diagonally installed home-buttons and broken devices after a short time.

In every Keynote you say "Now for half the price!" but the quality is also suffering of ... price reductions.
I would pay a bit more, if i could be sure that I have a top-product that has a life span of 4-7 years.

Because this, here some wishes/tips what Apple could do better:

- More quality, the same quality like a few years ago.

- Some products, for example iPod Headphones, are a bit too expensive in Switzerland (50.- CHF)

- Do not neglect the computers because of the iPods and the iPhone.

- more "One more thing"s in Keynotes.

- white fits better to Apple than black, black is the colour of Dell and some PCs. Please more white iPods and Macs.

- More revolution, a thin laptop (MacBook Air) is not a revolution, even it is not bad.

- The software quality decreases. To sell half finished software(...) is not to good for the image.
The iPhone software has some gaps that can be the reason why some of my friends will not buy an iPhone (MMS, disconnectible text completion, bad camera, screenshots of inputs and more)

Apple is a great company, but when it continues in such a way with the quality and the products, then I will switch sometime to PC again. And this I don't want to do.

greetings from Switzerland


Der Satzbau ist mitunter holprig, aber es kommt ja von Herzen.

Allgemein:

Nur Eigennamen und den Satzanfang groß schreiben.
Keine Abkürzungen sondern alles ausschreiben: I´m - I am, etc.
Lieber Kommata weglassen (im Zweifelsfall immer ;))

Grüße
 

MMA

Jonagold
Registriert
18.07.08
Beiträge
19
Also ich finde das toll, das sich jemand hinsetzt und so einen Brief abfasst. Und allen Zweiflern zum trotz ... vor Jahren hatte HP eine Frau als CEO und einer meiner damaligen Mitarbeiter hat eine mecker- mail an die geschrieben und hat Antwort bekommen. Apple ist zwar ein Börsen Unternehmen, aber Steve ist bekannt für seine zum Teil unkonventionelle Art. Apple ist schon oft ungewöhnliche Wege gegangen.
Also ich finde so eine persönliche mail klasse ... und wie wir alle wissen sind Ami's ein bisschen crazy ...

MMA
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eben! Diese "es klappt sowieso nicht"-Haltung ist irgendwie zum Weglaufen...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Der Satzbau ist mitunter holprig, aber es kommt ja von Herzen.

Grüße

Für das gehe ich ja noch zur Schule ;) Ich habe noch nie so einen langen englischen text geschrieben, und manche begriffe musste ich zuerst im duden nachschauen.

Vielen Dank für die Verbesserungen und an alle andern antworter :)
mfg
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Eben! Diese "es klappt sowieso nicht"-Haltung ist irgendwie zum Weglaufen...

Dann lieber weglaufen und den Tatsachen ins Auge sehen, denn so ist es nunmal ;) Das Ganze ist nett gemeint, interessiert halt nur keinen (bei Apple).

Dann hat das nämlich auch nicht viel mit Haltung, sondern mit Realitätsnähe zutun ;)
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
meinst du das ernst oder nicht? (Edit: Ich meine das mit dem Anwaltsschreiben)

Bevor die mir nen Brief schicken, denke ich eher sollten die ihre Anwälte mal nach china schicken zu den ganzen iPod-nachmacher.
Na und, wenn sie es nicht sehen wollen, dann sollen sie die Mail löschen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Dann lieber weglaufen und den Tatsachen ins Auge sehen, denn so ist es nunmal ;) Das Ganze ist nett gemeint, interessiert halt nur keinen (bei Apple).

Dann hat das nämlich auch nicht viel mit Haltung, sondern mit Realitätsnähe zutun ;)

Träumen verboten? Wunder gibt es immer wieder. Als ich noch ein ganz klitzekleiner Jung war wollte ich zum Beispiel unbedingt ein Autogramm von Bud Spencer haben. Das war ein vollkommen utopischer Gedanke für mich. Wir waren dann mit unseren Eltern in Frankfurt auf dem Airport und ich lauf da so rum... Plötzlich erhebt sich ein riesiger Jeansberg direkt vor mir: Bud Spencer in Latzhose!!! Ich habe kein Wort herausbekommen, nur einen dusseligen kleinen Zettel hochgehalten... Und Bud sagt (mit supertiefer Brummelstimme): Hey little Man... What is your Name?...
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jetzt muss ich dich leider beneiden jesfro ;) Der Bud und der Terrence waren schon Helden meiner Kindheit, hach gabs damals noch tolles Fernsehen..

Naja und Anekdote zum Thema fiese Unternehmen die nicht auf Jugendliche hören. Ein großer Hersteller von Netzwerkequipment wollte mal nicht auf einen Jugendlichen hören da er n Fehler im System gefunden hat und genau wegen diesem Fehler verlor dieses böse Unternehmen später einen Auftrag in 6 stelliger Höhe ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja was hat er zu verlieren???...Deswegen sollte er das wirklich durchziehen.

...und nein, jesfro, ich meinte nicht den Trash-Teil der Show. Ich sehe es mal so: Lewis Hamillton hat so ähnlich auch angefangen. ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Träumen verboten? Wunder gibt es immer wieder. Als ich noch ein ganz klitzekleiner Jung war wollte ich zum Beispiel unbedingt ein Autogramm von Bud Spencer haben. Das war ein vollkommen utopischer Gedanke für mich. Wir waren dann mit unseren Eltern in Frankfurt auf dem Airport und ich lauf da so rum... Plötzlich erhebt sich ein riesiger Jeansberg direkt vor mir: Bud Spencer in Latzhose!!! Ich habe kein Wort herausbekommen, nur einen dusseligen kleinen Zettel hochgehalten... Und Bud sagt (mit supertiefer Brummelstimme): Hey little Man... What is your Name?...

Nee, aber Träume sind Schäume :) Es ist fast so, als ob du Lotto spielen würdest.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Du könntest Steve Jobs unter einem Vorwand einen Brief zukommen lassen, der angeblich für Bill Gates gedacht war, aber durch seltsame Umstände zu ihm geleitet worden ist. Da beklagst du dich dann über die genannten Punkte und das gleiche machst du dann mit Bill Gates.
http://jalopnik.com/cars/caught-on-...-in-driveway-on-google-street-view-291865.php
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=162031
http://www.papertoys.com/gates.htm

Viel Glück.
http://www.googlecommunity.com/about6993-0-asc-0.html
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
einfach abschicken und abwarten
verstehe die ganze diskusion garnicht
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
ich würde ihn auch rausschicken.
Vielleicht fasst Steve sich ja an sein Herz und beantwortet ihn, schließlich ist er ja auch mal ein Kind gewesen und hat sogar eigene Kinder. Er ist auch ein Mensch wie du und ich
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Schick ihn ab - man kann es doch mal probieren.
Allerdings glaub ich das er wöchentlich unzählige solcher Mails bekommt.
 

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
Wozu die mühe? Wird doch eh nicht gelesen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Mir wird Angst und Bange, wenn ich diese pessimistischen desillusionierten Kommentare lese.
Ohne den Mut, die Hoffnung, den Ehrgeiz, das Glück von Steve und Steven, die sich in aussichtsloser Position befanden als sie ihre Garagenfirma eröffneten.... Ohne deren Haltung gäbe es heute Apple nicht und auch kein MacBook Pro auf dem ich diese Zeilen in ein Appleorientiertes Forum tippe...

Legt euch ruhig wieder schlafen, mit Euch ist kein Start zu machen...
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel