• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ekliges Essen.. Was mögt ihr / mögt Ihr nicht?

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Alles, was in Asien als "Spezialität" verkauft wird. Daruter fallen zum Beispiel Eberpenisse, rohe Schlangeneier, schwarze Skorpione, noch zuckende Schlangen (siehe HIER) etc. ...

Boah, die Sache mit dem Fisch ist wirklich heftig. So etwas muss doch echt nicht sein? Aber leider gibt es da noch sehr viel schlimmere Sachen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
möhren! bah! da brauch mir keiner mit dem satz "natürliche süße" kommen. ganz widerlich ist auch die bulgarische küche. irgendein gewürz ist in so ziemlich allen lebensmitteln drin das ich nicht definieren kann (vom aussehen der sachen mal ganz abgesehen :eek:)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
...Es gibt eine Lasagnesorte, die man abgepackt in einer blau-orangen Supermarktkette bekommt (das Gegenteil von "minus")

Boah, diese "Lasagne"... da könnt ich
puke-001jf7u.gif

Ah die kenn ich - riecht wie Hundefutter. Selten so etwas widerliches probiert.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Spargel sind eklig, richen irgendwie urinig.
Und Pilze in jeglicher Form. Speziell an den Füssen und auf der Pizza! Und wo, wo ich wg. sexistischer Äusserungen von eins von weiblichen Moderatoren auf den Deckel bekomme, wenn ich es sage :p
Achja: Schimmelkäse - Frrrrrrrrrrrrr................
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
... noch zuckende Schlangen (siehe HIER) etc.

Ich weiß nicht was ekeliger ist, frisches, zuckendes Schlangenfleisch oder abgepacktes und kurz vorm Faulen befindendes Fleisch. Eigentlich dürfte gerade letzteres nicht das CMA-Gütezeichen („Fleisch ist ein Stück Lebenskraft“) tragen.

In deutschen Supermärkten sollte überhaupt kein Fleisch als frisch bezeichnet werden, denn die Frische, die dort angepriesen wird könnte man ehrlicher als „ohne Konservierungsstoffe“ oder „Fäulnisprozess hat keine akut gesundheitsgefährdende Auswirkung" bezeichnen.

Ich habe das Gefühl, dass gerade Fleisch was bis zur Unkenntlichkeit verändert wurde, immer beliebter wird, also wo kein Bezug mehr zu einem Tier besteht. Zunge, Spanferkel oder Gambas sind ja eher nichts mehr für die breite Masse. Als wolle man nicht wissen oder verdrängen wo das Essen herkommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Surströmming ist übrigens für mich ein absolutes No-Go.

Zart beseitete Menschen sollten sich das folgende Video über die "Delikatesse" nicht ansehen und mit dem oben verlinkten Wikipedia-Artikel vorlieb nehmen.

Ich habe Euch gewarnt!

[yt]vcnfEVqNdoA[/yt]
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ich weiß nicht was ekeliger ist, frisches, zuckendes Schlangenfleisch oder abgepacktes und kurz vorm Faulen befindendes Fleisch. Eigentlich dürfte gerade letzteres nicht das CMA-Gütezeichen („Fleisch ist ein Stück Lebenskraft“) tragen. ...

Na richtig Tot darf das Tier aber schon sein, muss ja nicht unbedingt noch miterleben das es gefressen wird.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ Bananenbieger:
Die essen das ja auch völlig falsch. Vergleich mal die Zubereitungshinweise auf Wikipedia mit dem, was die da verbrechen... kein Wunder, dass einem da das Kotzen kommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich. Aber wenn das richtig machen würden, wäre es ja auch nur halb so lustig ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Absolutes No-Go (für mich persönlich):

  • Rosenkohl
  • Spargel
  • Sauerkraut
  • Pilze
  • Innereien (gebratene Leber, usw.)
  • Muscheln
  • Schimmel- und Milbenkäse

puke-001jf7u.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Ich mag überhaupt nicht :
Fleisch (jede Art von Fleisch, egal ob Schwein, Rind, Hund, Fisch oder Affe)
Tierprodukte jeglicher Art (Eier, Milch, Käse)
Spargel
Meeresfrüchte
Pilze
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich hasse Oliven... die muss ich nur sehen und ich könnte k***en. Dabei spielt die Farbe, Größe sowie der Aggregatzustand keine Rolle...

Geht mir auch so... Wobei ich Olivenöl recht häufig verwende...

Ich mag überhaupt nicht :
Fleisch (jede Art von Fleisch, egal ob Schwein, Rind, Hund, Fisch oder Affe)
Tierprodukte jeglicher Art (Eier, Milch, Käse)
Spargel
Meeresfrüchte
Pilze

Mag ich alles... :) Aber mit Kutteln hört es bei mir auf:




 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
In deutschen Supermärkten sollte überhaupt kein Fleisch als frisch bezeichnet werden, denn die Frische, die dort angepriesen wird könnte man ehrlicher als „ohne Konservierungsstoffe“ oder „Fäulnisprozess hat keine akut gesundheitsgefährdende Auswirkung" bezeichnen.

Also bitte... Auf das abgepackte Fleisch kannst du das ja von mir aus gerne beziehen (das ist halt der "Geiz ist Geil"-Mentalität geschuldet, Essen darf halt nur so wenig wie möglich kosten in Deutschland), aber zumindest in den Supermärkten, die ich kenne, ist das an der Theke verkaufte Fleisch nicht weniger frisch als direkt beim Fleischer.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also ich muss schon sagen...
ich habe schon ziemlich alles gegessen was hier aufgeführt wurde...

Und muss aus Erfahrung auch sagen, dass "exotisches" meist sehr gut ist!
Drum sag ich - ALLES MUSS PROBIERT WERDEN -
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also bitte... Auf das abgepackte Fleisch kannst du das ja von mir aus gerne beziehen (das ist halt der "Geiz ist Geil"-Mentalität geschuldet, Essen darf halt nur so wenig wie möglich kosten in Deutschland), aber zumindest in den Supermärkten, die ich kenne, ist das an der Theke verkaufte Fleisch nicht weniger frisch als direkt beim Fleischer.

Nur, dass es auch Fleischer gibt, die noch selber schlachten. Die Supermärkte beziehen aber vom Großschlachter. Bis das Tier nach der Tötung dann an der Theke liegt vergeht viel Zeit.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gebratene Leber. Wenn ich das schon rieche ...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Muscheln sind lecker! Habe vorgestern erst noch ne große Portion verdrückt. :)

Mich kann man dagegen mit süßem Milchreis jagen. Risotto geht komischerweise.