• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ekliges Essen.. Was mögt ihr / mögt Ihr nicht?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich weiss nicht ob es das in Deutschland auch gibt oder einen anderen Namen hat, aber Schwartenmagen ist auch so was wo ich erbrechen könnte.

Das sind Innereien in Sülze und dann noch eine dicke Fettschicht drumrum... :würg:
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Tekl schrieb:
Wenn ich so sehe/schmecke wie manche Leute Pilze zubereiten wundere ich mich nicht, dass viele sie nicht mögen. Man trifft auch immer wieder mal Leute die bislang nur Dosenpilze kannten. Besonders lecker und von guter Konsistenz wird's in einer sehr heißen Eisen-Bratpfanne mit Öl und Salz und bloß nicht zu kurz angebraten.
..., 'n Spritzer Zitronensaft und Kräuter dabei können auch nicht schaden. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wenn ich so sehe/schmecke wie manche Leute Pilze zubereiten wundere ich mich nicht, dass viele sie nicht mögen. Man trifft auch immer wieder mal Leute die bislang nur Dosenpilze kannten. Besonders lecker und von guter Konsistenz wird's in einer sehr heißen Eisen-Bratpfanne mit Öl und Salz und bloß nicht zu kurz angebraten.
Es gibt nur eine Sorte Pilze, die ich mag, und bei der kommt es nicht auf den Geschmack an:p

Drogen beiseite: Wenn z.B. Champignons gut zubereitet sind, kann ich sie mal essen, aber wirklich gern mag ich sie nicht.

Ekeliges Essen, das ich mag: Flaki, polnische Pansensuppe. Extrem fettig, aber lecker und nahrhaft. Dazu eine scheibe polnsiches Weißbrot und ich bin zufrieden:) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/5/56/Flaki.JPG/600px-Flaki.JPG

Was ich nicht mag: Zucchini! Ich kann diese Gemüse nicht ab. Egal, wie es zubereitet ist, ich krieg Brechreiz davon!
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich mag kein Fleisch und Keine Eier. Ich finde Wurst in jeglicher Form total eklig, und Eier sowieso. Pure Milch mag ich auch nicht, in Schokolade kann ich sie aber irgendwie akzeptieren.
Ich bin nun seit 2 Jahren Vegetarier, damit fühle ich mich um einiges besser.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Apfel, Nuss und Mandelkern, essen fromme Kinder gern. :)


Ich esse aber keine Mandelkerne...:oops:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich mag kein Fleisch und Keine Eier. Ich finde Wurst in jeglicher Form total eklig, und Eier sowieso. Pure Milch mag ich auch nicht, in Schokolade kann ich sie aber irgendwie akzeptieren.
Ich bin nun seit 2 Jahren Vegetarier, damit fühle ich mich um einiges besser.

Und futterst den armen Viechern das ganze Grünzeug weg... :p
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Nichts für zarte Gemühter...
aber lecker son Kamel:)

VORHER:
l_a3f42692e1fb4be6b1049b41bbacaa67.jpg



NACHHER:

l_ccdc789a389340a398a3683a766f9e95.jpg
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wieso hat das Kamel die Wirbelsäule von dem Schaf im Maul?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Kann man vermutlich auch auskochen und dann das Knochenmark aufs Brot schmieren... Lecker...

Oder als Suppenknochen...
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich esse alles. Ich bin halt anpassungsfähig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Und futterst den armen Viechern das ganze Grünzeug weg... :p

Das ist ja wohl eher umgekehrt. Für die Massentierhaltung (und nun auch der Biosprit) wird verdammt viel Grünzeug verbraten. Man muss kein Mathematiker oder Physiker sein, um zu verstehen, dass man durch Fleisch mehr Grünzeug braucht als würde man es direkt essen. Die Energie in den Pflanzen wird ja nicht zu 100% in Fleisch umgesetzt. Viel geht ja durch Wärme und Bewegung verloren. Die Bewegungsenergie wird ja heutzutage nicht mal mehr nützlich eingesetzt.
 

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Das ist ja wohl eher umgekehrt. Für die Massentierhaltung (und nun auch der Biosprit) wird verdammt viel Grünzeug verbraten. Man muss kein Mathematiker oder Physiker sein, um zu verstehen, dass man durch Fleisch mehr Grünzeug braucht als würde man es direkt essen. Die Energie in den Pflanzen wird ja nicht zu 100% in Fleisch umgesetzt. Viel geht ja durch Wärme und Bewegung verloren. Die Bewegungsenergie wird ja heutzutage nicht mal mehr nützlich eingesetzt.

Ha ^^ Ich esse sogar auch noch CO2 effizient :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe mal irgendwo gehört, dass in Afrika in einigen Stämmen die Placenta gegessen wird.
Könnte natürlich eine Urban-Legend sein.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Da bekommt die Bezeichnung "Mutterkuchen" gleich eine ganz neue Bedeutung :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke. Jetzt habe ich ein grauenvolles Bild in meinem Kopf herumschwirren...