• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email an Steve

Johannes666

Idared
Registriert
11.09.08
Beiträge
26
In jedem Fall würde ich den Brief abschicken, Danke für die Arbeit. :)

Zu den Zweiflern: Warum nicht, der Junge hat sich die Arbeit gemacht und die Gedanken sind auch völlig richtig. Und bitte schießt nicht über das Ziel heraus und belehrt einen 15 jährigen Jungen über irgendwelche absatz- und marktwirtschaftlichen Theoreme, die darüber hinaus auch noch sehr allgemein wiedergegeben werden und arg pauschaliert sind. Ich unterstelle, dass die Anmerkungen so mancher Poster wohl nicht auf eigene Studien und vor allen Dingen Lebens- und Berufserfahrung aufbauen.

Was wäre eigentlich schlimmer? Den Brief nicht geschrieben zu haben oder zumindest es versucht zu haben? Eine Online-Aktion kann dann das ganze Vorhaben ja noch flankieren wobei ich da auch noch ein paar Wünsche hätte...;)

Danke noch mal für den Einsatz, ich drücke die Daumen dass der Brief die richtigen Wege in Steve´s Büro findet und Grüße aus München
Johannes666
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich finde es sogar sehr interessant was hier gerade passiert.
so wirft man der heutigen jugend ihr destruktives verhalten vor, den fehlenden willen etwas aendern zu wollen.
dann setzt sich mal einer ran und schreibt einen brief, und zeigt damit eigeninitiative in einer aeusserst sinnvollen form und wird von etlichen anwesenden ausgebuht.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wer sagt eigentlich das so ein brief/briefe keine wirkung hat? Sicher es geht dem Vorstand von Apple nur um Umsatz und Gewinn schließlich ist das bei jedem Unternehmen so (und kann auch nicht anders sein!). Aber man sollte 3 Sachen nicht vergessen:
1. Das sind alles Menschen und nicht prinzipiell Arschlöcher die mit Sicherheit in der Lage sind zu erkennen das
2. sich qualitativ hochwertige Produkte und hoher Gewinn nicht ausschließen ganz im Gegenteil es wird ja sogar im Brief gesagt und ich sehe und praktiziere das (so wie auch sehr viele Menschen in meiner Umgebung) ganz genauso das man bereit ist für qualitativ hochwertige Produkte mehr auszugeben.
3. Steve Jobs hat schon mehrfach bewiesen das es ihm auch um Qualität geht und ich halte ihn definitiv in der Lage dazu solche Bestrebungen auch gegen den Wiederstand der Profitgier durchzusetzen (siehe Snow Leopard) und ich glaube das sich egal welcher Firmenlenker freut wenn er eine solche Form von Feedback bekommt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schick ihn ab...bin gespannt, ob überhaupt etwas kommt was kommt...;):cool:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es wird hier doch wohl niemand ernstahft daran glauben, dass ein CEO eines Weltunternehmens einen Brief eines 15 jährigen liest un deshalb die Firmenpolitik danach richtet...
Ja sicher, wonach denn sonst? Danke, dass Du das noch angemerkt hast, es hätte sonst keiner darüber nachgedacht. Im Ernst: Lass ihm doch seinen Spaß...

Und einen Brief zu schreiben, der inhaltlich nicht stringent ist, wird sicherlich auch dazu führen, dass er nicht ankommt wo er soll bzw. sicherlich nicht ernstgenommen wird!
Der Brief ist vielleicht nicht stringent aber authentisch. Wer weiß? Vielleicht kommt er gerade deswegen genau an die richtige Stelle! ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
schick ihn ab
ich finds klasse...
mach dir keinen kopf um die fehler...
bist 15, es ist nicht deine muttersprache und es zeigt, dass der brief wirklich von dir ist....
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ehm, was ist stringent?

Ok, ich werde ihn abschicken. Noch grob die Fehler ausbessern und ab die Post.

Ich reg mich gerade über den Apple Store auf, ich bestell ein Spiel und nach einer Woche kommt ne Mail "Artikel nicht verfügbar, Bestellung storniert" *grr*
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
kann steve nicht deutsch :D ...

Klar! Sein richtiger Name ist ja auch Stephan Arbeits! ;)

Spaß beiseite:
Glaube eher, dass die Mail direkt auf dem Shredder ausgedruckt wird. o_O

Sollte ich mich irren und Steve (oder auch seine Sekretärin) antwortet auf die Mail,
freue ich mich natürlich und hoffe dass die Antwort hier bei AT veröffentlicht wird.
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
ich finds gut. weg damit und ich hoffe, dass du eine antwort bekommst.
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
Ok, morgen geht das ding auf die reise.
was für ein Betreff würdet ihr nehmen?
Sollte ich noch hinzufügen "Please answer" oder sowas?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
"Please Answer" würde ich wohl eher lassen...
Klingt audringlich.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wetten die Aktion kommt in der nächsten Apfelshow vor...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich finde die Initiative auch super. Ich würde das auch nicht von vornherein so abtun. Ich finde es unterklassig, wie das hier von einer handvoll Knallköppe heruntergeredet wird. Mach es. Wer weiss, vielleicht hast Du nächste Woche post?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hat da jemand den "Ändern" Button nicht gefunden? :p
*duck und weg*
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Da hat mir AJAX einen Strich durch die Rechnung gemacht.